GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2013
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Gha_Züri » 21.02.23 @ 9:49

Musste auch lachen bei ihrem Werbevideo, wo Ricci C. am Schluss nochmals betont, „ä Institution“!
Als ob er das ironisch gemeint hat…
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon josip » 21.02.23 @ 10:52

chnobli hat geschrieben:
josip hat geschrieben:das zu frühe reinlaufen der hoppers beim penalty ist mir zumindest im stadion nicht aufgefallen.
ich mag mich aber an letzte saison erinnern, als auch kramer zu früh in den strafraum lief und das tor trotzdem zählte. damals wurde argumentiert, dies sei sache des schiris und nicht in der kompetenz des vars. finde ich eigentlich ok so.


wenn man so argumentiert dann sollte das "schauen-ob-der-torwart-die-linie-zu-frueh-verlasst" auch nur sache des schiris sein. die zwei dinge sind fuer mich das gleiche.


da hast du prinzipiell recht. dies war halt damals die argumentation der liga. ich nehme an, es würde zu sehr vielen penalty wiederholungen kommen, wenn das frühe reinlaufen berücksichtigt würde. aber auch das ist eigentlich kein wirkliches kontra-argument. let's see, ich denke, das reinlaufen hatte auf die ausführung des penaltys und die chancen brechers keinen einfluss.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2553
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Will » 21.02.23 @ 12:40

Lemieux hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Der GC-Song vor dem Spiel hatte einen Fremdschämfaktor wie Germany Shore. Das waren sehr schwierige Minuten.


Also bei "GC, die ewig Nummer 1" muss ich jeweils herzhaft lachen. Rekordmeister weisch!


Ich fand die Passage mit dem schönsten Stadion der Welt noch amüsant.

Erinnert stark an die GC-Family Zeiten...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1840
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Züri Live » 21.02.23 @ 18:23

Schon gegen St. Gallen hat Dreimannsturm überzeugt / Fazit 281. Derby und Ausblick auf YB:
https://www.zuerilive.ch/2023/02/schon- ... ck-auf-yb/

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1217
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Valderrama » 21.02.23 @ 21:58

Lemieux hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Der GC-Song vor dem Spiel hatte einen Fremdschämfaktor wie Germany Shore. Das waren sehr schwierige Minuten.


Also bei "GC, die ewig Nummer 1" muss ich jeweils herzhaft lachen. Rekordmeister weisch!


Ich fand die Passage mit dem schönsten Stadion der Welt noch amüsant.


Während unser Song der letzten Saison vom Zusammenhalt und dem Auf und Ab des Fan-Daseins handelt, haben die einen Song voller Wunschdenken und Wehmut. Sinnbildlich.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10049
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Don Ursulo » 21.02.23 @ 22:42

Valderrama hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Der GC-Song vor dem Spiel hatte einen Fremdschämfaktor wie Germany Shore. Das waren sehr schwierige Minuten.


Also bei "GC, die ewig Nummer 1" muss ich jeweils herzhaft lachen. Rekordmeister weisch!


Ich fand die Passage mit dem schönsten Stadion der Welt noch amüsant.


Während unser Song der letzten Saison vom Zusammenhalt und dem Auf und Ab des Fan-Daseins handelt, haben die einen Song voller Wunschdenken und Wehmut. Sinnbildlich.


Fata Morganas, ja. und vorallem lügen sie jeden Tag, und immer mehr :-)
Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Pyle » 21.02.23 @ 23:13

Dave hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Der GC-Song vor dem Spiel hatte einen Fremdschämfaktor wie Germany Shore. Das waren sehr schwierige Minuten.


Also bei "GC, die ewig Nummer 1" muss ich jeweils herzhaft lachen. Rekordmeister weisch!


Es wäre der einzige Grund, um den Baslern - sollten wir es in den nächsten Jahren nicht schaffen - ein paar Meistertitel zu gönnen. Noch deren sieben und der aktuelle Rekordmeister wäre keiner mehr. Es ist das einzige verbliebende Attribut dieses serbelnden Vereins.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Chewbacca, chuk, FCZ_x3, Fczbabo, gelbeseite, Iggy, K8, Napule, pluto, schländrjan, SpeckieZH, Sveerin, Vapor, Zürcherflyer und 604 Gäste