FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Florian » 07.05.23 @ 20:46

bluesoul hat geschrieben:Langs linkes Knie und Krasniqis rechter Fuss berühren sich klar. Obs für einen Penalty reicht ist unklar, aber es ist klar kein klarer Fehlentscheid, also darf der VAR gar nicht eingreifen.

Hm, ich habe mich bei der Szene immer nur auf die Hände von Lang konzentriert, wenn ich mir es jetzt nochmals anschaue, sieht es tatsächlich so aus, als ob es auch unten beim Knie zum ganz leichten Kontakt kommt. Was ich aber selbst bei der grösstmöglichen Verlangsamung nicht sicher beurteilen kann, ist ob die Berührung am Knie den Fall ausgelöst hat oder viel eher erst aufgrund des fallen lassens zu Stande gekommen ist. Aber ja, es kann tatsächlich sein, dass dies das entscheidende Indiz ist, das erklären könnte, warum es der VAR nicht als klaren Fehlentscheid taxiert hat. Extrem glücklich bleibt der Entscheid aber allemal...

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... bfb6dfb06b (Sekunde 12 und 20 im Video)


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 07.05.23 @ 20:57

MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Was für ein unglaublich geiles Spiel! Dangge Tauli! XD

Es wurde bereits alles gesagt, ausser dass Mathew eine absolute Granate ist! So was von arschcool, wie er da im 2 gegen 1 zentral vor die Kiste tänzelt und sie dann trocken kurz mal im Kranz versenkt... Wahnsinn!!

Ja und sein Aussenrist "Spitzguggle" Schlenzer, der beim Stand vom 0-0 ebenfalls fast im Kreuz gelandet wäre, auch eine Augenweide...:-)
Bledi mit Valentina Gedächtnis Schwalbe, dies w(v)ar ein klarer Penalty, kann ihm da nicht widersprechen...;-D


Voll, der hat echt ein feines Füsschen und ist zudem offenbar Zen-Meister mit Inner-Peace-Schwarzgurt.. :-)

Und zu Bledi möchte ich schon noch kurz sagen, dass das eine ganz üble Szene war. Er könnte an Lang vorbei und schiessen/passen ODER wenigstens eine gescheitere Schwalbe hinlegen. Lang bleibt stehen, fährt leicht die Arme aus und blockt so Bledis Laufweg (oder zumindest einen Teil davon). Wenn dieser sich dann am Oberkörper "erwischt" gibt und fällt, kann man sicher über einen Penalty diskutieren. Aber so reinlaufen und mit den Beinen abheben... das ist so schlecht, dass man da nie und nimmer pfeifen sollte.
Aber scheissegal! Allerseits geil gekämpft und drei unglaublich wichtige Punkte aus Basel entführt!

Und ich hab dazu auch noch ein bisschen Kohle auf Sporttip gewonnen.. ;-)

Gebe dir recht wegen Bledi aber gegen Basel darf er/man das!...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 07.05.23 @ 21:04

Yekini_RIP hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Was für ein unglaublich geiles Spiel! Dangge Tauli! XD

Es wurde bereits alles gesagt, ausser dass Mathew eine absolute Granate ist! So was von arschcool, wie er da im 2 gegen 1 zentral vor die Kiste tänzelt und sie dann trocken kurz mal im Kranz versenkt... Wahnsinn!!

Ja und sein Aussenrist "Spitzguggle" Schlenzer, der beim Stand vom 0-0 ebenfalls fast im Kreuz gelandet wäre, auch eine Augenweide...:-)
Bledi mit Valentina Gedächtnis Schwalbe, dies w(v)ar ein klarer Penalty, kann ihm da nicht widersprechen...;-D


Voll, der hat echt ein feines Füsschen und ist zudem offenbar Zen-Meister mit Inner-Peace-Schwarzgurt.. :-)

Und zu Bledi möchte ich schon noch kurz sagen, dass das eine ganz üble Szene war. Er könnte an Lang vorbei und schiessen/passen ODER wenigstens eine gescheitere Schwalbe hinlegen. Lang bleibt stehen, fährt leicht die Arme aus und blockt so Bledis Laufweg (oder zumindest einen Teil davon). Wenn dieser sich dann am Oberkörper "erwischt" gibt und fällt, kann man sicher über einen Penalty diskutieren. Aber so reinlaufen und mit den Beinen abheben... das ist so schlecht, dass man da nie und nimmer pfeifen sollte.
Aber scheissegal! Allerseits geil gekämpft und drei unglaublich wichtige Punkte aus Basel entführt!

