Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 05.02.23 @ 21:00

C.D.M. hat geschrieben:Unser Meistertrainer bei Hoffenheim entlassen.
https://www.nau.ch/sport/fussball-int/fcz-meisterheld-andre-breitenreiter-bei-hoffenheim-entlassen-66413163

Steht auch im Trainer Fred


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 05.02.23 @ 21:54

spitzkicker hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Unser Meistertrainer bei Hoffenheim entlassen.
https://www.nau.ch/sport/fussball-int/fcz-meisterheld-andre-breitenreiter-bei-hoffenheim-entlassen-66413163

Steht auch im Trainer Fred

und im ehemaligen thread…
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 05.02.23 @ 22:46

riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Unser Meistertrainer bei Hoffenheim entlassen.
https://www.nau.ch/sport/fussball-int/fcz-meisterheld-andre-breitenreiter-bei-hoffenheim-entlassen-66413163

Steht auch im Trainer Fred

und im ehemaligen thread…

Breitenreiter allgegenwärtig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 13.02.23 @ 8:26

gelbeseite hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Schade, da geht viel Know How und FCZ Herzblut verloren wegen so einem….


Das ist das traurigste an der Geschichte.
Es sind Menschen mit einem riesigen FCZ Herz.
Menschen, die auch mal etwas „über das Übliche hinaus“ gemacht haben - gerade weil sie so ein grosses FCZ Herz haben…


Irgendwie scheint man dort lernresistent zu sein. Obwohl Canepas oft ein gutes Händchen haben bei Personalentscheiden, sind sie mit Gast auf einen Blender reingefallen. Dieses Möchtegern-Leadership-BWL-Getue passt nicht zum FCZ. Visionen hat der Mann keine.
Selbst wenn er einen guten Job machen würde, dann eckt er menschlich massiv und überall an, behandelt Stakeholders abschätzig und führt sich auf.
Spätestens, wenn die halbe Belegschaft beim Präsi vorstellig wird, müsste man da reagieren. Schade FCZ.

seit unserem letzten posting haben sich noch weitere FCZ Mitarbeiter dazu entschieden, den Club zu verlassen (vor allem im Bereich Ticketing/Kommunikation), ich hoffe sehr, dass dies Konsequenzen hat und man nicht einfach so weiterfahren will wie in einem Chüngelizüchterbetrieb. Der FCZ ist ein KMU in einer umkämpften Branche, da sind solche Situationen gar nicht gut....hoffe wirklich AC/HC ziehen die reissleine
BORGHETTI

Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1054
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon Anulu » 21.02.23 @ 10:15

https://www.tagesanzeiger.ch/mit-dem-neuen-geschaeftsfuehrer-kam-die-unruhe-896680811110

Mit dem neuen Geschäftsführer kam die Unruhe
Wegen interner Spannungen häufen sich beim FCZ die freiwilligen Abgänge. Die Fans sorgen sich. Präsident Ancillo Canepa erklärt dies auch mit dem «turbulenten Jahr».
Publiziert heute um 09:31 Uhr

Rund ein halbes Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in den letzten Wochen beim FC Zürich freiwillig ihre Kündigung eingereicht. Es ist eine Häufung, die überrascht in einem Fussballclub, bei dem die Identifikation der Arbeitnehmenden mit ihrem Arbeitgeber eigentlich über das übliche Mass hinausgeht. Auf der Geschäftsstelle des FC Zürich arbeiten laut Website rund 40 Personen.

Wer sich nach den Gründen für die vielen Abgänge erkundigt, stösst immer wieder auf denselben Konfliktpunkt: auf den Chief Operations Officer, der im Sommer 2021 seine Arbeit beim FC Zürich aufgenommen hat.

Die Rede ist von Problemen im zwischenmenschlichen Bereich, von Umgangsformen, an denen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestossen haben. Und auch davon, dass sich diese Reibungen trotz mehrfacher Gespräche nicht verringert haben.

«Es gab zu Beginn tatsächlich einige Irritationen»
Ancillo Canepa streitet nicht ab, dass die Beziehung des neuen Geschäftsführers zu einigen seiner Untergebenen nicht einfach war. Und er bestätigt, dass wiederholt Mitarbeiter bei ihm vorstellig wurden, um ihre Probleme zu schildern: «Es gab zu Beginn tatsächlich einige Irritationen.»

Der FCZ-Präsident betont allerdings auch, dass ihm «der faire Umgang mit allen Mitarbeitenden sehr wichtig», ist. Und er fügt mit Blick auf die Konflikte hinzu: «Jede Medaille hat zwei Seiten.»

Der COO selber äussert sich dazu nicht. An seiner Stelle sagt Canepa: «Es ist das typische Sender-Empfänger-Syndrom. Man ist sich nicht immer bewusst, wie gewisse Äusserungen auf der Gegenseite ankommen. Dass seine interne Kommunikation gelegentlich suboptimal gewesen ist, hat er eingesehen.» Für einige FCZ-Angestellte scheint diese Einsicht allerdings nicht zu genügen. Sie haben von sich aus die Kündigung eingereicht – obwohl einige von ihnen noch keine neue Stelle in Aussicht haben.

Für Canepa war das Jahr 2022 insgesamt «in vielerlei Hinsicht etwas turbulent». Dazu zählt er auch den Einzug ins Home of FCZ, das der Club Ende Juni voller Stolz eröffnet hat. Im neuen Trainingszentrum auf dem Heerenschürli arbeiten erstmals alle Angestellten in derselben Räumlichkeit.

Der Umzug ins «Home of FCZ» als Herausforderung
Was für den Verein insgesamt ein riesiger Schritt in die Zukunft war, stellte sich im Alltag manchmal als Stolperstein heraus. «Das war eine Herausforderung bezüglich Arbeitsweise und gegenseitiger Kommunikation», sagt Canepa dazu.

Die Abgänge beim FCZ sorgen auch unter Fans für Diskussionen. Befürchtet wird, dass der Club einerseits Menschen gehen lässt, die seit Jahren mit viel Herzblut für den FCZ gearbeitet haben. Und dass er andererseits mit den Abgängen auch an Know-how verliert.

Letzteres ist eine Sorge, die Canepa nicht teilt. Er sagt: «Es war für uns schon seit einiger Zeit absehbar, dass es aus verschiedenen Gründen zu Personalmutationen kommen wird. Dementsprechend waren wir darauf vorbereitet.» Die Stellen sollen teilweise frisch besetzt und teilweise im Sinne einer «Effizienzsteigerung» (Canepa) auf bisherige Mitarbeiter verteilt werden.

Ein baldiger «Neuzugang» auf der Geschäftsstelle hat zuletzt als Sales und Digital Project Manager bei einer Firma gearbeitet, die unter anderem eine Schweizer Antwort auf Uber entwickelt hat. Noch nicht besetzt ist unter anderem die Stelle des Medienchefs.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 23.02.23 @ 10:56

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

glarner
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Medien

Beitragvon glarner » 23.02.23 @ 11:52

…das ist ein Hopper und ein Mann der verbalen Superlative als Blue-Kommentator


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, Qwertasda und 742 Gäste