Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 22.05.23 @ 9:49

Walter White hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Hitz dieser Jammerlappen. Unglaublich sein erneutes Schiri-mimimi.


Auch grad gesehen. Musste schon etwas schmunzeln, dass man immer bei den Schiris motzt, wenn der grosse FCB nicht gewinnen kann. Peinlich. "Wärum dörf mer nöd klopfe"...

Oberpeinlich wirklich.


Machen sich immer lächerlicher die Basler. Egal ob 6:1 gegen St. Gallen oder 1:1 gegen Lugano, es ist immer der Schiri schuld. Weil es ja nicht sein kann, dass es der grosse FC Basel vielleicht auch selber verbockt hat diese Saison.

Stark finde ich es von Fähndrich wie er nach dem Spiel hinsteht und Stellung nimmt. Muss auch mal gesagt werden.


Kann man die Interviews von Hitz und Fähndrich irgendwo schauen?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Super League

Beitragvon Schweri » 22.05.23 @ 9:55

.
Zuletzt geändert von Schweri am 05.07.23 @ 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.05.23 @ 10:24

fand das interview mit hitz und fähndrich auf diesem link:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 94168.html

also hitz ist ja eine furchtbare heulsuse...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 22.05.23 @ 11:49

Tschik Cajkovski hat geschrieben:fand das interview mit hitz und fähndrich auf diesem link:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 94168.html

also hitz ist ja eine furchtbare heulsuse...


Danke für den Link.

Ich kann nicht beurteilen, wie Fähndrich generell auftritt, es gibt halt unter den Schiris schon auch Selbstdarsteller mit grossen Egos. Aber wenn man sogar auf den Rängen mitbekommt, was sich die Schiris von den Spielern teils anhören müssen, habe ich ein gewisses Verständnis, wenn sie zwischendurch auch mal selbst laut werden - auch wenn man aus meiner Sicht professioneller reagieren könnte.

Es gibt auch Sportarten, wo man gleich eine Strafe kassiert oder vom Platz fliegt, wenn man den Schiri anschnauzt. Im Fussball hat sich in den letzten Jahrzehnten eine etwas härtere Gangart eingebürgert, was grundsätzlich auch okay ist. Aber man muss eben auch einstecken können...
Dass Hitz, Vogel & Co. vor den Kameras deswegen rumheulen, ist wirklich lächerlich und zeigt eigentlich nur den Frust über ihre mangelnden Leistungen in der SL, für die sie einen Sündenbock suchen. Vor allem Vogel ist ein elender Giftzwerg und Unsympath sondergleichen. Bin sehr froh, dass er beim richtigen Verein gelandet ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Super League

Beitragvon Sandman » 22.05.23 @ 13:18

Wenn das so weitergeht mit dem wöchentlichen Schirigebashe von Seiten der Clubs, hoffe ich mal auf einen Schiristreik für ein Super League Wochenende. Scheinbar wollen und können sich gewisse Verantwortliche nicht zurückhalten, deshalb muss von Seiten der Liga was dagegen unternommen werden. Härtere Strafen in Form von Sperren (Bussen sind ja meistens lächerlich) sind notwendig.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 22.05.23 @ 13:35

Ich würde einführen, dass genau der Kapitän während dem Spiel mit dem Schiri reden darf, davor und danach von mir aus noch der Trainer. Sonst gibt's direkt gelb. Beim zweiten Mal gelb-rot. In 3 Monaten hätten wir Ruhe auf dem Platz.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 22.05.23 @ 14:24

Man darf nicht vergessen, dass Publikum und Spieler des FC Basel seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten permanenten Druck während des Spiels auf die Unparteiischen ausüb(t)en. In der Alex Frei-Stocker-Streller-Ära war dies besonders ausgeprägt und möglicherweise mitunter ein Grund, warum dieser Verein immer wieder von wohlwollenden Schiedsrichterentscheidungen profitierte, ganz speziell bei Heimspielen. Fähndrich macht diesen Scheiss offenbar nicht mehr mit (wohl auch, weil Basel nicht mehr der Liga-Krösus ist) und wirkt und reagiert wahrscheinlich deshalb auch etwas schnippisch, ablehnend und arrogant. Reine Spekulation, aber gut vorstellbar.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 472 Gäste