GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Re: GCN - FCZ, Sonntag, 19.2.2023, 16:30

Beitragvon Zürcherflyer » 15.02.23 @ 22:04

Charlie Brown hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Mirlind in Ehren aber als Aussenverteidiger würde ich Ihn dann doch nicht laufen lassen. Lieber Katic auf die Bank und dann in der 70. bringen.

jesses, Mirlind ist ja kein AV in dem System.

egal: die beste elf ob mit oder ohne züri oder derby hintergrund soll spielen. wenn es dann derby-spezifische emotionen braucht, dann halt von der bank.

Wenn wie beim letztem Game gegen gc nach 50 Minuten bereits 0:3 steht dann kann die Bank auch nicht mehr viel retten. Grundsätzlich soll man die besten aufs Feld bringen aber gegen Basel und gc ist due FCZ DNA schon auch ein gutes Argument für einen Startplatz.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 16.02.23 @ 6:32

Mirlind in Ehren aber als Aussenverteidiger würde ich Ihn dann doch nicht laufen lassen. Lieber Katic auf die Bank und dann in der 70. bringen.

egal: die beste elf ob mit oder ohne züri oder derby hintergrund soll spielen. wenn es dann derby-spezifische emotionen braucht, dann halt von der bank.

Ich meinte LV.
Meiner Meinung nach ist Mirlind als IV am besten aufgehoben und hat da auch die besten Spiele abgeliefert.
Natürlich gabs auch ausnahmen siehe den Cupfinal in Bern.

Würde Mirlind trotzdem gerne in der Startformation sehen, wenn auch nur um sich den ein oder anderen Hopper zur Brust zu nehmen ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 16.02.23 @ 7:59

Ich meinte LV.
Meiner Meinung nach ist Mirlind als IV am besten aufgehoben und hat da auch die besten Spiele abgeliefert.

Würde Mirlind trotzdem gerne in der Startformation sehen, wenn auch nur um sich den ein oder anderen Hopper zur Brust zu nehmen ;)

Es geht darum, dass im 3-4-3 oder 3-5-2 System in der Dreierkette keine Aussenverteidiger spielen, wie seltsamerweise hier drin oft angenommen wird. Es sind 3 Innenverteidiger:

RIV, ZIV, LIV
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 16.02.23 @ 8:07

zuerchergoalie hat geschrieben:Es geht darum, dass im 3-4-3 oder 3-5-2 System in der Dreierkette keine Aussenverteidiger spielen, wie seltsamerweise hier drin oft angenommen wird. Es sind 3 Innenverteidiger:

RIV, ZIV, LIV

Bravo!

In diesen Systemen lassen sich die Flügelspieler zurückfallen in der Defensive.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

mb-85

Beitragvon mb-85 » 16.02.23 @ 8:28

spitzkicker hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:also hat Okita mehr FCZ DNA als Simic? (ich weiss es nicht:) )

Naja, er spielt schon länger für uns. ;)

Nein, Okita habe ich aufgrund taktischer Überlegungen vorgezogen. Simic ist für mich ein typischer Strafraumstürmer und ich glaube deshalb passt er nicht besser in meine Wunschaufstellung als Okita. Aber unbedingt einwechseln, der braucht nicht viele Chancen.

Was für Gaga wird in diesem Forum der höheren Ansprüche geführt? Wann hat einer eine FCZ-DNA? Pass, Jahrgang, wie lange beim Club, Schuhgrösse, Vorname der Grossmutter, usw.?
Egal, welche Parameter die DNA-Jünger ausgeben - GC steht mit Garantie schlechter da mit ihrer Multikulti-Würfeltruppe. Schön, wenn die letzten Sorgen unseres grossen Clubs sind, ob Simic oder Okita mehr FCZ-DNA haben. Und der Neue aus Afrika dürfte dann gar nie spielen, weil er nie zu einer Gaga-DNA kommt.

Ich lese aus deiner Antwort, dass du verstanden hast, was mit FCZ DNA gemeint ist. Was dein Anlass ist, die ins lächerliche zu ziehen, erschliesst sich mir jedoch nicht. Vielleicht könnte dir ein Gott namens Alain Nef auf die Sprünge helfen, wer weiss.

BTT: Ich könnte mir auch eine 3er Verteidigung mit Katic und Kryeziu vorstellen, denke jedoch auch, dass beide Wohl für ihre Agilität als RIV oder LIV zu viel Raum abdecken müssten auf den Seiten. Vor allem bei schnellen Gegenstössen, wenn unsere Flügelspieler weit vorgerückt sind.

Bo wird aber bestimmt eine geeignete Taktik finden und die Jungs so richtig heiss aufs Derby machen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Mushu

Beitragvon Mushu » 16.02.23 @ 8:46

Ich meinte LV.

Ich gehe davon aus, dass es durchaus (berechtigte) Gründe gibt, weshalb Mirlind auf der Bank sitzt; wieso er jetzt gefordert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder es reicht sportlich, oder es reicht nicht; "Vollblutfan" genügt nicht.
Mirlind war immer wacklig unterwegs, ausser unter Breitenreiter, dort hat er aber - glaube ich gelesen zu haben - in der Vorbereitung 7-10 kg abgenommen. Als ich ihn das letzte Mal auf dem Platz sah, hatte ich das subjektive Gefühl, dass das Leibchen wieder deutlich mehr spannte ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Dave

Beitragvon Dave » 16.02.23 @ 10:01

Wie immer muss das Derby gewonnen werden, speziell nach der Blamage vom letzten mal. Da Winti gegen Sion spielt, könnte man mit 3 Punkten weiter Boden gut machen. Mirlind scheint bei Bo keine Rolle zu spielen, die Gründe kenne ich nicht. Für die Rudelbildungen ist er eigentlich unersetzlich.

Es hat übrigens noch sehr viele Tickets.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“