Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon spitzkicker » 14.01.23 @ 15:06

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auf einen Stürmer vom Format Frey sogar gratis Vezichten?! Als Tabellenletzter.. naja jedem seine Meinung! Leider utopisch das so ein Spieler im Moment bei und landet aber ich würde ihn sofort nehmen!



Kommt dazu, dass sein Abgang bei uns nicht ohne Nebengreräusche vonstatten ging. Deshalb würde Cillo einer Verpflichtung wohl kaum zustimmen.

Aber ich muss zugeben, dass ein Stürmer mit Freys Qualitäten mir sehr willkommen wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass Henriksen auch allfällige Marotten positiv ausnützen würde.

Frey hat Qualitäten, hatte aber bei uns auch einen gehören Durchhänger - wie schon erwähnt. Nein? Es zählt auch der Charakter. Bei uns kurz vor Transferschluss davongelaufen, jetzt versucht er sich aus dem Vertrag zu trötzeln - das brauchen wir nicht. Tore sollen andere schiessen.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 14.01.23 @ 15:10

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Auf einen Stürmer vom Format Frey sogar gratis Vezichten?! Als Tabellenletzter.. naja jedem seine Meinung! Leider utopisch das so ein Spieler im Moment bei und landet aber ich würde ihn sofort nehmen!



Kommt dazu, dass sein Abgang bei uns nicht ohne Nebengreräusche vonstatten ging. Deshalb würde Cillo einer Verpflichtung wohl kaum zustimmen.

Aber ich muss zugeben, dass ein Stürmer mit Freys Qualitäten mir sehr willkommen wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass Henriksen auch allfällige Marotten positiv ausnützen würde.

Frey hat Qualitäten, hatte aber bei uns auch einen gehören Durchhänger - wie schon erwähnt. Nein? Es zählt auch der Charakter. Bei uns kurz vor Transferschluss davongelaufen, jetzt versucht er sich aus dem Vertrag zu trötzeln - das brauchen wir nicht. Tore sollen andere schiessen.



Wie gesagt jedem seine Meinung. Ich bin ebenfalls bei dir, dass er Charakterlich ganz klare Macken hat und auch immer verbrennte Erde zurück lässt. Aber wenn du im Abstiegskampf Tore brauchst kannst du auf einen Stürmer wie Frey nicht verzichten. Aber es ist sowieso nicht nötig darüber zu spekulieren, weil er drn Weg niemals bei uns weiter machen will. Wie sind der Tabellenletzte der bescheidenen Super League aus der CH. Leider Realität.

Mit Simic haben wir wohl einen guten Stürmer geholt. Tosin hat ebenfalls eine aufsteigende Form und mit dem Schwung von Bo gehe ich davon aus, dass wir auch mit dem jetzigen Kader in der Rückrunde 4-5 Plätze gut machen.
FCZ

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 17.01.23 @ 10:00

War Aldin Turkes bei uns ein Thema? Er hat in der laufenden Meisterschaft nach seiner schweren Verletzung zwar erst 90 Minuten verteilt über 7 Teileinsätze gespielt, aber uns mit 2 Toren aus dem Cup geballert. Ich denke der wird wieder an seine alte Form von vor der Verletzung anknüpfen können und man wird ihn wohl bald wieder in der SL sehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 17.01.23 @ 14:46

Der Blick schreibt, dass Santini beim FCZ scheinbar keine Rolle mehr spielt. Scheint mir aber mehr eine Vermutung als wirkliche Inside-Info zu sein. Die Stürmerhierarchie von Bo sieht, wenns nach dem Artikel geht und man zusätzlich die Testspieleinsätze betrachtet, etwa so aus:

1. Tosin
2. Simic
.. Okita
4. Ligue
5. Viunnyk

Offen:
Afriyie

Aussen vor:
Santini

Die neue Stürmerhierarchie beim FCZ
Santini auf dem Abstellgleis – Tosin gesetzt
Nicht zuletzt wegen des schwachen Sturms hat Meister Zürich auf dem letzten Platz überwintert. Jetzt wurde das Aufgebot im Angriff vergrössert.

Nach der ersten Super-League-Phase redete FCZ-Trainer Bo Henriksen (47) Klartext. «Wir brauchen einen Stürmer. Das hat erste Priorität», sagte der Däne angesichts der mageren 13 Tore in 16 Runden.

Nun hat Henriksen seinen Stürmer gekriegt. Respektive zwei: Von Red Bull Salzburg kam per Leihe Roko Simic (19) und aus Ghana Daniel Afriyie (21). Mit Calixte «Junior» Ligue (17) ist zudem ein Eigengewächs neu im Profiteam dabei, das in der Vorbereitung viel Testspielzeit erhielt.

Mit den Neuzugängen hat sich die Stürmerhierarchie verändert. Aiyegun Tosin (25) ist gesetzt. Der FCZ hält am Plan fest, dass der Afrikaner vom Potenzial her der legitime Nachfolger von Meister-Knipser Assan Ceesay sein müsste und traut ihm mehr solche Spiele zu wie Ende Vorrunde, als er mit einem Hattrick Servette abschoss.

Neuzugang Simic mit Vorschusslorbeeren
Im Zweimann-Sturm an Tosins Seite? Entweder Jonathan Okita (26) oder Neuzugang Simic. Okita muss aber weiterhin damit leben, dass es im Zürcher 3-4-1-2-System seine angestammte Flügelposition nicht gibt.

Simic hingegen ist klassischer Mittelstürmer – in Kroatien wird dem Sohn von WM- und Milan-Held Dario Simic (47) zugetraut, dereinst die Tradition von treffsicheren Stürmer a là Suker, Mandzukic, Olic usw. fortzusetzen.