Und ich hab dazu auch noch ein bisschen Kohle auf Sporttip gewonnen.. ;-)

Gebe dir recht wegen Bledi aber gegen Basel darf er/man das!...;-D


Absolut!
Aber im Normalfall holt er mit sowas keinen Penalty raus und ich mag einfach Spieler, die sich in solchen Momenten (es war ja eine gute Torchance!) durchkämpfen und ein Tor schiessen wollen, statt irgendeine billige Schwalben zu vesuchen. Hab mich da schon ziemlich aufgeregt. Im ersten Moment jedenfalls... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 07.05.23 @ 21:06

Florian hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Langs linkes Knie und Krasniqis rechter Fuss berühren sich klar. Obs für einen Penalty reicht ist unklar, aber es ist klar kein klarer Fehlentscheid, also darf der VAR gar nicht eingreifen.

Hm, ich habe mich bei der Szene immer nur auf die Hände von Lang konzentriert, wenn ich mir es jetzt nochmals anschaue, sieht es tatsächlich so aus, als ob es auch unten beim Knie zum ganz leichten Kontakt kommt. Was ich aber selbst bei der grösstmöglichen Verlangsamung nicht sicher beurteilen kann, ist ob die Berührung am Knie den Fall ausgelöst hat oder viel eher erst aufgrund des fallen lassens zu Stande gekommen ist. Aber ja, es kann tatsächlich sein, dass dies das entscheidende Indiz ist, das erklären könnte, warum es der VAR nicht als klaren Fehlentscheid taxiert hat. Extrem glücklich bleibt der Entscheid aber allemal...

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... bfb6dfb06b (Sekunde 12 und 20 im Video)

Der Kontakt findet zwischen Langs Knie und Krasniqis Fuss statt. Minim zwar, aber Lang lässt sein Knie stehen. Er zieht sonst zwar überall zurück, das Knie lässt er aber den entscheidenden Moment zu lange stehen. Wäre Krasniqi nicht mit seinem Knie ausgewichen bzw. abgehoben, hätte es etwas mehr gekracht. Deswegen glücklicher Elfmeter und keine klare Fehlentscheidung, weshalb der VAR nicht interveniert.
Zuletzt geändert von laberspace am 07.05.23 @ 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 07.05.23 @ 21:07

Romi hat geschrieben:die richtige Reaktion auf das schwache Sion Spiel. Taktisch und mental gute Leistung gegen hirnlose Basler Idioten Truppe.

Schönes Tor von Matthew! Vielleicht in mal in den Sturm stellen?

Bei diesem Schiri ist der Täubel-Taulant an den Falschen geraten - lach!

Was ist mit Okita?

Können wir die 5 Punkte Rückstand auf den 5. Platz noch wettmachen mit einer Siegesserie?


Kannst es gerne mal auf dem Tabellenrechner versuchen.
Ich fand es schon vor dem Servettespiel unrealistisch.
https://www.kicker.de/super-league-schw ... lenrechner
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon mitleser » 07.05.23 @ 21:07

Was war mit Mirlind? Habe nur die Rudelbildung gesehen. Gab es eine Tätlichkeit oder wieso direkt rot?

PS: Gegen Basel so unverdient zu gewinnen ist wunderschön

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 983
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Baumschullehrer » 07.05.23 @ 21:09

mitleser hat geschrieben:Was war mit Mirlind? Habe nur die Rudelbildung gesehen. Gab es eine Tätlichkeit oder wieso direkt rot?

sie haben sich gepackt, für mich nicht unbedingt rot..
i wett i hett es happy bett


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Google [Bot], K8, spitzkicker und 756 Gäste