Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Schweizer Cup

Beitragvon roliZ » 01.02.23 @ 23:01

Breitenreiter hat geschrieben:Der Letzi im GC-Basel Spiel ist schlimmer als halbleer, nur etwas mehr als 5000 Fans, und ich höre nur die Basler-Fans singen und jubeln, obwohl meine Bleibe nicht auf der D-Seite ist; es hört sich zumindest so an, als würden die Basler die Insekten an die Wand singen. Die Grillen sind ja wirklich erbärmlich, meine Güte.

Mmhhh..hoffe aber schwer, Du hattest einen Gratis Eintritt und hast den beiden nicht noch Geld in den Rachen geschmissen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1140
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Valderrama » 01.02.23 @ 23:15

Valderrama hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Schon krass wie bedeutungslos dieser Verein geworden ist. Da spielt man im Cup gegen Basel und niemand interessiert sich dafür. Man kann es den alten Fans aber auch nicht wirklich verübeln, so wie diesem Verein die Seele entnommen wurde.


Uff jetzt hast du aber (ungewollt) eine m.M.n. sehr interessante Frage in die Runde geworfen - Wer ist der """"""echtere"""""" Fan, der, der die China-Milliarden und den Status als direkter Untertan eines anderen Clubs grundsätzlich ablehnt und in den Boykott geht, oder der, der trotz allem ins Stadion geht und sich die Lunge aus dem Hals für den Verein schreit? Grundsätzlich ist man entweder Fan oder nicht, und Schwanzvergleiche dieser Art sind natürlich ein wenig Kinderkram, trotzdem finde ich die Frage interessant und weiss selber auch nicht, wie ich reagieren würde, würde dem FCZ ein ähnliches Schicksal drohen (was aber nie der Fall sein wird)


So weit wollte ich eigentlich gar nicht gehen und eine Diskussion um die Echtheit von Fans anzureissen, aber hier meine Meinung. :)

Persönlich finde ich es legitim, wenn man nicht mehr ins Stadion geht, sollte der Verein von windigen Geschäftsleuten übernommen werden, deren Motive rein geldgetrieben sind und sich einen Dreck um die Geschichte bzw. das Wohlergehen des Klubs scheren. Ich für meinen Teil würde keinen Rappen in ein solches Konstrukt geben, verurteile aber auch diejenigen nicht, welche die Hoffnung nicht verlieren und die Themengebiete Sport und Geschäftsführung trennen können. Erinnert mich an meine Worte, sollte ich - im Fall der Fälle - trotzdem einen Schritt ins Stadion machen. Den Erfolg der Canepa-Zeit werde ich auf jeden Fall massgeblich an der Nachfolgelösung messen.

roliZ hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Der Letzi im GC-Basel Spiel ist schlimmer als halbleer, nur etwas mehr als 5000 Fans, und ich höre nur die Basler-Fans singen und jubeln, obwohl meine Bleibe nicht auf der D-Seite ist; es hört sich zumindest so an, als würden die Basler die Insekten an die Wand singen. Die Grillen sind ja wirklich erbärmlich, meine Güte.

Mmhhh..hoffe aber schwer, Du hattest einen Gratis Eintritt und hast den beiden nicht noch Geld in den Rachen geschmissen.


Es soll ja auch Leute geben, die direkt beim Letzi wohnhaft sind. ;)

Fulehung
Beiträge: 430
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Fulehung » 02.02.23 @ 8:28

Breitenreiter hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Der Letzi im GC-Basel Spiel ist schlimmer als halbleer, nur etwas mehr als 5000 Fans, und ich höre nur die Basler-Fans singen und jubeln, obwohl meine Bleibe nicht auf der D-Seite ist; es hört sich zumindest so an, als würden die Basler die Insekten an die Wand singen. Die Grillen sind ja wirklich erbärmlich, meine Güte.


Schon krass wie bedeutungslos dieser Verein geworden ist. Da spielt man im Cup gegen Basel und niemand interessiert sich dafür. Man kann es den alten Fans aber auch nicht wirklich verübeln, so wie diesem Verein die Seele entnommen wurde.


Uff jetzt hast du aber (ungewollt) eine m.M.n. sehr interessante Frage in die Runde geworfen - Wer ist der """"""echtere"""""" Fan, der, der die China-Milliarden und den Status als direkter Untertan eines anderen Clubs grundsätzlich ablehnt und in den Boykott geht, oder der, der trotz allem ins Stadion geht und sich die Lunge aus dem Hals für den Verein schreit? Grundsätzlich ist man entweder Fan oder nicht, und Schwanzvergleiche dieser Art sind natürlich ein wenig Kinderkram, trotzdem finde ich die Frage interessant und weiss selber auch nicht, wie ich reagieren würde, würde dem FCZ ein ähnliches Schicksal drohen (was aber nie der Fall sein wird)


