Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 05.01.23 @ 0:12

Forza1896 hat geschrieben:So, in der offensive tut sich was. Afriyie ist neu und ggf. Kommt noch leihweise ein Mittelstürmer (vllt Simic).

Was aber passiert mit dem Avdijaj? Wird er nochmal motiviert voll bei uns anzugreifen?
Könnte Santini vllt noch gehen / Vertrag aufgelöst werden?
Was wird aus Omeragic?
Vllt hat jemand Infos von euch dazu - wäre dankbar

Bei Omeragic kannst du davon ausgehen, dass seine Berater einen ablösefreien Transfer anstreben. Sie gehen jedoch das Risiko ein, dass Becir nicht viele Spielminuten erhält, da der FCZ genügend Alternativen hat.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2022/23

Beitragvon 1896_ » 05.01.23 @ 8:03

Roko Simic wechselt leihweise zum FC Zürich
ERSTE MANNSCHAFT,
05. Januar 2023, fsu

Mittelstürmer Roko Simic wechselt bis Ende Saison 2022/2023 leihweise vom FC Red Bull Salzburg zum Stadtclub.

Der 19-jährige Kroate spielte während seiner Jugendzeit in seinem Heimatland beim NK Kustošija sowie dem NK Lokomotiva Zagreb, wo er im Sommer 2020 in die erste Mannschaft kam und insgesamt 26 Pflichtspiele bestritt. Zur Saison 2021/2022 unterzeichnete der 14-fache kroatische U21-Internationale einen Vierjahresvertrag beim österreichischen Bundesligisten RB Salzburg und wurde für ebendiese Spielzeit sogleich an den FC Liefering ausgeliehen. Dort erzielte der 1.90 Meter grosse Angreifer in 24 Pflichtspielen 19 Tore und drei Assists. In der aktuellen Saison 2022/2023 kam Simic bei Salzburg in 13 Pflichtpartien zum Einsatz, davon zu zwei Teileinsätzen in der UEFA Champions League.

Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, sagt zum Neuzugang: "Roko ist ein aufstrebender Mittelstürmer, der in jeder Spielphase mit viel Engagement agiert. Er hat in seiner noch jungen Karriere bereits beachtliche Auftritte in verschiedenen Leistungsniveaus gezeigt und bietet unserem Angriff neue Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass Roko seine nächsten Entwicklungsschritte beim FCZ machen wird."

Beim FCZ wird Simic die Trikotnummer 22 tragen.

Der FC Zürich heisst Roko Simic herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Q: https://www.fcz.ch/pages/news/roko-simi ... se-zum-fcz
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Florian » 05.01.23 @ 8:57

Ich gehe mal davon aus, dass mit diesem Transfer die Zuzüge für diese Saison abgeschlossen sind, zumal wir bisher keine Abgänge haben und mit Seiler, Ligue, Guzzo, Afriyie und Simic das Kader um 5 auf riesige 32 angewachsen ist. Von daher wird die Frage jetzt eher noch sein, wen man noch abgeben wird.

In unserem Standard-System angeordnet komme ich aktuell etwa auf diese beiden Aufstellungen:

Brecher;
Kamberi, Katic, Aliti;
Boranijasevic, Conde, Selnaes, Guerrero;
Marchesano;
Tosin, Simic

Kostadinovic;
Omeragic, Kryeziu, Mets;
Rohner, Dzemaili, Hornschuh, Hodza;
Krasniqi;
Okita, Viunnyk

Überzählig: De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Afriyie, Santini

Wobei bei "überzählig" die eigenen Junioren, die langsam herangeführt werden sollen, völlig ok sind (De Nitti, Guzzo, Seiler, Reichmuth, Ligue) und bei Afriyie gehe ich mal davon aus, dass er primär im Hinblick auf nächste Saison verpflichtet wurde, da er ja erst in einigen Wochen überhaupt zum Team stösst und deshalb kaum als die Soforthilfe gedacht ist. Diese Soforthilfe muss Simic sein, sonst würde eine halbjährige Ausleihe ja auch keinen Sinn ergeben. Also was Abgänge angeht würde ich deshalb sagen, dass da primär Sauter, Buschman, Avdijaj und Santini Kandidaten sein müssten, wobei Buschman sowieso nur noch ein halbes Jahr "mitgeschleppt" werden muss bis der Leihvertrag endlich ausgelaufen ist. Avdijaj ist für mich immer noch ein Fragezeichen, da er ja eigentlich Fussball spielen kann. Aber kann er das nur unter Foda? Oder war er danach wirklich die ganze Zeit verletzt? Und dann bleibt natürlich noch das Omeragic-Problem. Weigert er sich den Vertrag zu verlängern, aber lässt sich auch nicht verkaufen, dann dürfte man ihn in der Rückrunde eigentlich konsequenterweise nicht mehr einsetzen, damit so ein Verhalten nicht Schule macht.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon eifachöppis » 05.01.23 @ 9:14

Florian hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass mit diesem Transfer die Zuzüge für diese Saison abgeschlossen sind, zumal wir bisher keine Abgänge haben und mit Seiler, Ligue, Guzzo, Afriyie und Simic das Kader um 5 auf riesige 32 angewachsen ist. Von daher wird die Frage jetzt eher noch sein, wen man noch abgeben wird.

