FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Infant
Beiträge: 1001
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Infant » 06.02.23 @ 9:26

Typisches Spiel in Sion mit einem glücklichen Ende für uns.
Fand einige Akteuere sehr gut; Katic, Okita und Brecher
Einige eher weniger; Marchesano, teilweise Guerrero, welcher öfters in Hz 2 das Spiel verschleppte im Angriff.
Hornschuh präsent, lässt sich aber etwas leicht austanzen gegen Itaitinga, Brecher aber auf dem Posten.

Okita hat wirklich technisch was drauff, hoffe das kommt mehr und mehr das er sich im 1 vs. 1 beweisen kann.
Sinnbidlich auch und daher Danke an Tonino für die "Übergabe", der entscheidende Elfer versenkt.

Leider habe ich die ersten 30min verpasst, weswegen ich Simic nicht einschätzen konnte.
Witzigerweise kam der Sieg wiederum mit der Einwechslung von Hornschuh, schade um Blerim.

Omeragic bin ich langsam der Meinung, trotz seinem Talent und was er bereits bei uns bewiesen hat, dass seine Verletzungen sehr oft vorkommen und für ein hohes Niveau ärgerlich sind.
Das Laufduell mit dem Sturz gestern war zwar schwierig zu beurteilen von Aussen, zudem wäre es etwas Anmassend den Schmerz zu bewerten, dennoch schien es mir nicht all zu heftig zu sein und Omeragic wieder verletzt.


Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 286
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon tadaeus » 06.02.23 @ 9:27

mb-85 hat geschrieben:Bei Hornschuh prallt der Ball zuerst am Oberschenkel ab und touchiert danach ganz leicht seine nicht ganz angelegte Hand. Der Ball wird von der Hand jedoch nicht entscheidend abgelenkt und Sion kommt zu einer Torchance.

Bei Ziegler ist die Situation komplett anders. Der Ball wird nur von seinem nicht angelegten Arm abgelenkt, der dadurch eine entscheidende Richtungsänderung annimmt und deshalb nicht im Zentrum landet wo sich eine Torchance ergeben hätte.


Das ist mir bei der Szene mit Hornschuh gar nicht aufgefallen. Aber wenn das so ist, haben sie richtigerweise auf Nicht-Elfmeter entschieden. Die aktuelle Regelauslegung besagt angeblich, dass es kein Hands ist, wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand oder den Arm abgelenkt wird. Quasi wenn man sich selber anschiesst.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon neinei » 06.02.23 @ 18:52

bluesoul hat geschrieben:Da bin ich mit einigem nicht ganz einverstanden.

Conde und Okita waren für mich zwei der Besten auf dem Platz. Vieles beim FCZ war ganz gut. Abgefallen ist keiner. Gegen vorne ging in der zweiten Hälfte aber leider nicht mehr so viel. War halt ein sehr hart umkämpftes Spiel mit verdientem Sieger.

Frau Staubli hat das als Schiri sehr gut gemacht. Ausnahme die eine krass klare Schwalbe nach ca einer halben Stunde auf die sie reingefallen ist. Und wenn sie Sio nach seiner Verwarnung eine halbe Sekunde länger angeschaut hätte wäre der wohl mit gelb-rot vom Platz geflogen. Der kreisende Zeigefinger bei der Schläfe hätte wohl für eine zweite Gelbe innert Sekunden gereicht.

Die Handspiel Situation von Hornschuh war nicht ganz vergleichbar weil der Sittener im direkten Anschluss daran zu der zweitgrössten Chance seiner Mannschaft kam. Beim Penalty wurde von Ziegler ein Pass ins Zentrum verhindert, auch wenn nicht absichtlich. Ausserdem war bei ihm die Hand schon ziemlich weit draussen.


Danke bluesoul, wenigstens einer hat dasselbe Spiel gesehen wie ich ;)

Von Staubli war ich bis auf die übersehene Schwalbe ebenfalls sehr positiv überrascht.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon kerZHakov » 06.02.23 @ 23:58

neinei hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Da bin ich mit einigem nicht ganz einverstanden.

Conde und Okita waren für mich zwei der Besten auf dem Platz. Vieles beim FCZ war ganz gut. Abgefallen ist keiner. Gegen vorne ging in der zweiten Hälfte aber leider nicht mehr so viel. War halt ein sehr hart umkämpftes Spiel mit verdientem Sieger.

Frau Staubli hat das als Schiri sehr gut gemacht. Ausnahme die eine krass klare Schwalbe nach ca einer halben Stunde auf die sie reingefallen ist. Und wenn sie Sio nach seiner Verwarnung eine halbe Sekunde länger angeschaut hätte wäre der wohl mit gelb-rot vom Platz geflogen. Der kreisende Zeigefinger bei der Schläfe hätte wohl für eine zweite Gelbe innert Sekunden gereicht.

Die Handspiel Situation von Hornschuh war nicht ganz vergleichbar weil der Sittener im direkten Anschluss daran zu der zweitgrössten Chance seiner Mannschaft kam. Beim Penalty wurde von Ziegler ein Pass ins Zentrum verhindert, auch wenn nicht absichtlich. Ausserdem war bei ihm die Hand schon ziemlich weit draussen.


