Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 06.02.23 @ 12:13

Bartholomeus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Man kann Foda ja vieles vorwerfen, aber es war nicht so, dass er eine intakte Mannschaft übernahm.


Sorry dennisov, da musste ich kurz lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Foda hat eine Meistermannschaft mit zwei Abgängen übernommen. Intakter kann ein Team fast nicht sein.
Zum Vergleich: nach den zwei Meistertiteln 2006 und 2007 haben uns Dzemaili, Inler, César, Von Bergen, Raffael, Margairaz und Schneider verlassen. Trotzdem hat es der FCZ noch auf den 3. Platz geschafft und im Folgejahr zum Meistertitel. Merci beaucoup Bernard Challandes.

Man kann Foda so ziemlich alles vorwerfen. Er war in jeder Hinsicht ungenügend und eine schlechte Trainerwahl sondergleichen.


Kein Problem ;)
Möchte aber noch Anfügen, dass Florian und du die Abgänge vom Assan und Doumbia m.M. nach kleinredest. Weder Hornschuh noch sonst wer, hätte bzw. konnte diese Qualität ersetzen. Alles auf Foda zu schieben ist sehr einfach. Das waren unsere 2 Schlüsselspieler in der Meistersaison, ohne wenn und aber. Ja unter Breiti wären wir nicht so abgestürtzt, aber aus seiner Sicht hätte er wie gesagt mehr zu verlieren gehabt, da die Titelverteidigung so oder so mit diesem Kader aussichtslos war bzw. ist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 06.02.23 @ 12:25

Ich denke, niemand hätte die Titelverteidigung erwartet. Und eine europäische Gruppenphase war ja fast schon garantiert - mit der CL als mögliches i-Tüpferchen. Viel zu verlieren hätte es für Breiti gar nicht gegeben.
Natürlich waren Assan und Doumbia absolute Schlüsselspieler, die nicht ersetzt wurden. Inwiefern das auch Fodas (Teil-)Schuld ist bzw. ob dies Breiti besser gelungen wäre, ist tatsächlich schwierig abzuschätzen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 06.02.23 @ 14:21

Zu Beginn der Saison hatten wir einige Male etwas Pech. Quasi als Ausgleich zum Glück letzte Saison. Da konnte Foda nichts dafür. Dass Conde noch nicht das Niveau von Doumbia hatte und vorne Torflaute herrschte, tja. Was man Foda bzw. den Verantwortlichen im Club die ihn engagiert hatten vorwerfen kann ist sein fehlendes Charisma mit dem er die Mannschaft aus dieser Anfangsmisere hätte rausführen können. Es wurde im Gegenteil immer schlimmer.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 06.02.23 @ 14:27

bluesoul hat geschrieben:Zu Beginn der Saison hatten wir einige Male etwas Pech. Quasi als Ausgleich zum Glück letzte Saison. Da konnte Foda nichts dafür. Dass Conde noch nicht das Niveau von Doumbia hatte und vorne Torflaute herrschte, tja. Was man Foda bzw. den Verantwortlichen im Club die ihn engagiert hatten vorwerfen kann ist sein fehlendes Charisma mit dem er die Mannschaft aus dieser Anfangsmisere hätte rausführen können. Es wurde im Gegenteil immer schlimmer.


Für die Form der Spieler und Torgefahr kann ein Trainer sehr wohl was. Dafür ist er ja da: die Spieler besser machen und dafür sorgen, dass man gewinnt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 07.02.23 @ 10:13

Alex Frei bei Basel entlassen. Ich kann ihnen nur Franco Foda als Nachfolger wärmstens empfehlen ;-))

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.23 @ 10:17

spitzkicker hat geschrieben:Alex Frei bei Basel entlassen. Ich kann ihnen nur Franco Foda als Nachfolger wärmstens empfehlen ;-))


Seit 08.15am im Superleague thread heiss diskutiert! :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 07.02.23 @ 12:08

Andre Breitenreiter bei Hoffenheim entlassen, Alex Frei beim FCB weg. Der Horror packt mich.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Maisbueb, Qwertasda, Zürcherflyer und 760 Gäste