Simics kroatischer Landsmann Ivan Santini (33) ist beim FCZ hingegen aufs Abstellgleis geraten. Der Sommer-Neuzugang ist in der Vorrunde mit null Toren durchgefallen, wurde mit einem Platzverweis, vier Gelben und den so eingehandelten drei Sperren gar zur Hypothek. In der Vorbereitung brachte Henriksen den Routinier nur sporadisch.

Der neue Afrikaner verpasste die Vorbereitung
Einen ähnlich schweren Stand wie Santini hat neu auch Bohdan Viunnyk (20). Vom Ukrainer wird beim FCZ mehr erwartet als die bisher null Tore, das wurde ihm in der Winterpause auch kommuniziert.

Wo sich Neuzugang Afriyie in der Hierarchie einreiht, ist offen. Der WM-Teilnehmer von Ghana ist noch nicht in Zürich. Er spielt aktuell in Algerien am afrikanischen Nationen-Cup, der nur Spielern aus den heimischen Ligen offen steht. Spätestens nach dem Final am 5. Februar stösst Afriyie zum FCZ – und wird sich dann zuerst mal auf und neben dem Platz ans Leben in Europa gewöhnen müssen.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32350.html
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 17.01.23 @ 15:34

zuerchergoalie hat geschrieben:Der Blick schreibt, dass Santini beim FCZ scheinbar keine Rolle mehr spielt. Scheint mir aber mehr eine Vermutung als wirkliche Inside-Info zu sein. Die Stürmerhierarchie von Bo sieht, wenns nach dem Artikel geht und man zusätzlich die Testspieleinsätze betrachtet, etwa so aus:

1. Tosin
2. Simic
.. Okita
4. Ligue
5. Viunnyk

Offen:
Afriyie

Aussen vor:
Santini

Die neue Stürmerhierarchie beim FCZ
Santini auf dem Abstellgleis – Tosin gesetzt
Nicht zuletzt wegen des schwachen Sturms hat Meister Zürich auf dem letzten Platz überwintert. Jetzt wurde das Aufgebot im Angriff vergrössert.

Nach der ersten Super-League-Phase redete FCZ-Trainer Bo Henriksen (47) Klartext. «Wir brauchen einen Stürmer. Das hat erste Priorität», sagte der Däne angesichts der mageren 13 Tore in 16 Runden.

Nun hat Henriksen seinen Stürmer gekriegt. Respektive zwei: Von Red Bull Salzburg kam per Leihe Roko Simic (19) und aus Ghana Daniel Afriyie (21). Mit Calixte «Junior» Ligue (17) ist zudem ein Eigengewächs neu im Profiteam dabei, das in der Vorbereitung viel Testspielzeit erhielt.

Mit den Neuzugängen hat sich die Stürmerhierarchie verändert. Aiyegun Tosin (25) ist gesetzt. Der FCZ hält am Plan fest, dass der Afrikaner vom Potenzial her der legitime Nachfolger von Meister-Knipser Assan Ceesay sein müsste und traut ihm mehr solche Spiele zu wie Ende Vorrunde, als er mit einem Hattrick Servette abschoss.

Neuzugang Simic mit Vorschusslorbeeren
Im Zweimann-Sturm an Tosins Seite? Entweder Jonathan Okita (26) oder Neuzugang Simic. Okita muss aber weiterhin damit leben, dass es im Zürcher 3-4-1-2-System seine angestammte Flügelposition nicht gibt.

Simic hingegen ist klassischer Mittelstürmer – in Kroatien wird dem Sohn von WM- und Milan-Held Dario Simic (47) zugetraut, dereinst die Tradition von treffsicheren Stürmer a là Suker, Mandzukic, Olic usw. fortzusetzen.

Simics kroatischer Landsmann Ivan Santini (33) ist beim FCZ hingegen aufs Abstellgleis geraten. Der Sommer-Neuzugang ist in der Vorrunde mit null Toren durchgefallen, wurde mit einem Platzverweis, vier Gelben und den so eingehandelten drei Sperren gar zur Hypothek. In der Vorbereitung brachte Henriksen den Routinier nur sporadisch.

Der neue Afrikaner verpasste die Vorbereitung
Einen ähnlich schweren Stand wie Santini hat neu auch Bohdan Viunnyk (20). Vom Ukrainer wird beim FCZ mehr erwartet als die bisher null Tore, das wurde ihm in der Winterpause auch kommuniziert.

Wo sich Neuzugang Afriyie in der Hierarchie einreiht, ist offen. Der WM-Teilnehmer von Ghana ist noch nicht in Zürich. Er spielt aktuell in Algerien am afrikanischen Nationen-Cup, der nur Spielern aus den heimischen Ligen offen steht. Spätestens nach dem Final am 5. Februar stösst Afriyie zum FCZ – und wird sich dann zuerst mal auf und neben dem Platz ans Leben in Europa gewöhnen müssen.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32350.html


Santini habe ich heute im Training nicht gesehen. Aber auch an Viunnik kann ich mich nicht mehr errineren.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2022/23

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.01.23 @ 20:44

Cillo hat heute an der Medienkonferenz mit grossem Bedauern bestätigt, dass Omeragic seinen Vertrag nicht verlängern wird.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 19.01.23 @ 22:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Cillo hat heute an der Medienkonferenz mit grossem Bedauern bestätigt, dass Omeragic seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Kann man die Medienkonferenz nachträglich irgendwo sehen oder kann jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Danke!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 717 Gäste