FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Brolin » 06.03.23 @ 20:58

Gha_Züri hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Der Punkt ist klar ein gewonnener Punkt (plus Ungeschlagenheit in der Rückrunde gewahrt). Was mir im Stadion sehr aufgefallen ist: eine absolute Fehlpassorgie aus unserem Mittelfeld. Wirklich krass. Nicht nur während der Druckphase von Servette zu Beginn des Spiels, sondern ca. über 75 Minuten. Praktisch jeder spielöffnende Pass landete beim Gegner. Möglich, dass dies auch am Rasen lag, doch sicher nicht nur. So wurde es für einen Okita oder Tosin sehr schwierig, überhaupt mal ins Spiel zu kommen. Zudem machte es Servette geschickt, bewachte unsere Stürmer eng und war meist auch einen Schritt schneller bzw. gedanklich viel mehr bei der Sache, wie es schien. Und: der Einsatz gegenüber z.B. einem Condé war ultra hart. Ich zählt nur schon in der ersten Hälfte ca. 8 harte Fouls gegenüber ihm. Zum Glück ist er ein robuster Spieler, wie es scheint.


Die Fehlpässe an den momentan schlechten Rasenverhältnissen festzumachen hört sich für mich eher wie eine Ausrede an, da waren ganz krasse Pässe darunter die nicht einmal in Richtung des Mitspielers gingen, schlechter Rasen hin oder her.

Die einzige Situation bei dem man wirklich dem Rasen die Schuld geben kann, war die 100%ige von Rohner. Genau bevor er mit dem Fuss dran war, sprang der Ball einige cm höher.


Versteh mich bitte nicht falsch: das war ein Bezug auf frühere Posts zum Rasen hier drin. Ich wäre einer der letzten, die dem Rasen Schuld für diese (wirklich üblen) Fehlpässe und überhasteten Zuspiele geben würde. Wo m.E. der Rasen eine Rolle gespielt haben könnte, ist, wie du es sagst, beim Fehlschuss von Rohner. Dort ist in der Zeitlupe wirklich deutlich sichtbar, wie der Ball seltsam aufspringt, kurz vor dem Schuss. Rohner hätte eigentlich nur noch «das Bein» hinhalten können... das Resultat wäre bestimmt besser gewesen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 07.03.23 @ 10:18

Romi hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
FCZ_Overseas hat geschrieben:Ich mach jetzt mal einen auf TOTAL positiv:

Wir sind bloss 6 Punkte hinter einem EC Rang.

So. Genug Positives……


Noch positiver: wahrscheinlich nur 5 Punkte hinter Europacöp. Die Chance ist gross das yb, Genf oder Lugano den Cup gewinnen. Dann würde stand jetzt auch Platz 5 reichen.


das habe ich mir so gar noch nicht überlegt - good news! Das schaffemer!

bin ich der einzige der die Auswechslung zur Pause von Tosin nicht versteht? Auch ein Benzema sieht mal 45min keinen Ball. Verletzung? Taktik?

Zu Rohner: wäre der auf der Position von Guerrero nicht besser aufgehoben? Fabi - the runner



Da war er nach dem Doppelwechsel kurze Zeit später auch.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Servette, 05.03.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 24.04.23 @ 12:10

Sternstunde Ligue / FCZ – Servette Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2023/04/sterns ... e-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 897 Gäste