GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Gha_Züri » 20.02.23 @ 11:12

Ein wirklich geiles Spiel (mit Ausnahme der ersten HZ), gegen SG (1:0) und gestern habe ich den Junior zu seinen ersten FCZ Spielen mitgenommen und er scheint ein Glücksbringer zu sein, ab jetzt benutze ich ihn als Maskottchen :)

In der ersten HZ habe ich mit göttlich über Condé aufgeregt, der immer wieder den Ball auf gut Glück nach vorne gekickt hat. Wir hatten anfangs einfach kein richtiges Rezept für die Spielweise der Hoppers. Auch, wie bereits von einigen hier drin erwähnt, Tonino war im Mittelfeld ein Fremdkörper. Es sind jedoch genau diese schwierigen Phasen an denen man wächst, umso wichtiger auch, dass wir das Spiel gewonnen haben, so zeigt die Mannschaft, dass sie etwas erreichen kann, auch wenn Mal nicht alles so reibungslos verläuft.

Gestern hat nicht unbedingt die Mannschaft mit der besseren Spielklasse gewonnen, sondern die mit dem stärkeren Willen für den Verein und die Fans das Derby für sich zu entscheiden.

Ich muss noch sagen, dass der Penalty für mich ein Witz war, natürlich geht Katic in den Zweikampf, aber die schlechte 90er Jahre Frisur der Hoppers lässt sich dann doch zu leicht fallen, mimt den sterbenden Schwan als wäre ihm das Bein abgehackt worden und tritt eine Minute später gleich selber den Elfer.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Walter White » 20.02.23 @ 11:17

Shorunmu hat geschrieben:Richtig cooler Nachmittag/Abend im Letzigrund.

Gute Stimmung in Halbzeit 2 und auch wieder mal Leidenschaft, Kampf und ein paar schöne Spielzüge. Der 3-Mann-Sturm gefällt mir sehr gut.

Aber was wirklich schmerzt ist die Verfassung von Tonino. Der steckt wirklich in einem Loch. War in Halbzeit 1 nicht nur ein Fremdkörper sondern auch noch Bremsklotz.

Dachte nach seiner Auswechslung wie Conde und Krasniqi das nun zu zweit machen wollen. Die machten das dann aber sehr gut, schnelles Überbrücken des MF's und plötzlich war Tempo im Spiel.

Finde Tonino sehr sympathisch, aber momentan gehört er auf die Tribüne. Auch seine Standards sind grauenhaft zur Zeit.


Sehe ich genau so. Marchesano scheint aus seiner schlechten Form nicht herauszukommen oder kommt mit dem Spielsystem nicht zurecht. Seine Freistösse waren definitiv ein Graus und als Okita begonnen hat Freistösse zu treten, wurde es auf einmal viel gefährlicher. Allgemein ist mir aufgefallen wie stark Okita Flanken schlagen kann. Er ist prädestiniert für einen Dreimannsturm. Für Marchesano bedeutet dies weniger Spielzeit, allerdings finde ich nicht, dass er auf die Tribüne gehört. Er braucht nun Vertrauen sowie Zeit und das richtige Coaching sich mit der neuen Rolle zurecht zu finden.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon blanco » 20.02.23 @ 11:19

Ist es nur mir aufgefallen, dass der Gästesektor überblverkauft war? Passiert meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal beim Auswärtsderby. Alle Treppen, Ausgänge etc. waren voll
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 20.02.23 @ 11:23

blanco hat geschrieben:Ist es nur mir aufgefallen, dass der Gästesektor überblverkauft war? Passiert meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal beim Auswärtsderby. Alle Treppen, Ausgänge etc. waren voll


Ja es war stark überfüllt, nehme an ein Teil geht auch auf verkaufte Sitzplatz-Tickets bei denen die Käufer dann in den Stehplatzbereich gehen. Aber aus Hoppersicht ja verständlich, in den vergangenen 3 Heimspielen (2x Basel 1x YB) hatten sie zusammen nicht so viel Zuschauer wie gestern.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Deepblue » 20.02.23 @ 11:26

Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns gestern.
Es liegt zwar weiterhin ein schwerer Weg vor uns, aber so gehts wohl positiver in die nächsten Spiele.

Okita und Tosin harmonieren sehr gut!
Simic muss natürlich das 3:1 machen, aber gut, lieber hier daneben als gegen Luzern ;)

Brecher war gestern auch da, als man ihn brauchte. Spielte Souverän, Penalty - alles kann man nicht halten.
Auch schön wie Bo mitgeht.

