Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Bundesliga

Beitragvon CT » 05.03.23 @ 15:17

yellow hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Dagegen ist Balotelli ein schmales Hemd...


Hätte nie gedacht, dass ich mich einmal über Siege von Schalke04 freuen würde, aber mit Cedi und Michi ist das für einen FCZ-Fan fast schon zur Pflicht geworden.

ich bin jetzt chicago-fire-fan.
Zanni hat nicht aufgepasst!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Bundesliga

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.03.23 @ 22:16

Nagelsmann entlassen bei den Bayern.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Bundesliga

Beitragvon Forza1896 » 23.03.23 @ 22:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nagelsmann entlassen bei den Bayern.


Und Tuchel soll als Nachfolger schon bereit stehen. Verständlicher Schritt der Bayern. So richtig kam Nagelsmann nie an bei den Bayern. Vllt kam er auch zu früh...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 23.03.23 @ 23:02

Forza1896 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nagelsmann entlassen bei den Bayern.


Und Tuchel soll als Nachfolger schon bereit stehen. Verständlicher Schritt der Bayern. So richtig kam Nagelsmann nie an bei den Bayern. Vllt kam er auch zu früh...

Nagelsmann ist ein limitiertes Frettchen, irgendwie schade, dass sie schon die Reissleine gezogen haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der eigenwillige Tuchel in München funktioniert. In Dortmund ist er schnell mit den Egos kollidiert.

Meister werden sie sowieso, aber international wird die Distanz zur absoluten Spitze grösser.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga

Beitragvon Charlie Brown » 23.03.23 @ 23:45

Zhyrus hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nagelsmann entlassen bei den Bayern.


Und Tuchel soll als Nachfolger schon bereit stehen. Verständlicher Schritt der Bayern. So richtig kam Nagelsmann nie an bei den Bayern. Vllt kam er auch zu früh...

Nagelsmann ist ein limitiertes Frettchen, irgendwie schade, dass sie schon die Reissleine gezogen haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der eigenwillige Tuchel in München funktioniert. In Dortmund ist er schnell mit den Egos kollidiert.

Meister werden sie sowieso, aber international wird die Distanz zur absoluten Spitze grösser.


Tuchel könnte Borderliner sein, oder nicht? Zweifelsohne eine naheliegende Lösung und einer der besten Trainer.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 24.03.23 @ 7:47

Charlie Brown hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nagelsmann entlassen bei den Bayern.


Und Tuchel soll als Nachfolger schon bereit stehen. Verständlicher Schritt der Bayern. So richtig kam Nagelsmann nie an bei den Bayern. Vllt kam er auch zu früh...

Nagelsmann ist ein limitiertes Frettchen, irgendwie schade, dass sie schon die Reissleine gezogen haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der eigenwillige Tuchel in München funktioniert. In Dortmund ist er schnell mit den Egos kollidiert.

Meister werden sie sowieso, aber international wird die Distanz zur absoluten Spitze grösser.


Tuchel könnte Borderliner sein, oder nicht? Zweifelsohne eine naheliegende Lösung und einer der besten Trainer.

Tuchel ist ein sehr guter Trainer, taktisch sehr versiert mit einer klaren Vorstellung, welche Spieler und Eigenschaften für sein System nötig sind. Er zieht seine Linie ohne Rücksicht auf Verluste voll durch, damit eckt er immer wieder an. In Dortmund geriet er beispielsweise früh mit dem damals hoch angesehenen Mislintat in einen Streit. Die sprachen nicht mehr miteinander. Das belastete das Verhältnis mit unter zu Zorc und Watzke früh, da diese mit Mislintat (und Tuchel) eng zusammenarbeiten. Die Mannschaftstimmung war immer wieder arg angekratzt, weil Tuchel seine Lieblinge hatte (krass, was er aus dem nicht einfachen Duo Dembele und Aubameyang herausholte), aber genauso etablierte Spieler fertigmachte. Beim Pokalfinale hatte er Nuri Sahin, eine Vereinslegende, kurzerhand aus dem Kader gestrichen.

Das Ende kam mit der Verarbeitung des Bombenanschlags auf den BVB Bus. Tuchel hatte sich damals zurecht gegen Watzke zur Wehr gesetzt, dass seine Spieler gleich wieder gegen Monaco antreten mussten. Und, das sei auch gesagt, Watzke kann auch ein mühsamer Pflock und ein Riesenego im Umgang sein. Er trauerte ewig dem kumpelhaften Stil von Klopp nach.

Wenn es Bayern versteht, Tuchel die Freiräume einzugestehen, dann kann das prächtige Früchte tragen. Er ist ein exzellenter Trainer.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Bundesliga

Beitragvon chnobli » 24.03.23 @ 8:35

Zhyrus hat geschrieben:
Wenn es Bayern versteht, Tuchel die Freiräume einzugestehen, dann kann das prächtige Früchte tragen.


Bei Brazzo hab ich so meine Zweifel


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 394 Gäste