Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4460
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon eifachöppis » 20.01.23 @ 12:58

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Omeragic wohl bei Dinamo Zagreb, zumindest schreiben dies die lokalen Fachmagazine.

Was mir nicht gefällt, es wird von einem sehr günstigen Transfer gesprochen.

1.15 Millionen Euro…

Besser als nix.


Finde ich in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit, der kurzen Vertragsdauer und der zuletzt rückläufigen Entwicklung sogar voll in Ordnung. Und er könnte irgendwann zurückkehren, weil er nicht ablösefrei ging.


Passt!
Geil wäre, wenn man noch mit 10-15% an einem allfälligen Weiterverkauf partizipieren kann.
Solche Klauseln sind im heutigen Fussballgeschäft üblich, hoffen wir, Canepa konnte eine solche aushandeln.


Cuk
Beiträge: 1382
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Cuk » 20.01.23 @ 13:04

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Omeragic wohl bei Dinamo Zagreb, zumindest schreiben dies die lokalen Fachmagazine.

Was mir nicht gefällt, es wird von einem sehr günstigen Transfer gesprochen.

1.15 Millionen Euro…

Besser als nix.


Finde ich in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit, der kurzen Vertragsdauer und der zuletzt rückläufigen Entwicklung sogar voll in Ordnung. Und er könnte irgendwann zurückkehren, weil er nicht ablösefrei ging.


Passt!
Geil wäre, wenn man noch mit 10-15% an einem allfälligen Weiterverkauf partizipieren kann.
Solche Klauseln sind im heutigen Fussballgeschäft üblich, hoffen wir, Canepa konnte eine solche aushandeln.


Die Zeitung schreibt im Detail 700'000 €, der Rest geht an Papi + Mgmt , inkl. 10% Weiterverkaufsabgabe, alle Informationen ohne Gewähr ;)

yellow
Beiträge: 6165
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 20.01.23 @ 14:39

Kollegah hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Omeragic wohl bei Dinamo Zagreb, zumindest schreiben dies die lokalen Fachmagazine.

Was mir nicht gefällt, es wird von einem sehr günstigen Transfer gesprochen.

1.15 Millionen Euro…

Besser als nix.


Das nennt man dann wohl den Spatz in der Hand.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Florian » 20.01.23 @ 15:22

Ist zwar gut, dass wir noch etwas für Omeragic bekommen würden, allerdings hätten wir dann ohne Mets und Omeragic statt 6 plötzlich nur noch 4 Innenverteidiger auf Stammplatz-Niveau (in der Annahme, dass sich Sauter und Guzzo nicht plötzlich aufrdängen). Das würde zwar reichen, wenn wir in der Winterpause auf 4-2-3-1 umgestellt hätten, aber da weiter primär im 3-4-1-2 gespielt wurde in der Vorbereitung, ist das schon reichlich knapp nur mit Kamberi, Katic, Kyreziu und Aliti in die Rückrunde zu gehen. Oder soll dann Hornschuh plötzlich wieder als Verteidiger eingesetzt werden statt im DM?

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Kader 2022/23

Beitragvon mb-85 » 20.01.23 @ 15:36

Florian hat geschrieben:Ist zwar gut, dass wir noch etwas für Omeragic bekommen würden, allerdings hätten wir dann ohne Mets und Omeragic statt 6 plötzlich nur noch 4 Innenverteidiger auf Stammplatz-Niveau (in der Annahme, dass sich Sauter und Guzzo nicht plötzlich aufrdängen). Das würde zwar reichen, wenn wir in der Winterpause auf 4-2-3-1 umgestellt hätten, aber da weiter primär im 3-4-1-2 gespielt wurde in der Vorbereitung, ist das schon reichlich knapp nur mit Kamberi, Katic, Kyreziu und Aliti in die Rückrunde zu gehen. Oder soll dann Hornschuh plötzlich wieder als Verteidiger eingesetzt werden statt im DM?


Eventuell könnte man Wallner früher zurück holen? Ich denke er ist weiter als Sauter und Guzzo und bei ihm sollte die Zeit langsam reif sein um den Kampf um einen Stammplatz aufzunehmen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12725
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krönu » 20.01.23 @ 15:42

Florian hat geschrieben:statt 6 plötzlich nur noch 4 Innenverteidiger auf Stammplatz-Niveau

Man hat 6 Innenverteider plus Hornschuh. Ich finde dies völlig ausreichend, grundsätzlich sind wir bei 3-4-1-2 alle IV-Positionen doppelt, bei einem 4-2-3-1 sogar 3 fach besetzt. Bei einer 1-fach Belastung notabene. Gibt es Mannschaften, welche mehr haben?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1864
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kiyomasu » 20.01.23 @ 15:44

Krönu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:statt 6 plötzlich nur noch 4 Innenverteidiger auf Stammplatz-Niveau

Man hat 6 Innenverteider plus Hornschuh. Ich finde dies völlig ausreichend, grundsätzlich sind wir bei 3-4-1-2 alle IV-Positionen doppelt, bei einem 4-2-3-1 sogar 3 fach besetzt. Bei einer 1-fach Belastung notabene. Gibt es Mannschaften, welche mehr haben?


Wenn Omeragic geht würde ich aber sicherheitshalber trotzdem Wallner zurückholen. Wäre meines Erachtens der perfekte Ersatz, zumal er bei Wil (1. der Challenge League) auch eine ziemlich gute Saison hingelegt hat.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gelbeseite, Mushu, spitzkicker, Suedkuervler1993, tadaeus, vergani, Z und 605 Gäste