Roko Simic

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 18754
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Roko Simic

Beitragvon devante » 05.01.23 @ 8:26

Roko Simic wechselt leihweise zum FC Zürich
ERSTE MANNSCHAFT,
05. Januar 2023, fsu

Mittelstürmer Roko Simic wechselt bis Ende Saison 2022/2023 leihweise vom FC Red Bull Salzburg zum Stadtclub.

Der 19-jährige Kroate spielte während seiner Jugendzeit in seinem Heimatland beim NK Kustošija sowie dem NK Lokomotiva Zagreb, wo er im Sommer 2020 in die erste Mannschaft kam und insgesamt 26 Pflichtspiele bestritt. Zur Saison 2021/2022 unterzeichnete der 14-fache kroatische U21-Internationale einen Vierjahresvertrag beim österreichischen Bundesligisten RB Salzburg und wurde für ebendiese Spielzeit sogleich an den FC Liefering ausgeliehen. Dort erzielte der 1.90 Meter grosse Angreifer in 24 Pflichtspielen 19 Tore und drei Assists. In der aktuellen Saison 2022/2023 kam Simic bei Salzburg in 13 Pflichtpartien zum Einsatz, davon zu zwei Teileinsätzen in der UEFA Champions League.

Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, sagt zum Neuzugang: "Roko ist ein aufstrebender Mittelstürmer, der in jeder Spielphase mit viel Engagement agiert. Er hat in seiner noch jungen Karriere bereits beachtliche Auftritte in verschiedenen Leistungsniveaus gezeigt und bietet unserem Angriff neue Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass Roko seine nächsten Entwicklungsschritte beim FCZ machen wird."

Beim FCZ wird Simic die Trikotnummer 22 tragen.

Der FC Zürich heisst Roko Simic herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
fcz.ch
BORGHETTI


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4351
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Roko Simic

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 05.01.23 @ 18:22

Hat den Bildern aus dem Trainingslager zufolge auch noch nie einen Kraftraum von innen gesehen! Kleiner Spass, willkommen und viel Erfolg!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9172
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Roko Simic

Beitragvon Don Ursulo » 21.01.23 @ 23:23

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9172
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Roko Simic

Beitragvon Don Ursulo » 22.01.23 @ 12:08

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4002
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Roko Simic

Beitragvon Deepblue » 23.01.23 @ 8:31

Nice one & Welcome!

Der Auftritt hat mich extrem gefreut, endlich mal ein Stürmer mit einer Schusstechnik die mich sofort überzeugt hat!
Hoffentlich kann er so weitermachen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste