Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 26.04.23 @ 21:26

Jetzt muss der Frust mal raus:
Wir haben keine Konstanz. Wenn wir mal gut eingestellt sind und auch den Gegner dominieren schiessen wir kaum Tore. Vor allem seit Tosin verletzt ist.
Auswärts sind wir geliebte Punktelieferanten. Wir können froh sein, nicht doch in der Barrage zu landen. Es muss (schon wieder ) massiv aufgerüstet werden, sonst ist die Abstiegsrunde für uns auf sicher in der nächsten Saison. Aber das Aufrüsten ist seit Jahren eine jämmerliche Geschichte. Ausnahme, letztes Jahr.
Habe fertig.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 26.04.23 @ 22:25

Eine ewigs lange Vorbereitung in der Winterpause.
Ein Traum für Trainer und Staff.
Dazu Doppelbelastung weg.
Ist dies das Resultat?

Versagen auf ganzer Linie.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.04.23 @ 22:38

das ganze riecht schon langsam nach 2016 reloaded… es wäre einfach noch brutaler, die fallhöhe zur vorsaison. unglaublich.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Salocin27 » 26.04.23 @ 22:38

Der FCZ bleibt seit dem Meistertitel Alles schuldig. Wie man in einer Saison so tief fallen kann, geht auf keine Kuhhaut. Zurzeit erscheint das Team als willkürlich zusammen gesetzte, herz- und seelenlose Söldnertruppe. Mich ärgert die absolut verkackte Transferperiode 22/23 immer noch im höchsten Masse. Und langsam beginn ich auch an den technisch-taktischen Fähigkeiten unseres Trainers zu zweifeln. Ist Bo noch ein Trainer, welchen diesen Hühnerhaufen weiterentwickeln kann? Zweifel sind angebracht.

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sacchi » 26.04.23 @ 22:42

Wo führt das hin, nach einer neuerlichen Leistungsverweigerung?

Unsere Konzept ist die regelmässige Enttäuschung, ohne sich auf dem Feld zu ärgern und ohne sich aufzubäumen. Der Teamgedanke und die Winnermentalität scheinen total zu fehlen. Ich bin sprachlos und fassungslos, welche Einstellung der FCZ 22/23 an den Tag legt. Anfangs Saison verpflichten wir einen unfähigen Trainer, dann war die Überbelastung schuld, jetzt wohl die Verletztenliste und welche Ausrede kommt als nächstes?

In unserem Spiel fehlt ein taktisches Konzept, der unbändige Wille der Spieler/Mannschaft und unser Spieltempo ist etwa so hoch, wie sich die FCZ-Website lädt... Speziell unser Mittelfeld ist total überfordert und bleibt bei eigenem Ballbesitz in der Defensive total passiv stehen und zeigt keine Überzeugung für einen erfolgreichen Gegenangriff.

In Platitüden wie "wir hätten gegen St. Gallen ein Superspiel gemacht (Worte unseres Kapitäns...)" sind wir Meister, aber fussballerisch und als Team momentan ein Desaster. Wir können froh sein, wenn wir so nicht absteigen.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon PASCOLO1896 » 26.04.23 @ 22:45

Tschik Cajkovski hat geschrieben:das ganze riecht schon langsam nach 2016 reloaded… es wäre einfach noch brutaler, die fallhöhe zur vorsaison. unglaublich.


Und das letzte Spiel diese Saison ist gegen Lugano…
Die hatten uns 2016 auch schon den Todestoss versetzt, so weit ich mich erinnern kann..
-1896 FC ZÜRICH 1896-

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 26.04.23 @ 22:48

Salocin27 hat geschrieben:Der FCZ bleibt seit dem Meistertitel Alles schuldig. Wie man in einer Saison so tief fallen kann, geht auf keine Kuhhaut. Zurzeit erscheint das Team als willkürlich zusammen gesetzte, herz- und seelenlose Söldnertruppe. Mich ärgert die absolut verkackte Transferperiode 22/23 immer noch im höchsten Masse. Und langsam beginn ich auch an den technisch-taktischen Fähigkeiten unseres Trainers zu zweifeln. Ist Bo noch ein Trainer, welchen diesen Hühnerhaufen weiterentwickeln kann? Zweifel sind angebracht.


Wie viele Trainer gibt es, die einen Hühnerhaufen zum Fussballspielen bringen?
Sorry, aber offensiv sind wir grausam schwach und wenn dann in der 1. Minute so ein Pass gespielt wird und der Gegner auch noch so frech ist, dieses Geschenk gleich anzunehmen, ja dann wird es bei einer fast inexistenten Offensive halt sehr schwierig.

Das Spiel gegen Sion wird nach dieser Bankrotterklärung halt noch zentraler als es ohnehin schon geworden wäre. Verlieren absolut verboten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, Maisbueb, nondafcz1, withe lion und 669 Gäste