Verstehe jeden GC-Fan, der draussen bleibt. GC ist halt doof. GC müsste halt auch auf einen Ex-Spieler als Strohpuppen-Präsident setzen. Der ach so süsse kleine FC Thun hat auch einen chinesischen Oligarchen im Verwaltungsrat, der grösster Sponsor des Vereins ist und der sich in ganz Europa in Vereine eingekauft hat und direkt/indirekt dafür sorgt, dass so viele Ausländer wie noch nie für den Verein spielen. Kenne in meiner Oberländer Heimat einige Leute, welche das Hobby gewechselt haben. Und glaubt mir, zum SC Bern oder zu den SCL Tigers wechselt man nicht wegen dem Erfolg.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Cup

Beitragvon chnobli » 02.02.23 @ 8:38

Fulehung hat geschrieben:. Der ach so süsse kleine FC Thun hat auch einen chinesischen Oligarchen im Verwaltungsrat, der grösster Sponsor des Vereins ist und der sich in ganz Europa in Vereine eingekauft hat und direkt/indirekt dafür sorgt, dass so viele Ausländer wie noch nie für den Verein spielen. .



WTF

Thun hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 10 Schweizer (und 1 Deutschen) in der Startelf. In den letzten 3 Pflichtspielen 2022 sogar 11 von 11.

Der FCZ hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 3 Schweizer in der Startelf

Deine rassistische Kackscheisslügen kannst du gerne woanders posten.

Fulehung
Beiträge: 430
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Fulehung » 02.02.23 @ 8:48

chnobli hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:. Der ach so süsse kleine FC Thun hat auch einen chinesischen Oligarchen im Verwaltungsrat, der grösster Sponsor des Vereins ist und der sich in ganz Europa in Vereine eingekauft hat und direkt/indirekt dafür sorgt, dass so viele Ausländer wie noch nie für den Verein spielen. .



WTF

Thun hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 10 Schweizer (und 1 Deutschen) in der Startelf. In den letzten 3 Pflichtspielen 2022 sogar 11 von 11.

Der FCZ hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 3 Schweizer in der Startelf

Deine rassistische Kackscheisslügen kannst du gerne woanders posten.


Letzte Saison hatte die Thuner Stammelf 5 Deutsche, 1 Schweden, 1 Slowenen, 1 Japaner...
https://www.transfermarkt.ch/fc-thun/st ... on_id=2021

Falls es sich nun etwas gebessert hat, okay. Die 4 Deutschen sind aber sicher nicht wegen der Bergluft im Kader, sondern eher wegen dem China-Kaiserslautern-Konstrukt.

Benutzeravatar
Fritig
Beiträge: 42
Registriert: 23.07.10 @ 10:59

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Fritig » 02.02.23 @ 9:10

chnobli hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:. Der ach so süsse kleine FC Thun hat auch einen chinesischen Oligarchen im Verwaltungsrat, der grösster Sponsor des Vereins ist und der sich in ganz Europa in Vereine eingekauft hat und direkt/indirekt dafür sorgt, dass so viele Ausländer wie noch nie für den Verein spielen. .



WTF

Thun hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 10 Schweizer (und 1 Deutschen) in der Startelf. In den letzten 3 Pflichtspielen 2022 sogar 11 von 11.

Der FCZ hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 3 Schweizer in der Startelf

Deine rassistische Kackscheisslügen kannst du gerne woanders posten.


Stimmt nicht ganz der FCZ hatte gegen den FC Luzern mit Kostadinovic, Omeragic, Aliti, Marchesano und Dzemaili 5 Schweizer in der Startelf und gegen den FC St.Gallen mit Brecher, Omeragic, Aliti und Krasniqi 4.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Cup

Beitragvon chnobli » 02.02.23 @ 9:22

Fritig hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:. Der ach so süsse kleine FC Thun hat auch einen chinesischen Oligarchen im Verwaltungsrat, der grösster Sponsor des Vereins ist und der sich in ganz Europa in Vereine eingekauft hat und direkt/indirekt dafür sorgt, dass so viele Ausländer wie noch nie für den Verein spielen. .



WTF

Thun hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 10 Schweizer (und 1 Deutschen) in der Startelf. In den letzten 3 Pflichtspielen 2022 sogar 11 von 11.

Der FCZ hatte in den letzten 2 Spielen jeweils 3 Schweizer in der Startelf

Deine rassistische Kackscheisslügen kannst du gerne woanders posten.


Stimmt nicht ganz der FCZ hatte gegen den FC Luzern mit Kostadinovic, Omeragic, Aliti, Marchesano und Dzemaili 5 Schweizer in der Startelf und gegen den FC St.Gallen mit Brecher, Omeragic, Aliti und Krasniqi 4.


Gemäss meinem App sind Marche Italiener und Aliti Kosovare. Nehme an, dass es daher Doppelbürger sind.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 268 Gäste