FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon komalino » 26.02.23 @ 18:44

Los Tioz hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen.

Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade.

"Mirlind stark, sehr stark"?
Echt jetzt?????


Ausser dem fehlenden Speed bei den beiden Toren hat er doch so einiges rigoros weggeräumt.


Sehe ich definitiv auch so, war richtig gut gestern und hat sehr viele Bälle geklärt und rausgeköpft.

Auch ich fand die Leistung von Mirlind stark,die zuletzt fehlende Spielpraxis war ihm jedenfalls nicht anzumerken.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Florian » 26.02.23 @ 23:13

komalino hat geschrieben:Auch ich fand die Leistung von Mirlind stark,die zuletzt fehlende Spielpraxis war ihm jedenfalls nicht anzumerken.

Definitiv sehr stark und für mich momentan eindeutig die bessere Lösung als Katic mit seinen 2023 sehr wackligen Leistungen (im Gegensatz zu Ende 2022, wo Katic richtig stark war). Also sehr schade, dass Mirlind jetzt wegen der 4. Gelben gesperrt ist und seinen Startelf-Platz gleich wieder verliert.

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon kerZHakov » 27.02.23 @ 0:27

Florian hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Auch ich fand die Leistung von Mirlind stark,die zuletzt fehlende Spielpraxis war ihm jedenfalls nicht anzumerken.

Definitiv sehr stark und für mich momentan eindeutig die bessere Lösung als Katic mit seinen 2023 sehr wackligen Leistungen (im Gegensatz zu Ende 2022, wo Katic richtig stark war). Also sehr schade, dass Mirlind jetzt wegen der 4. Gelben gesperrt ist und seinen Startelf-Platz gleich wieder verliert.

mirlind war zur vor-breitenreiter-zeit (meistens/oft) ein permanenter unsicherheitsfaktor um nicht das wort ärgernis zu gebrauchen. unter breitenreiter spielte er hingegen eine riesensaison. so weit ist er (noch) nicht, hat katic aber gegen yb wirklich gut vertreten. mirlind als die bessere lösung als katic zu bezeichnen, finde ich hingegen schon etwas gewagt...

katic empfinde ich persönlich als den besten fcz iv seit tihinen. katic's laufbereitschaft und die daraus resultierende omnipräsenz auf dem ganzen (!) spielfeld, ist schlicht überragend! ebenso sein positionsspiel und seine quote an gewonnen zweikämpfen. schmerzen scheint er auch keine zu kennen oder er ignoriert sie einfach!

ein iv kann ein riesenspiel machen, aber durch einen einzigen bock ein gegentor und evt. sogar eine niederlage (mit-)verschulden. und dass, wie erwähnt, trotz sonst überragendem match, in welchem er vor und nach dem verschuldeten gegentor alles aus dem weg geräumt hat. dieses schicksal teilt er - selbstredend - mit dem goalie...der stürmer hingegen kann drei 100%ige auslassen, nachher aber einen lupenreinen hattrick erzielen und ist der held der fans und medien.

deshalb bin ich mit der beurteilung eines iv's grundsätzlich etwas nachsichtiger...
«Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 27.02.23 @ 7:48

Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon devante » 27.02.23 @ 9:07

Demokrit hat geschrieben:Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.

wieso eigentlich nicht mal mit 2 hühnen in der IV's nach abgesessenen sperren? Omeragic oder Aliti / Mirlind / Katic / Bora. Zu hüftsteif?
BORGHETTI

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon Forza1896 » 27.02.23 @ 9:27

Demokrit hat geschrieben:Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.


Ich tu mir noch extrem schwer uns nicht im Abstiegskampf zu sehen... keine Frage: die letzten Spiele war das eine ganz ganz andere Mannschaft mit einem komplett andere Auftreten. Spielerisch wieder besser, kämpferisch top und einfach wieder der FCZ! aber die Liga ist so eng. Winti punktet inmer und immer wieder und wenn sich Sion wieder fängt, dann wird es enger.
Ich hoffe es auch, dass wir noch weiter hoch kommen, aber wir tun echt gut dran weiter von Woche zu Woche zu schauen.
Und jetzt heißt es erstmal gegen Servette zu bestehen....
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

Beitragvon riot666 » 27.02.23 @ 9:47

devante hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung.
Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest.
Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit.
Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.

wieso eigentlich nicht mal mit 2 hühnen in der IV's nach abgesessenen sperren? Omeragic oder Aliti / Mirlind / Katic / Bora. Zu hüftsteif?

ich glaub sogar viel zu hüftsteif bzw. einfach viel zu langsam.
in einer 4-er-abwehr wär ich sofort dabei, aber bei der 3-er müssen die aussen ivs in meinen augen reaktionsschnell sein.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 728 Gäste

cron