Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 11.05.23 @ 16:24

Bartholomeus hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:In den nächsten ca. 5 Jahren wird Lugano den Meisterpokal holen. 3000 Fans dürfen sich freuen.

Das wird sich nadisna ändern. Beim Cupfinal kommen ja auch um die 10'000.


Das Einzugsgebiet von Lugano ist halt schon sehr klein. Eigentlich sind es genau zwei Bezirke: Lugano und Mendrisio (inkl. Chiasso) mit einer Gesamtbevölkerung von rund 200'000.
Menschen aus Bellinzona oder Locarno werden nie Fans von Lugano.


Mendrisio mag Lugano auch nicht, die unterstützen den FC Mendrisio - Fattanza!!

Bild

... und pflegen nebenher noch eine Feindschaft mit den FC Baden Fans ;)
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... ld.1717020
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Super League

Beitragvon Valderrama » 11.05.23 @ 18:59

Bartholomeus hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:In den nächsten ca. 5 Jahren wird Lugano den Meisterpokal holen. 3000 Fans dürfen sich freuen.

Das wird sich nadisna ändern. Beim Cupfinal kommen ja auch um die 10'000.


Das Einzugsgebiet von Lugano ist halt schon sehr klein. Eigentlich sind es genau zwei Bezirke: Lugano und Mendrisio (inkl. Chiasso) mit einer Gesamtbevölkerung von rund 200'000.
Menschen aus Bellinzona oder Locarno werden nie Fans von Lugano.

Mit einem Einzugsgebiet von 200'000 wirst du niemals einen Schnitt von 10'000 erreichen, zumal du mit dem HC Lugano noch Konkurrenz hast. Aber bei einem Stadion mit max. 8'000 Plätzen wäre z.B. auch ein 5'000-Schnitt in Ordnung, was ja bereits eine Steigerung von 66% gegenüber heute 3'000 wäre.


Und innert etwa 1h ist man in einer Serie-A-Stadt. Lugano ist also wohl für ewig von Mansueto abhängig, doch der Typ ist wohl derjenige Eigentümer im Schweizer Fussball mit der höchsten Liquidität und Seriosität.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 12.05.23 @ 10:31

Timo Schultz neuer Cheftrainer beim FCB
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 13.05.23 @ 10:07

GC-Sportchef Bernt Haas im Interview:
«Es ist fast eine Mutprobe, in Zürich das GC-Trikot zu tragen»
Tagi, 12.05.23 - Danke für posting.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Philippescu » 13.05.23 @ 11:20

Don Ursulo hat geschrieben:GC-Sportchef Bernt Haas im Interview:
«Es ist fast eine Mutprobe, in Zürich das GC-Trikot zu tragen»
Tagi, 12.05.23 - Danke für posting.


https://archive.ph/I2p9R

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Super League

Beitragvon rsab » 13.05.23 @ 12:15

roliZ hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:In den nächsten ca. 5 Jahren wird Lugano den Meisterpokal holen. 3000 Fans dürfen sich freuen.

Das wird sich nadisna ändern. Beim Cupfinal kommen ja auch um die 10'000. Wäre mir auch lieber gewesen der Aufschwung wäre nachhaltig aus Region gekommen. Wenn's den Mansueto putzt ist grosses Lichterlöschen angesagt.

wenn in lugano so gearbeitet wird, wie in seiner firma, dann wird das garantiert nichts.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1983
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Super League

Beitragvon Gha_Züri » 13.05.23 @ 15:59

Jea hat geschrieben:Timo Schultz neuer Cheftrainer beim FCB


Kann mir Mal jemand sagen, was die Basler an Timo Schultz finden?
War bis jetzt nur zwei Saisons bei St. Pauli Trainer der 1. Mannschaft, und dort hat er auch nicht viel gerissen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, MetalZH, rosche und 589 Gäste