Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1098
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Romi » 16.04.23 @ 17:49

gute Analyse von Kyomaso.

Warum spielt ein Di Giusto nicht (mehr) bei uns? Ein Grgic? Ein Sohm? Ein Rüegg? Ein Domgioni?

Was macht Luzern so viel besser als wir?

Warum steht ein mittelmässiger Söldner wie Katic dem FCZ‘ler Mirlind Kryeziu vor der Sonne? In der Meistersaison unser Turm und jetzt nicht mehr gut genug?? Warum spielt ein Omeragic der seinen uns im Sommer ablösefrei verlässt?

Wenn das Gerücht stimmt, holen wir auf Direktive von HC nur noch Spieler die nichts kosten dürfen. Dann aber bitte auf den Nachwuchs setzen!

Wie uns Luzerns Junge gestern schwindlig gespielt haben gibt zu denken. Die Ausrast-Rede von Bo zur Halbzeit stimmt mich ehrlich gesagt wenig zuversichtlich. Wer hört schon jemandem zu, der rumschreit? Wo blieben die taktischen Anpassungen? Besser ruhig und klar bleiben. Wie ein Frick zum Beispiel. Oder Berner.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5948
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Florian » 16.04.23 @ 18:18

Kiyomasu hat geschrieben:Und nur zur Info: Ab nächste Saison gibts keine Möglichkeit auf eine Korrektur im Winter. Wenn du da nach der ersten Saisonphase nicht unter den ersten sechs Mannschaften bist, dann kannst du die europäischen Plätze vergessen.

Falsch, der Split kommt erst nach 33 Runden - oder 5 Runden vor Saisonende, sprich selbst in der aktuellen Saison wären wir immer noch Pre-Split momentan...

Aber vielleicht spielen wir nächstes Jahr ja weiterhin in einer 10er-Liga, wenn die Spieler weiter so arbeitsverweigernd auftreten wie gestern?

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1923
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 16.04.23 @ 18:23

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Und nur zur Info: Ab nächste Saison gibts keine Möglichkeit auf eine Korrektur im Winter. Wenn du da nach der ersten Saisonphase nicht unter den ersten sechs Mannschaften bist, dann kannst du die europäischen Plätze vergessen.

Falsch, der Split kommt erst nach 33 Runden - oder 5 Runden vor Saisonende, sprich selbst in der aktuellen Saison wären wir immer noch Pre-Split momentan...

Aber vielleicht spielen wir nächstes Jahr ja weiterhin in einer 10er-Liga, wenn die Spieler weiter so arbeitsverweigernd auftreten wie gestern?


Stimmt, danke für die Korrektur. Habs angepasst.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 382
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Salocin27 » 16.04.23 @ 18:42

Luzern hatte uns gestern übrigens mit einer Viererkette aus dem eigenen Nachwuchs sowas von im Griff, sogar nach der Verletzung von Jaquez als ein weiterer 20jähriger sein Debüt in der Super League gab. Der Rest der Luzerner Mannschaft ist übrigens grösstenteils aus der Challenge League - von Trainer Frick über Dorn, Beloko, Schürpf, Chader bis hin zu Sorgic - alle deren Ex-Vereine spielen aktuell dort.


