GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Artemos » 20.02.23 @ 12:43

yellow hat geschrieben:Dass er dabei beide Arme noch in die Höhe streckte, stimmte mich optimistisch: Einen so offensichtlich gesuchten Penalty kann man doch gar nicht geben. Leider täuschte ich mich. Fairerweise muss man sagen, dass man diesen Elfer geben kann.

Also wie Katic danach noch den sterbenden Schwan gemimt hat um noch zu retten, was nicht mehr zu retten war, fand ich theatralischer als Dadashovs Sturz selber.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon PASCOLO1896 » 20.02.23 @ 13:02

Artemos hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Dass er dabei beide Arme noch in die Höhe streckte, stimmte mich optimistisch: Einen so offensichtlich gesuchten Penalty kann man doch gar nicht geben. Leider täuschte ich mich. Fairerweise muss man sagen, dass man diesen Elfer geben kann.

Also wie Katic danach noch den sterbenden Schwan gemimt hat um noch zu retten, was nicht mehr zu retten war, fand ich theatralischer als Dadashovs Sturz selber.


Anhand der Bilder, würde ich behaupten, dass Katic dies nicht einmal extra gemacht hat!
Er wollte über Dadashow drüber springen und blieb mit dem linken Knie hängen.. in so einer Situation mit Geschwindigkeit fliegst du dann halt einfach ab.. die Landung sah auch eher unbequem aus..
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Deepblue » 20.02.23 @ 13:12

tato hat geschrieben:Hast du dich im Nachhinein gefragt, welchen von beiden - den Passgeber oder den Schützen beider Tore?

Erst heute habe ich den Liveticker nachgelesen und wieder einmal gestaunt, wie die Emotionen mit vielen durchgehen.

Peace!


Zu seiner Verteidigung:
Ich wollte im Liveticker um die 55 Minute auch schreiben wie schwer enttäuscht ich vom Auftritt bin, dann kam das vermeintliche 1:1 und alles begann von Neumen ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Salocin27 » 20.02.23 @ 13:39

tato hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:GRANDE TOSIN! - Man of the Match. Super Laufwege von ihm und auch in der letzten Sekunde mit letzter Kraft alles richtig gemacht, bis Simic die 100%ige versemmelt... konnte uns ja letztlich aber auch egal sein. - Klare Leistungssteigerung ohne Marchesano nach der Pause erkennbar.... spricht nun wohl in Zukunft gegen ihn. - Fazit: Nicht wirklich super gespielt, und trotzdem gewonnen. Ich stell mir grad vor, was mit dieser Mannschaft möglich wäre, wenn die mal wirklich gut spielen... vielleicht passen sie sich nächste Woche dem Niveau von YB an....
Extrem wichtiger Sieg für uns - waren wir doch der einzige Club, welcher an diesem Wochenende einen Dreier einfahren konnte. Aufholjagd geht weiter!!!


Und das war dein Statement im Liveticker-Thread: Ui, ui, ui - so schlächt! - Was ist nur mit dem FCZ los? Das war absolut nix! - Marchesano und beide Stürmer völlig abgemeldet - keine Ideen, kein Speed!
In der Pause dringend wechseln - Marchesano und einer von Okita/Tosin raus - dafür Simic und Dzemaili rein - Krasniqi eine Reihe nach vorne ziehen!
Später auch Rohner und Afriye bringen. Wir können nichts mehr verlieren... so kann es nicht mehr weitergehen :-(


Hast du dich im Nachhinein gefragt, welchen von beiden - den Passgeber oder den Schützen beider Tore?

Erst heute habe ich den Liveticker nachgelesen und wieder einmal gestaunt, wie die Emotionen mit vielen durchgehen.

Peace!


Ähm, ja, ähm... du hast den Widerspruch meiner beiden Posts grad entlarvt... musste schmunzeln und danke dir für die Ehre deiner Aufmerksamkeit :-)
In der Tat waren dies gestern für mich zwei komplett verschiedene Halbzeiten... was sich wohl auch in den beiden Posts gut widerspiegelt. Bei uns irrationalen Fans spielen die Emotionen wahrlich Spiel für Spiel verrückt... beim FCZ ist die Achterbahn-Fahrt zuweilen gar deftig krass... Nur gut, dass Trainer manchmal etwas mehr Geduld aufbringen als ihre hitzigen Fans... sonst wären solche Turnarounds, wie sie Passgeber und Goalgetter gestern eindrücklich gezeigt haben, wohl kaum möglich. Bin froh, muss ich die Elf nicht selbst aufstellen.
Trotzdem: Was wäre unsere grosse Leidenschaft als Passiv-Kicker beim FCZ ohne Euphorie- und Depressions-Momente... only half the fun! - In diesem Sinne, danke fürs Zitieren. Auf dass auch dir die Emotionen mal durchgehen. So oder so: Bisch en Coole!