In unserem Standard-System angeordnet komme ich aktuell etwa auf diese beiden Aufstellungen:

Brecher;
Kamberi, Katic, Aliti;
Boranijasevic, Conde, Selnaes, Guerrero;
Marchesano;
Tosin, Simic

Kostadinovic;
Omeragic, Kryeziu, Mets;
Rohner, Dzemaili, Hornschuh, Hodza;
Krasniqi;
Okita, Viunnyk

Überzählig: De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Afriyie, Santini

Wobei bei "überzählig" die eigenen Junioren, die langsam herangeführt werden sollen, völlig ok sind (De Nitti, Guzzo, Seiler, Reichmuth, Ligue) und bei Afriyie gehe ich mal davon aus, dass er primär im Hinblick auf nächste Saison verpflichtet wurde, da er ja erst in einigen Wochen überhaupt zum Team stösst und deshalb kaum als die Soforthilfe gedacht ist. Diese Soforthilfe muss Simic sein, sonst würde eine halbjährige Ausleihe ja auch keinen Sinn ergeben. Also was Abgänge angeht würde ich deshalb sagen, dass da primär Sauter, Buschman, Avdijaj und Santini Kandidaten sein müssten, wobei Buschman sowieso nur noch ein halbes Jahr "mitgeschleppt" werden muss bis der Leihvertrag endlich ausgelaufen ist. Avdijaj ist für mich immer noch ein Fragezeichen, da er ja eigentlich Fussball spielen kann. Aber kann er das nur unter Foda? Oder war er danach wirklich die ganze Zeit verletzt? Und dann bleibt natürlich noch das Omeragic-Problem. Weigert er sich den Vertrag zu verlängern, aber lässt sich auch nicht verkaufen, dann dürfte man ihn in der Rückrunde eigentlich konsequenterweise nicht mehr einsetzen, damit so ein Verhalten nicht Schule macht.


Du sagst es... schon ein mächtig aufgeblähtes Kader.
25-Mann Kader, wovon 5 Plätze von eigenen Junioren belegt werden, das genügt bei der noch vorhandenen 1-fach Belastung.

In deiner Aufstellung müsste man Hornschuh durch Seiler ersetzen. Schliesslich hat man ihn entgegen dem Interesse von Winterthur (und Seiler?) zurückbeordert. Sprich Seiler muss für die Rückrunde die Rolle des Ergänzungsspielers mit regelmässigen Teileinsätzen einnehmen. Die Rolle, welche bis Anhin Hornschuh inne hatte.

Simic:
Man darf sich schon fragen, wieso die Basler den Hugo Novoa von Leipzig, U21 Natispieler Spaniens, mit Einsätzen in Bundesliga und CL für 18 Monate ausleihen können und wir den Simic von Salzburg mit Einsätzen in der österreichischen Gurkenliga 2.0 lediglich für 6 Monate ausleihen können.

Ich schicke ein Stossgebet zum Himmel, Simic (und natürlich auch Afriyie) schlägt bereits im ersten Spiel voll einschlägt und für die Rückrunde die erhoffte und notwendige Verstärkung ist.
Wir haben schlichtweg keine Zeit zu pröbeln und heranzuführen. Unsere Transfers müssen ab Spiel 1 der Rückrunde eine Verstärkung sein.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon bluesoul » 05.01.23 @ 9:22

Willkommen den beiden Neuen. Könnten beide eine gute Verstärkung sein. Aber... 7 Stürmer erscheint mir jetzt doch etwas gar viel. Da wird uns wohl noch der eine oder andere verlassen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Sandman » 05.01.23 @ 9:34

Mets offenbar leihweise zu St. Pauli bis Ende Saison. In dem Fall dürfte Omeragic wieder öfters zum Einsatz kommen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 05.01.23 @ 9:47

Sandman hat geschrieben:Mets offenbar leihweise zu St. Pauli bis Ende Saison. In dem Fall dürfte Omeragic wieder öfters zum Einsatz kommen.


Ist definitiv! Muss wohl sein Wunsch sein, dass man ihn so gegen lässt.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon und 445 Gäste