Schliesse mich zu 100% deinem Post an - Kompliment für die sachstarke Analyse. Die aktuelle Transferpolitik unseres Vereins (zumindest in diesem unsäglichen Jahr 1 nach dem Meistertitel, in dem man so ziemlich alles falsch gemacht hat, was nur möglich war) habe ich schon unter Foda kritisiert. Jetzt werden die Fehler halt wieder sichtbar... vor allem gemessen an einem solchen Spiel, in dem es uns offensichtlich an charakter- und spielstarken Spielern fehlte, welche sich für den Verein den Arsch aufreissen. Seit der vergangenen Transferperiode werde ich den Eindruck nicht los, dass Canepas / Jurendic für ein Scouting in der Challenge League grösstenteils blind sind und keine solchen Spieler hochziehen wollen. Schnörkellos spielende Fussballhandwerker, welche man in die höhere Spielklasse hochziehen könnte. Spieler, welche die heimischen Fussballplätze schon kennen. Ja, für den FCZ ist die Challenge League einfach nicht würdig. Offensichtlich hat ihnen der Pollero-Transfer halt schon gereicht. Stattdessen importiert man irgendwelche jungen Paradiesvögel oder Frühpensionäre aus exotischen Fussballligen ohne jeden Bezug zum Verein. Ich wünschte mir einfach wieder mehr Mut zur Einfachheit seitens unserer sportlichen Leitung. Keine komplizierten China- oder VAE - Einkäufe, sondern schlicht Perspektivspieler aus dem näheren In-und Ausland. Nächste Saison kann es nur besser kommen... ich hoffe einfach, dass wir dann auch wieder für die höchste Liga planen dürfen.

laberspace
Beiträge: 820
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon laberspace » 16.04.23 @ 19:01

Salocin27 hat geschrieben:
Luzern hatte uns gestern übrigens mit einer Viererkette aus dem eigenen Nachwuchs sowas von im Griff, sogar nach der Verletzung von Jaquez als ein weiterer 20jähriger sein Debüt in der Super League gab. Der Rest der Luzerner Mannschaft ist übrigens grösstenteils aus der Challenge League - von Trainer Frick über Dorn, Beloko, Schürpf, Chader bis hin zu Sorgic - alle deren Ex-Vereine spielen aktuell dort.


Schliesse mich zu 100% deinem Post an - Kompliment für die sachstarke Analyse. Die aktuelle Transferpolitik unseres Vereins (zumindest in diesem unsäglichen Jahr 1 nach dem Meistertitel, in dem man so ziemlich alles falsch gemacht hat, was nur möglich war) habe ich schon unter Foda kritisiert. Jetzt werden die Fehler halt wieder sichtbar... vor allem gemessen an einem solchen Spiel, in dem es uns offensichtlich an charakter- und spielstarken Spielern fehlte, welche sich für den Verein den Arsch aufreissen. Seit der vergangenen Transferperiode werde ich den Eindruck nicht los, dass Canepas / Jurendic für ein Scouting in der Challenge League grösstenteils blind sind und keine solchen Spieler hochziehen wollen. Schnörkellos spielende Fussballhandwerker, welche man in die höhere Spielklasse hochziehen könnte. Spieler, welche die heimischen Fussballplätze schon kennen. Ja, für den FCZ ist die Challenge League einfach nicht würdig. Offensichtlich hat ihnen der Pollero-Transfer halt schon gereicht. Stattdessen importiert man irgendwelche jungen Paradiesvögel oder Frühpensionäre aus exotischen Fussballligen ohne jeden Bezug zum Verein. Ich wünschte mir einfach wieder mehr Mut zur Einfachheit seitens unserer sportlichen Leitung. Keine komplizierten China- oder VAE - Einkäufe, sondern schlicht Perspektivspieler aus dem näheren In-und Ausland. Nächste Saison kann es nur besser kommen... ich hoffe einfach, dass wir dann auch wieder für die höchste Liga planen dürfen.

Woher kam nochmal Ousmane Doumbia und in welcher Liga spielte Winti damals?
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon BadwannePirat » 16.04.23 @ 19:06

Schon speziell, von „irgendwelchen jungen Paradiesvögeln“ zu sprechen, wenn die wohl momentan leistungsstärksten Spieler (Tosin, Okita, Conde und Matthew) sind.

Omeragic, Katic, Marchesano, Krasniqi und wie sie alle heissen sind zurzeit meines Erachtens das grössere Übel als unsere „jungen Paradiesvögel“. Irgendwie ist wieder gröber der Wurm drin.

Klar kann man jetzt Luzern und Frick hochjubeln für ihre tolle Jugendarbeit etc., so wie die beim SRF halt. Aber auch die hatten katastrophale Spiele diese Saison und machen vieles auch nicht richtig.