Der Penalty war für ich keiner, aber gut - ist wohl die FCZ Brille und gem. Blue korrekt.

Dass das vermeintliche 1:1 uns geweckt hat, war gut und auch notwendig - nachher gings irgendwie "einfacher".
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon yellow » 20.02.23 @ 11:48

Ja, da hat man ein ziemlich übles Spiel umbiegen können.
Ich muss zugeben, dass ich nach der ersten Halbzeit absolut ratlos war. Meine einzige Hoffnung war, dass der Verein, den ich unterstütze, der FCZ ist, und bei dem weiss man ja nie so recht, was alles passieren kann.
Und glücklicherweise wurde meine Hoffnung nicht enttäuscht.

Trotzdem muss ich ein, zwei Dinge ansprechen. Die Leistung gegen Winti in der zweiten Halbzeit war sehr enttäuschend gewesen. Deshalb hatte ich einen voll geladenen FCZ zum Spielbeginn erwartet. Nach 21 Sekunden hätte es aber gut schon 1:0 für die Chinesen lauten können. Glücklicherweise war wenigstens Brecher schon im Spiel angekommen. Kurze Zeit später gabs einen Schuss aus einer Position auf unser Tor, von wo aus man durchaus auch erfolgreich sein kann.
Langsam aber sicher fand unsere Mannschaft ins Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Dann kam dieser lange Pass auf den geschleckten GC-Mann. Neben ihm stand Katic. Also keine Gefahr. Doch plötzlich änderte sich die Situation grundlegend. Katic hatte sich verschätzt und versuchte noch zu retten, was nicht mehr zu retten war. Dadagel nutzte die Gelegenheit und liess sich theatralisch fallen. Dass er dabei beide Arme noch in die Höhe streckte, stimmte mich optimistisch: Einen so offensichtlich gesuchten Penalty kann man doch gar nicht geben. Leider täuschte ich mich. Fairerweise muss man sagen, dass man diesen Elfer geben kann.

Der Rest der ersten 45 Minuten plätscherte dann einfach so dahin, ohne dass sich etwas Wesentliches veränderte. Glücklicherweise konnte Bo die Spieler beim Pausentee aufwecken. Die vorgenommene Auswechslung war sicherlich auch hilfreich.

Warum nur war der FCZ zu Spielbeginn nicht bereit? Gerade in Spielen gegen GC kann ich mir das nicht erklären.

Man kann es aber auch potitiv sehen: Was kann unser FCZ in dieser Saison noch erreichen, wenn es ihm gelingt, die Leistung der letzten halben Stunde über die gesamte Spielzeit abzurufen? Am besten testet er das schon am nächsten Samstag gegen YB.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon tato » 20.02.23 @ 12:34

Salocin27 hat geschrieben:GRANDE TOSIN! - Man of the Match. Super Laufwege von ihm und auch in der letzten Sekunde mit letzter Kraft alles richtig gemacht, bis Simic die 100%ige versemmelt... konnte uns ja letztlich aber auch egal sein. - Klare Leistungssteigerung ohne Marchesano nach der Pause erkennbar.... spricht nun wohl in Zukunft gegen ihn. - Fazit: Nicht wirklich super gespielt, und trotzdem gewonnen. Ich stell mir grad vor, was mit dieser Mannschaft möglich wäre, wenn die mal wirklich gut spielen... vielleicht passen sie sich nächste Woche dem Niveau von YB an....
Extrem wichtiger Sieg für uns - waren wir doch der einzige Club, welcher an diesem Wochenende einen Dreier einfahren konnte. Aufholjagd geht weiter!!!


Und das war dein Statement im Liveticker-Thread: Ui, ui, ui - so schlächt! - Was ist nur mit dem FCZ los? Das war absolut nix! - Marchesano und beide Stürmer völlig abgemeldet - keine Ideen, kein Speed!
In der Pause dringend wechseln - Marchesano und einer von Okita/Tosin raus - dafür Simic und Dzemaili rein - Krasniqi eine Reihe nach vorne ziehen!
Später auch Rohner und Afriye bringen. Wir können nichts mehr verlieren... so kann es nicht mehr weitergehen :-(


Hast du dich im Nachhinein gefragt, welchen von beiden - den Passgeber oder den Schützen beider Tore?

Erst heute habe ich den Liveticker nachgelesen und wieder einmal gestaunt, wie die Emotionen mit vielen durchgehen.

Peace!
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 664 Gäste