FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Julian » 08.05.23 @ 23:20

Kiyomasu hat geschrieben:Apropos Schwalbe:

Die Bisler haben ja selber etliche Spieler in den Reihen, die beim kleinsten Kontakt abheben, u.a. hier ersichtlich: https://www.nau.ch/amp/sport/fussball-i ... t-66324216

Basler Fans sind so e scheinheiligi Drecksspezies es wird mer fast chötzlig


Oder schau dir schon nur gestern das Foulspiel von Millar gegen Boranjasevic in der 1. Halbzeit https://youtu.be/RzB4Z2mbwK4 (Szene bei ca. 2.42) Dieser kam sogar ohne gelbe Karte weg und das Foul lässt sich von der Härte auf eine Stufe der Aktion von Boranjasevic gege Augustine setzen. Dass hier einige Basler eine rote forderten ist ein Witz. Soviel zum Thema „eine Linie“ haben im Spiel, gäll Märwe.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 08.05.23 @ 23:46

Kiyomasu hat geschrieben:Apropos Schwalbe:

Die Bisler haben ja selber etliche Spieler in den Reihen, die beim kleinsten Kontakt abheben, u.a. hier ersichtlich: https://www.nau.ch/amp/sport/fussball-i ... t-66324216

Basler Fans sind so e scheinheiligi Drecksspezies es wird mer fast chötzlig


Das ist wirklich beeindruckend! Nach Jahren des Schwalbentums von Stocker und Co tun die jetzt auch noch scheinheilig. Wohl der Fanbrille geschuldet. Legendär Stockers Schwalbe damals gegen Adams:
https://www.20min.ch/story/wie-finden-s ... 0603540326

Zwar versagte der VAR wie so oft, doch mit Basel habe ich nun definitiv kein Mitleid.

Vor einem Monat waren wir noch die deutlich(!) bessere Mannschaft, mussten uns aber mit einem Punkt begnügen. Gestern wurde das nun kompensiert. Wichtig für uns!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 09.05.23 @ 6:42

Vor einem Monat waren wir noch die deutlich(!) bessere Mannschaft,

Ein wenig übertrieben. Vielleicht die aktivere Mannschaft, aber Basel hätte am Schluss mit ihren Kontern topfen können.

Oder schau dir schon nur gestern das Foulspiel von Millar gegen Boranjasevic in der 1. Halbzeit

Sehr hartes Einsteigen, aber das Tackling kam von der Seite mit dem Versuch den Ball zu treffen. Das Foul von Bora kam klar von hinten mit nur einer Absicht und ohne der Möglichkeit den Ball zu treffen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Porto » 09.05.23 @ 6:49

Baumschullehrer hat geschrieben:Bild

Haben sie dem den account gehackt? das kann doch nicht ernst sein haha



Kann bitte jemand die Übersetzung hier reinstellen, danke ;-))

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 09.05.23 @ 7:02

Demokrit hat geschrieben:
Vor einem Monat waren wir noch die deutlich(!) bessere Mannschaft,

Ein wenig übertrieben. Vielleicht die aktivere Mannschaft, aber Basel hätte am Schluss mit ihren Kontern topfen können.


Das "deutlich" mag übertrieben sein, doch der FCB war damals ein laues Lüftchen. Selbst der FCB-Berichtschreiber(!) musste eingestehen, dass wir damals dem Sieg näher waren.

"Nach dem Seitenwechsel hatte Rotblau dann zwar mehr Ballbesitz, aber Torchancen blieben auf beiden Seiten lange Mangelware. Der FCZ hatte in der Schlussphase Pech als Jonathan Okita mit einem Weitschuss nur die Latte traf und stand gegen Ende der Partie dem Sieg näher."

Aber egal, das ist Geschichte. Schade ist aber, dass wir noch vor einem Monat gegen Basel eine doch viel bessere Leistung abrufen konnten. Die schlechten Spiele seither deuten auf eine sehr abfallende Leistungskurve hin. Hoffentlich fängt sich die Mannschaft wieder nach all den Highlights am Sonntag.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 09.05.23 @ 8:05

Schade ist aber, dass wir noch vor einem Monat gegen Basel eine doch viel bessere Leistung abrufen konnten.

Das sehe ich auch so. Tosin ist einfach im Moment nicht zu ersetzen, dann seine Arbeit in der Defensive.....Konter abfangen, ist unbezahlbar. Zudem hat er ja oft getroffen.
Persönlich glaube ich nicht, dass der aktuelle Trainer der Richtige ist. Mir fehlt es an Struktur und einer Strategie in diversen Spielsituationen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Lemieux
Beiträge: 1080
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Lemieux » 09.05.23 @ 8:51

Demokrit hat geschrieben:Persönlich glaube ich nicht, dass der aktuelle Trainer der Richtige ist. Mir fehlt es an Struktur und einer Strategie in diversen Spielsituationen.


Du sprichst etwas an was mich schon eine Weile beschäftigt. Ich finde die Grundeinstellung von Bo sehr geil. Jeder für jeden und kämpfen bis zum Tod. Allerdings habe ich meine Zweifel was die Taktik und die Spielidee anbelangt. Auch seine Wechsel verstehe ich nicht immer und ich habe auch je länger je mehr den Eindruck, dass er die Mannschaft jeweils nicht auf unsere Gegner einstellt. Ich habe ein wenig das Gefühl der Bo'sche Effekt scheint vorbei zu sein.

ICH WILL DE ANDRE ZRUGG


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Danizsc, Kollegah, Machete, mischifcz, schländrjan und 848 Gäste