Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon gelbeseite » 26.01.23 @ 16:44

dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt.


Naja, es gibt verschiedene taktische Ausrichtungen, es müssen nicht immer zwingend 3 ZM's oder ZDM's sein. Oder beweis mir das Gegenteil ;-)


Also dein Vorschlag wäre, dass im Spielaufbau der 22jährige Abräumer, der oft irgendwo im Schilf steht, die einzige Anspielstation bis vorne in den Sturm ist, oder direkt auf die Flügel? Und gegen den Ball zwischen Sturm in Verteidigung Conde, der irgendwo auf dem Feld herumwuselt und 2 technisch starke Flügelspieler, die dann jedes Mal 30m nach Innen ziehen müssen, wenn der Ball weg ist?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon rai_vital » 26.01.23 @ 19:00

dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert.


Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung:

Kostadinovic
Bora-Katic-Mirlind-Kamberi
Rohner-Conde-Guerrero
Tosin-Simic-Okita

Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn.


Rohner und Guerrero als ZM? :)


Natürlich nicht :)
Rohner und Guerrero wären RM bzw. LM, müssten aber sicher immer wieder Conde aushelfen. Ich glaube einfach, dass dies mit unserem aktuellen Spielermaterial das geeignetste System wäre. Marchesano könnte wie gesagt auch anstelle von Rohner spielen und hätte wohl noch mehr den "Drang" immer wieder mal zentral auszuhelfen. Edit physisch wären wir auf der Achse mit Mirlind, Katic, Conde unf Simic nach wie vor sehr präsent.

@riot ja Kamberi ist Rechtsfuss, hat aber auch einen starken linken und könnte hinten links mind. kurzfristig gesehen durchaus die zuverlässigere Variante als Aliti sein. Vor allem das Timing wann man in den Zweikampf geht, ist bei Kamberi doch um einiges besser als bei Fidi, der häufig ein (zu) grosses Risiko in kauf nimmt.


Habe im FIFA Karrieremodus so gespielt, lauft wir gschmiert imfall wenn ich Schwierigkeitsgrad Amateur einstelle.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon bluesoul » 30.01.23 @ 16:11

rai_vital hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert.


Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung:

Kostadinovic
Bora-Katic-Mirlind-Kamberi
Rohner-Conde-Guerrero
Tosin-Simic-Okita

Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn.


Rohner und Guerrero als ZM? :)


Natürlich nicht :)
Rohner und Guerrero wären RM bzw. LM, müssten aber sicher immer wieder Conde aushelfen. Ich glaube einfach, dass dies mit unserem aktuellen Spielermaterial das geeignetste System wäre. Marchesano könnte wie gesagt auch anstelle von Rohner spielen und hätte wohl noch mehr den "Drang" immer wieder mal zentral auszuhelfen. Edit physisch wären wir auf der Achse mit Mirlind, Katic, Conde unf Simic nach wie vor sehr präsent.

@riot ja Kamberi ist Rechtsfuss, hat aber auch einen starken linken und könnte hinten links mind. kurzfristig gesehen durchaus die zuverlässigere Variante als Aliti sein. Vor allem das Timing wann man in den Zweikampf geht, ist bei Kamberi doch um einiges besser als bei Fidi, der häufig ein (zu) grosses Risiko in kauf nimmt.


Habe im FIFA Karrieremodus so gespielt, lauft wir gschmiert imfall wenn ich Schwierigkeitsgrad Amateur einstelle.



Versuchs mal mit Profi... :-)

Ernsthaft. Ich denke, das 3-4-3 bzw. 3-4-1-2 wird uns noch eine Weile als hauptsächliches System erhalten bleiben. Genau dafür haben wir die perfekten Spieler:

Brecher (Kostadinovic)
Omeragic - Katic - Fidi (Mirlind oder Kamberi sind gleich stark und die paar Jungen gibts ja auch noch)
Bora - Conde - Hornschuh - Guerrero (Rohner oder Seiler oder einer der Jungen für aussen, Blerim, Krasniqi, Selnaes sind ebenbürtig für die Doppelsechs)
Tosin - Simic - Okita (Marchesano wenn einer hängend sein soll, Viunniyk, Santini oder einer der neuen, wenns frische Kräfte braucht)

Was für eine Mannschaft. Mit dem richtigen Trainer (haben wir, wie es aussieht) ist da noch vieles möglich. Zuerst mal einen Lauf und dann... Rang 2?

