FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 948
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon johnny » 08.05.23 @ 9:43

Nach dem 13. Mai und dem 1. Mai wird nun also der 7. Mai zu unserem dritten geschichtsträchtigen Joggeli-Feiertag. Einfach unbezahlbar.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1431
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 08.05.23 @ 9:50

johnny hat geschrieben:Nach dem 13. Mai und dem 1. Mai wird nun also der 7. Mai zu unserem dritten geschichtsträchtigen Joggeli-Feiertag. Einfach unbezahlbar.

Aller guten Dinge sind drei!!! :-)) Im Cupfinal haben sie auch 3 mal verloren, oder sind es gar 4?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 08.05.23 @ 9:54

roliZ hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Nach dem 13. Mai und dem 1. Mai wird nun also der 7. Mai zu unserem dritten geschichtsträchtigen Joggeli-Feiertag. Einfach unbezahlbar.

Aller guten Dinge sind drei!!! :-)) Im Cupfinal haben sie auch 3 mal verloren, oder sind es gar 4?


4x : 1970, 1972, 1973, 2014
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 08.05.23 @ 10:01

Beim Penalty sind wir uns wohl alle einig, nehme ich, da wir anders nicht wirklich zu Toren kommen.
Geile Bude von Mathew, der kann echt was. War generell und auch in den letzten eher trost- und torlosen Spielen mein Lichtblick.

Ansonsten ein von beiden Seiten her mutloses geckicke, die unsrigen dreschten den Ball fast nur nach vorne.
Wenn es mal einen Ansatz von Spielzügen gab, dann verschleppten wir oder hatten Mängel.
Sorry aber Rohner, wie du so einen einfachen Doppelpass in Minute 47 oder 48 mit Guerrero nicht hingkriegst ärgert mich sehr.
Kämpfen können wir dafür und fand die defensive grundsätzlich solide.

Ja dann die Ereignise ab der 85igsten. Der Schiri hat sich so seine Linie total verloren, fand ihn ansonsten gut.
Schliesse mich aber an, dass wir in letzter Zeit schön Bevorzugt werden.
Was Taulant macht ist einfach nur übel aber gibt uns Futter bis ewig. Wenn du als Kurve fährst oder den Match schaust irgendwie geiles Ende.
Wenn aber als Sportsfan oder Kind das Spiel verfolgst, sehr traurig...

Kleine Anmerkung zu Bo, fällt es nur mir auf oder Speutzt der extrem viel herum?

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1329
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 08.05.23 @ 10:18

Baumschullehrer hat geschrieben:https://youtu.be/_YMuWl9vVxY
Hier sieht man gut, wie Katic Xhaka das ganze Spiel hindurch bearbeitet hat.. ab 08:15


Bei ca. 08:30 verteilt xhaka bereits einen Kofpstoss an Katic.. hätte da bereits geahndet werden müssen...
Aber gut so.. sonst hätten wir wohl den geilen Schluss nicht erlebt :)

Was hat Katic wohl gesagt...
Ich tippe auf...DINI MUETTER.. SCHAFFT BI OIS !!!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Kollegah
Beiträge: 3230
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 08.05.23 @ 10:31

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 56009.html

Immer wenn er den Ball verloren hat, wurde er aggressiv gegenüber dem Gegenspieler.

In einer Szene hat er etwa 5 Minuten lang Conde provoziert und ihm die ganze Zeit irgendwelche Dinge gesagt. Zum Glück blieb Conde, der 10 Jahre jünger ist, sehr ruhig!

Auch die Szene mit Marchesano war typisch. Er konnte sich nur mit einem Foul helfen und so kam es dann zur Tätlichkeit. Dass er aber nicht einstecken kann, hat er dann bei Katic bewiesen.

Privat hätte er sich das alles nicht getraut.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Julian » 08.05.23 @ 10:50

Kollegah hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hatte-mich-nicht-im-griff-xhaka-entschuldigt-sich-fuer-seinen-aussetzer-id18556009.html

Immer wenn er den Ball verloren hat, wurde er aggressiv gegenüber dem Gegenspieler.

In einer Szene hat er etwa 5 Minuten lang Conde provoziert und ihm die ganze Zeit irgendwelche Dinge gesagt. Zum Glück blieb Conde, der 10 Jahre jünger ist, sehr ruhig!

Auch die Szene mit Marchesano war typisch. Er konnte sich nur mit einem Foul helfen und so kam es dann zur Tätlichkeit. Dass er aber nicht einstecken kann, hat er dann bei Katic bewiesen.

Privat hätte er sich das alles nicht getraut.


Seine „Entschuldigung“, die er wohl mit nur aus strafmildernden Urteil und eh nur auf Geheiss des Klubs gemacht hat, kann man nicht ernst nehmen.
Vor allem kommt die Familie Xhaka einmal mehr wieder mit dem Argument dass die Familie beleidigt sein solle. Es muss mir wohl keiner sagen, dass solch ein Hitzkopf auf dem Feld nie seinen Gegenspieler beleidigt hat und nie provoziert wird. Die Aktion von gestern war ein Sinnbild seiner intelligenz.

Für diejenigen Basler die eine rote gegen Boranjasevic fordern, habe ich zudem nur ein müdes lächeln übrig. Wie schnell man doch nur vergisst, dass Boranjasevic mit einem gleichwertigen Foul von den Beinen geholt wurde in Halbzeit 1.

Schönen Montag euch allen!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Maisbueb, spitzkicker und 742 Gäste