Danke bluesoul, wenigstens einer hat dasselbe Spiel gesehen wie ich ;)

Von Staubli war ich bis auf die übersehene Schwalbe ebenfalls sehr positiv überrascht.


dann sind wir schon zu dritt! :-)
«Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon dennisov » 07.02.23 @ 9:47

tadaeus hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:Bei Hornschuh prallt der Ball zuerst am Oberschenkel ab und touchiert danach ganz leicht seine nicht ganz angelegte Hand. Der Ball wird von der Hand jedoch nicht entscheidend abgelenkt und Sion kommt zu einer Torchance.

Bei Ziegler ist die Situation komplett anders. Der Ball wird nur von seinem nicht angelegten Arm abgelenkt, der dadurch eine entscheidende Richtungsänderung annimmt und deshalb nicht im Zentrum landet wo sich eine Torchance ergeben hätte.


Das ist mir bei der Szene mit Hornschuh gar nicht aufgefallen. Aber wenn das so ist, haben sie richtigerweise auf Nicht-Elfmeter entschieden. Die aktuelle Regelauslegung besagt angeblich, dass es kein Hands ist, wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand oder den Arm abgelenkt wird. Quasi wenn man sich selber anschiesst.


Ja das ist so. Meiner Meinung nach war der Fehlentscheid in diesem Spiel der nichtgegebene Penalty an Blerim. Da hat sowohl Staubli wie auch der VAR bewiesen, dass sie halt doch nur Halbprofis sind. Im Ernst, wie kann man den nicht geben? Da war ja das Foul von Conde am Luzerner vor von 2 Wochen ein Witz dagegen, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass der Penalty gegen uns damals nicht ungerechtfertigt war. Aber der Sion Spieler kam zudem mit Tempo und gestrecktem Bein in Blerims Fuss- mind. Gelb hätte er auch noch bekommen müssen.
Ich hoffe Blerim hat sich dabei auch nicht gröber verletzt, das wäre ein bitterer Ausfall.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5937
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon Jea » 07.02.23 @ 9:50

dennisov hat geschrieben:
tadaeus hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:Bei Hornschuh prallt der Ball zuerst am Oberschenkel ab und touchiert danach ganz leicht seine nicht ganz angelegte Hand. Der Ball wird von der Hand jedoch nicht entscheidend abgelenkt und Sion kommt zu einer Torchance.

Bei Ziegler ist die Situation komplett anders. Der Ball wird nur von seinem nicht angelegten Arm abgelenkt, der dadurch eine entscheidende Richtungsänderung annimmt und deshalb nicht im Zentrum landet wo sich eine Torchance ergeben hätte.


Das ist mir bei der Szene mit Hornschuh gar nicht aufgefallen. Aber wenn das so ist, haben sie richtigerweise auf Nicht-Elfmeter entschieden. Die aktuelle Regelauslegung besagt angeblich, dass es kein Hands ist, wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand oder den Arm abgelenkt wird. Quasi wenn man sich selber anschiesst.


Ja das ist so. Meiner Meinung nach war der Fehlentscheid in diesem Spiel der nichtgegebene Penalty an Blerim. Da hat sowohl Staubli wie auch der VAR bewiesen, dass sie halt doch nur Halbprofis sind. Im Ernst, wie kann man den nicht geben? Da war ja das Foul von Conde am Luzerner vor von 2 Wochen ein Witz dagegen, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass der Penalty gegen uns damals nicht ungerechtfertigt war. Aber der Sion Spieler kam zudem mit Tempo und gestrecktem Bein in Blerims Fuss- mind. Gelb hätte er auch noch bekommen müssen.
Ich hoffe Blerim hat sich dabei auch nicht gröber verletzt, das wäre ein bitterer Ausfall.


also das bei Blerim war zwar ein Foul, aber sicher kein Penalty (Ball war schon lange weg...) da hätte man sich eher das Foul vorher an Marchesano (glaub ich wars) anschauen sollen, wo der Sion Spieler ihm voll auf den Fuss steht...

aber ja, alles in Allem fand ich - mal abgesehen von den unsäglich übertriebenen Unterbrüchen, da für mich ausser der gegebene Penalty, nirgends eine klare Fehlentscheidung für mich war.

Grundsätzlich ist mir egal wie: hauptsache unsere haben die 3 Punkte geholt
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Sion - FCZ, So. 05.02.2023, 14.15 Uhr

Beitragvon dennisov » 07.02.23 @ 9:58

Jea hat geschrieben:also das bei Blerim war zwar ein Foul, aber sicher kein Penalty (Ball war schon lange weg...) da hätte man sich eher das Foul vorher an Marchesano (glaub ich wars) anschauen sollen, wo der Sion Spieler ihm voll auf den Fuss steht...

aber ja, alles in Allem fand ich - mal abgesehen von den unsäglich übertriebenen Unterbrüchen, da für mich ausser der gegebene Penalty, nirgends eine klare Fehlentscheidung für mich war.

Grundsätzlich ist mir egal wie: hauptsache unsere haben die 3 Punkte geholt


Ich sehe das halt schon anders, es ist doch egal, ob der Ball noch im Spiel ist oder nicht- Foul bleibt Foul. Man kann sich ja schliesslich auch nach Spielschluss eine gelbe Karte wegen reklamieren einfangen, also warum sollten milli Sekunden darüber entscheiden, ob das jetzt ein Foul war, nur weil der Ball evtl. 10 Millisekunden davor die Grundlinie überquerte? Macht für mich keinen Sinn diese Regelauslegung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, 18_FCZ_96, BIERKURVE, Blerim_Dzemaili, eifachöppis, PaulderPanzer, riot666, sitem achzgi, spitzkicker und 676 Gäste