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Breitenreiter » 30.01.23 @ 19:27

bluesoul hat geschrieben:Bora - Conde - Hornschuh - Guerrero (Rohner oder Seiler oder einer der Jungen für aussen, Blerim, Krasniqi, Selnaes sind ebenbürtig für die Doppelsechs)



Nicht lieber Selnaes und Krasniqi/Condé statt Hornschuh (zumindest für die Startaufstellung)? Ist Selnaes fit und zeigt sich handlungsschnell, ist er für mich ein unentbehrlicher, zentraler Spieler.

Ansonsten bin ich einverstanden mit dir, das geile an einem solchen System ist ja, dass individuelle Qualität eine grosse Rolle spielt bzw. ausschlaggebender sein kann, als bei Viererketten, und die ist bei uns definitiv vorhanden.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon bluesoul » 31.01.23 @ 11:34

Breitenreiter hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Bora - Conde - Hornschuh - Guerrero (Rohner oder Seiler oder einer der Jungen für aussen, Blerim, Krasniqi, Selnaes sind ebenbürtig für die Doppelsechs)



Nicht lieber Selnaes und Krasniqi/Condé statt Hornschuh (zumindest für die Startaufstellung)? Ist Selnaes fit und zeigt sich handlungsschnell, ist er für mich ein unentbehrlicher, zentraler Spieler.

Ansonsten bin ich einverstanden mit dir, das geile an einem solchen System ist ja, dass individuelle Qualität eine grosse Rolle spielt bzw. ausschlaggebender sein kann, als bei Viererketten, und die ist bei uns definitiv vorhanden.



Stimmt schon. Auf der Doppelsechs hat Bo ein wahres Luxusproblem. Mit Selnaes, Krasniqi, Blerim, Hornschuh, Conde und Seiler hat er hier eine Riesenauswahl. Für mich ist hier eigentlich keiner wirklich gesetzt. Bo sieht dann jeweils schon, wer gerade am besten drauf und es mit wem am besten kann. Persönlich würde ich Conde viel Zeit geben. Der hat meines Erachtens am meisten Potenzial.

Nicht vergessen. Auch Omeragic kann den Sechser und Reichmuth ist auch auf der Position zuhause. :-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 31.01.23 @ 14:09

Also Conde ist für mich klar gesetzt im zentralen Mittelfeld bzw. auf der 6er Position.
Der Junge hat am Sonntag ein überragendes Spiel abgeliefert, bin gespannt auf die Zürilive Note...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon eifachöppis » 31.01.23 @ 14:37

bluesoul hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Bora - Conde - Hornschuh - Guerrero (Rohner oder Seiler oder einer der Jungen für aussen, Blerim, Krasniqi, Selnaes sind ebenbürtig für die Doppelsechs)



Nicht lieber Selnaes und Krasniqi/Condé statt Hornschuh (zumindest für die Startaufstellung)? Ist Selnaes fit und zeigt sich handlungsschnell, ist er für mich ein unentbehrlicher, zentraler Spieler.

Ansonsten bin ich einverstanden mit dir, das geile an einem solchen System ist ja, dass individuelle Qualität eine grosse Rolle spielt bzw. ausschlaggebender sein kann, als bei Viererketten, und die ist bei uns definitiv vorhanden.



Stimmt schon. Auf der Doppelsechs hat Bo ein wahres Luxusproblem. Mit Selnaes, Krasniqi, Blerim, Hornschuh, Conde und Seiler hat er hier eine Riesenauswahl. Für mich ist hier eigentlich keiner wirklich gesetzt. Bo sieht dann jeweils schon, wer gerade am besten drauf und es mit wem am besten kann. Persönlich würde ich Conde viel Zeit geben. Der hat meines Erachtens am meisten Potenzial.

Nicht vergessen. Auch Omeragic kann den Sechser und Reichmuth ist auch auf der Position zuhause. :-)


Vielleicht versteht nun der eine oder andere zusätzlich, warum ich mich dermassen gegen eine vorzeitige Rückkehr von Seiler gesträubt habe...
Wir werden sehen, ob die Anzahl seiner Spielminuten in der Rückrunde einen 3-stelligen Wert aufzeigen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, din Vater, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 608 Gäste