Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League

Beitragvon ouagi » 19.02.23 @ 19:46

Der VAR-Penalty zum St. Galler Ausgleich gegen Luzern.. Was für ein verdammter Witz!! Irgendwie machts so dann langsam aber sicher wirklich kein Spass mehr..
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Super League

Beitragvon Mushu » 19.02.23 @ 19:48

ouagi hat geschrieben:Der VAR-Penalty zum St. Galler Ausgleich gegen Luzern.. Was für ein verdammter Witz!! Irgendwie machts so dann langsam aber sicher wirklich kein Spass mehr..

Sehe ich auch so. Ein Schirri dürfte durchaus öfters auch den Mut aufbringen, nach dem TV-gucken zu sagen: "nein; das muss ich nicht korrigieren. "

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Super League

Beitragvon headhunters » 19.02.23 @ 19:49

SRF Interview von Gurovits:
Nöd würkli? So etwas wünsche ich uns nie!
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 8f0033bc90

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Super League

Beitragvon sanoizh » 19.02.23 @ 20:19

headhunters hat geschrieben:SRF Interview von Gurovits:
Nöd würkli? So etwas wünsche ich uns nie!
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 8f0033bc90


Also ganz abgesehen vom Inhalt: Diese Basecap ist ja so peinlich hahah

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 19.02.23 @ 21:11

ouagi hat geschrieben:Der VAR-Penalty zum St. Galler Ausgleich gegen Luzern.. Was für ein verdammter Witz!! Irgendwie machts so dann langsam aber sicher wirklich kein Spass mehr..

Für mich machts mit dem VAR schon lange keinen Spass mehr, wenn man sich gar nie mehr richtig zu jubeln getraut nach einem Tor, weil es ja noch aberkannt werden könnte. Der VAR war eine gute Idee, aber man muss auch irgendwann einsehen, dass er in der Praxis nichts taugt und ihn deshalb auch wieder einstampfen und nur noch die automatisierten Technologien verwenden (Torlinie und vielleicht auch in der Schweiz irgendwann mal noch Offside).

Dann würde auch diese Handspenalty-Schwemme schnell wieder aufhören wenn der VAR eingestampft wird, denn kein Schiri würde auf dem Platz so einen Seich pfeiffen, wie praktisch jeder Handspenalty, der diese Saison per VAR gegeben wurde, symbolisch dafür auch heute wieder der Witzpenalty für Servette gegen Basel in der Nachspielzeit, wo ein Ball dem Frei auf den Arm fällt ohne dass er ihn gesehen hat....und dass man dann eine Bewegung macht, wenn einem etwas unverhofft irgendwo gegen den Körper prallt ist doch auch komplett normal, das war jetzt alles aber keine "Torverhinderungsaktion".

EDIT:
Aus einer anderen Einstellung ist das "Hands sogar noch viel fälscher, weil vom Servette Spieler abgelenkt:

Schön hat Basel nicht gewonnen, aber bitte doch nicht so...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 20.02.23 @ 8:16

Der VAR ist für mich vor allem dann absurd, wenn kein Spieler reklamiert und kein Schiri das Vergehen pfeifen würde. Dann kommt plötzlich der VAR und erfindet Elfmeter.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Super League

Beitragvon Dieter » 20.02.23 @ 10:12

Florian hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Der VAR-Penalty zum St. Galler Ausgleich gegen Luzern.. Was für ein verdammter Witz!! Irgendwie machts so dann langsam aber sicher wirklich kein Spass mehr..

Für mich machts mit dem VAR schon lange keinen Spass mehr, wenn man sich gar nie mehr richtig zu jubeln getraut nach einem Tor, weil es ja noch aberkannt werden könnte. Der VAR war eine gute Idee, aber man muss auch irgendwann einsehen, dass er in der Praxis nichts taugt und ihn deshalb auch wieder einstampfen und nur noch die automatisierten Technologien verwenden (Torlinie und vielleicht auch in der Schweiz irgendwann mal noch Offside).

Dann würde auch diese Handspenalty-Schwemme schnell wieder aufhören wenn der VAR eingestampft wird, denn kein Schiri würde auf dem Platz so einen Seich pfeiffen, wie praktisch jeder Handspenalty, der diese Saison per VAR gegeben wurde, symbolisch dafür auch heute wieder der Witzpenalty für Servette gegen Basel in der Nachspielzeit, wo ein Ball dem Frei auf den Arm fällt ohne dass er ihn gesehen hat....und dass man dann eine Bewegung macht, wenn einem etwas unverhofft irgendwo gegen den Körper prallt ist doch auch komplett normal, das war jetzt alles aber keine "Torverhinderungsaktion".

EDIT:
Aus einer anderen Einstellung ist das "Hands sogar noch viel fälscher, weil vom Servette Spieler abgelenkt:


Bin auch nicht unbedingt ein VAR-Fan, aber das Problem ist doch nicht der VAR sondern die absurde Hands-Regel. Der VAR führt nur aus


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 527 Gäste