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Forza1896 » 20.02.23 @ 13:41

Gha_Züri hat geschrieben:Ein wirklich geiles Spiel (mit Ausnahme der ersten HZ), gegen SG (1:0) und gestern habe ich den Junior zu seinen ersten FCZ Spielen mitgenommen und er scheint ein Glücksbringer zu sein, ab jetzt benutze ich ihn als Maskottchen :)

In der ersten HZ habe ich mit göttlich über Condé aufgeregt, der immer wieder den Ball auf gut Glück nach vorne gekickt hat. Wir hatten anfangs einfach kein richtiges Rezept für die Spielweise der Hoppers. Auch, wie bereits von einigen hier drin erwähnt, Tonino war im Mittelfeld ein Fremdkörper. Es sind jedoch genau diese schwierigen Phasen an denen man wächst, umso wichtiger auch, dass wir das Spiel gewonnen haben, so zeigt die Mannschaft, dass sie etwas erreichen kann, auch wenn Mal nicht alles so reibungslos verläuft.

Gestern hat nicht unbedingt die Mannschaft mit der besseren Spielklasse gewonnen, sondern die mit dem stärkeren Willen für den Verein und die Fans das Derby für sich zu entscheiden.

Ich muss noch sagen, dass der Penalty für mich ein Witz war, natürlich geht Katic in den Zweikampf, aber die schlechte 90er Jahre Frisur der Hoppers lässt sich dann doch zu leicht fallen, mimt den sterbenden Schwan als wäre ihm das Bein abgehackt worden und tritt eine Minute später gleich selber den Elfer.


Den Penalty halte ich auch für einen Witz. Wenn du so einen gibst, dann musst du so viele andere auch geben.

Zu gestern und auch einige Kommentare die ich so aufgenommen habe: Wenn wir jetzt noch über die Schönheit eines Sieges anfangen zu diskutieren, dann verlieren wir so ein bisschen den Blick für die Realität. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Siege mit wunderschönen Toren und einer Dominanz des Gegners über 90 Minuten auch schön. ABER in unserer Situation mit dem Blick auf die Tabelle (vor allem wenn man so 6 Spieltage zurück schaut), dann zählt aktuell nur, dass wir da unten raus kommen und Punkte machen! egal wie.... ja ich stelle mir auch die Frage, wieso starten wir erst in der 60 Minuten so richtig / wieso Marchesano von Beginn ran darf... . das sind alles Fragen, die man in Ruhe klären muss. WICHTIG und nur das zählt für mich: Wir haben gewonnen und die Hoppers besiegt... das Team bricht bei einem Rückschlag nicht auseinander und findet (wenn auch nicht auf einer schönen Weise) Antworten! Darauf lässt sich aufbauen...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon tato » 20.02.23 @ 15:06

Salocin27 hat geschrieben:Was wäre unsere grosse Leidenschaft als Passiv-Kicker beim FCZ ohne Euphorie- und Depressions-Momente... only half the fun! - In diesem Sinne, danke fürs Zitieren. Auf dass auch dir die Emotionen mal durchgehen. So oder so: Bisch en Coole!

Womit du gleich auch mich entlarvt hast - beim heutigen Lesen des Liveticker-Threads bin ich nämlich alles andere als cool geblieben (das Spiel konnte ich erst gestern Abend zeitversetzt auf 'blue' gucken - notabene in Kenntnis des Schlussresultats)...

Ich habe unsere 1. HZ nicht soo schlecht gesehen, auch nicht die Standards von Tonino. 'Grässliche Freistösse' fliegen aus meiner Sicht aufs Stadiondach oder 10 m hinters Tor. Marchesanos Flanken kamen aber allesamt mit Zug vors Tor und konnten leider geklärt werden weil sie nur wenig zu hoch/niedrig oder vorn/hinten waren. Schaut man Dadashovs knapp vergebene Chance an, sieht man, dass er vorher einen Weg gegangen ist um die Flanke zu erreichen. Hätten das unsere Herren im Sturm auch so gemacht, könnten wir jetzt über Toninos wiedergefundene Klasse freuen.

Ich vergesse nicht woher wir kommen und ich mache unserer Mannschaft ein grosses Kompliment, dass sie dem Druck weitgehend standgehalten und das Derby gewonnen hat.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Will » 20.02.23 @ 16:15

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Ist es nur mir aufgefallen, dass der Gästesektor überblverkauft war? Passiert meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal beim Auswärtsderby. Alle Treppen, Ausgänge etc. waren voll


Ja es war stark überfüllt, nehme an ein Teil geht auch auf verkaufte Sitzplatz-Tickets bei denen die Käufer dann in den Stehplatzbereich gehen. Aber aus Hoppersicht ja verständlich, in den vergangenen 3 Heimspielen (2x Basel 1x YB) hatten sie zusammen nicht so viel Zuschauer wie gestern.

Ja, es war wie so häufig im Derby sehr voll. Doch ob überverkauft stimmt, bin ich unsicher.
Auf beiden Seiten im D sind die untersten Reihen nicht besetzt. Vor allem bei den Sitzplätzen sind die untersten 5-8 Reihen immer leer (da man einfach auch kaum was sieht), so ist es logisch, dass diese Leute sich irgendwo «hin quetschen» müssen. So kommt es auch, dass viele mit einer SK aus dem Sitzbereich lieber stehen und so auch in die Kurve kommen.
Die Frage wäre, wie würde es aussehen, wenn alle auf Ihrem offiziellen Platz wären und nur die mit Stehplatz-SK in der Kurve stehen würden…?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 671 Gäste