Nach einem verhunzten Spiel einfach den Teufel an die Wand malen und alles schlecht reden bringt genau so wenig, wie nach einem Sieg gleich wieder von Europa träumen. Hier im Forum kommen immer gleich die raus, die es schon immer gewusst haben.

Jetzt gilt mehr denn je: von Spiel zu Spiel schauen, aus den Fehlern lernen und mutig bleiben. (Und den Finger rausnehmen, gopferdammi!)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1923
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 16.04.23 @ 19:24

laberspace hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:
Luzern hatte uns gestern übrigens mit einer Viererkette aus dem eigenen Nachwuchs sowas von im Griff, sogar nach der Verletzung von Jaquez als ein weiterer 20jähriger sein Debüt in der Super League gab. Der Rest der Luzerner Mannschaft ist übrigens grösstenteils aus der Challenge League - von Trainer Frick über Dorn, Beloko, Schürpf, Chader bis hin zu Sorgic - alle deren Ex-Vereine spielen aktuell dort.


Schliesse mich zu 100% deinem Post an - Kompliment für die sachstarke Analyse. Die aktuelle Transferpolitik unseres Vereins (zumindest in diesem unsäglichen Jahr 1 nach dem Meistertitel, in dem man so ziemlich alles falsch gemacht hat, was nur möglich war) habe ich schon unter Foda kritisiert. Jetzt werden die Fehler halt wieder sichtbar... vor allem gemessen an einem solchen Spiel, in dem es uns offensichtlich an charakter- und spielstarken Spielern fehlte, welche sich für den Verein den Arsch aufreissen. Seit der vergangenen Transferperiode werde ich den Eindruck nicht los, dass Canepas / Jurendic für ein Scouting in der Challenge League grösstenteils blind sind und keine solchen Spieler hochziehen wollen. Schnörkellos spielende Fussballhandwerker, welche man in die höhere Spielklasse hochziehen könnte. Spieler, welche die heimischen Fussballplätze schon kennen. Ja, für den FCZ ist die Challenge League einfach nicht würdig. Offensichtlich hat ihnen der Pollero-Transfer halt schon gereicht. Stattdessen importiert man irgendwelche jungen Paradiesvögel oder Frühpensionäre aus exotischen Fussballligen ohne jeden Bezug zum Verein. Ich wünschte mir einfach wieder mehr Mut zur Einfachheit seitens unserer sportlichen Leitung. Keine komplizierten China- oder VAE - Einkäufe, sondern schlicht Perspektivspieler aus dem näheren In-und Ausland. Nächste Saison kann es nur besser kommen... ich hoffe einfach, dass wir dann auch wieder für die höchste Liga planen dürfen.

Woher kam nochmal Ousmane Doumbia und in welcher Liga spielte Winti damals?


Hast du jetzt ernsthaft ein einzelnes Beispiel von vor drei Jahren herausgepickt? Wir haben seit der Saison 17/18 ganze vier Spieler aus der Challenge League verpflichtet, Schättin, Kostadinovic, Doumbia und nochmals Schättin, also eigentlich sogar nur drei Stück :)

Verpasst hat man in dieser Zeit folgende Spieler: Filip Stojilkovic, Zeki Amdouni, Kwadwo Duah, Matteo di Giusto und viele mehr

Hinzu kommen unzählige Talente, die lieber zu YB und Basel auf die Bank wechseln anstatt bei uns um einen Stammplatz zu kämpfen. Da fallen mir Schweizer U-Natispieler wie Touré, Jankewitz, Fink etc. wo uns scheinbar das Verhandlungsgeschick abgeht, um diese Spieler von einem Wechsel zu uns zu überzeugen. Zumindest Jankewitz und Fink waren nämlich bei uns im Gespräch.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, chuk, din Vater, FCZ_Overseas, Gha_Züri, johnny, SpeckieZH, Sveerin, Z, Zigaman, zuerchergoalie und 423 Gäste