Schweiz-Liechtenstein

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
tish

Beitragvon tish » 06.06.04 @ 21:29

Bin au i de Estrade Ost gsi (GCNKurve)
Ich bin zwar im "Rümli" obe gsi,und han chli für stimmig gsorgt,aber viel isch au nöd cho...wie immer e schwachi Leistig i de Chiesgrueb gsi (also vo de Heimfans)

GLOBE
Beitragvon GLOBE » 06.06.04 @ 21:41

tish hat geschrieben:Bin au i de Estrade Ost gsi (GCNKurve)
Ich bin zwar im "Rümli" obe gsi,und han chli für stimmig gsorgt,aber viel isch au nöd cho...wie immer e schwachi Leistig i de Chiesgrueb gsi (also vo de Heimfans)

fast s ganze publikum hets nöd interessiert chli für stimmig zmache,mir hends au par mal brobiert aber fast niemert het mittgmacht

Panchita
Beitragvon Panchita » 06.06.04 @ 21:45

Célina hat geschrieben:Ich war in der "GC-Kurve" und 95% der Leute waren GC-Fans und das Durchschnittsalter war vielleicht 13 Jahre. Die Stimmung war gleich Null. Diese Leute konnten nichts anderes als Peter Jehle rufen und hopp schwiiz. Der Trommler hat wohl noch nie etwas von Takt gehört. Ich war total enttäuscht, hätte mir wirklich etwas mehr von einem Länderspiel erhofft.

war auch in der scheiss kurve, jedoch nur weil ich mir für eine halbzeit noch ein 20 Franke ticket, sonder ein 5 Franken ticket kaufen wollte (hatte vorher selber match)!!! =)
der hoppers kindergarten war irgendwie wohl noch in der vergangenen saison hängen geblieben...nur dass kann die stimmung in deren kurve erklären (okey, sie sind gcn fans)... etwa so laut, wie an den derbys! und die basler und gygax wurden bei jedem fehler ausgepfiffen und ihr ritschi "hey, schiri luäg mal" cabanarsch wurde frenetisch bejubelt! irgenwie verstehen die den unterschied (verstehen die überhaupt etwas???) zwischen der nati und den floppers nicht!!! bei der nati sollten spieler sowie fans von verschiedenen clubs zusammenstehen (mehr oder weniger jedenfalls) und stimmung machen, denn hier klappts nur gemeinsam!!!
HOPP SCHWIIZ
FCZ
stop liking
start loving

GLOBE
Beitragvon GLOBE » 06.06.04 @ 21:48

Panchita hat geschrieben:
Célina hat geschrieben:Ich war in der "GC-Kurve" und 95% der Leute waren GC-Fans und das Durchschnittsalter war vielleicht 13 Jahre. Die Stimmung war gleich Null. Diese Leute konnten nichts anderes als Peter Jehle rufen und hopp schwiiz. Der Trommler hat wohl noch nie etwas von Takt gehört. Ich war total enttäuscht, hätte mir wirklich etwas mehr von einem Länderspiel erhofft.

war auch in der scheiss kurve, jedoch nur weil ich mir für eine halbzeit noch ein 20 Franke ticket, sonder ein 5 Franken ticket kaufen wollte (hatte vorher selber match)!!! =)
der hoppers kindergarten war irgendwie wohl noch in der vergangenen saison hängen geblieben...nur dass kann die stimmung in deren kurve erklären (okey, sie sind gcn fans)... etwa so laut, wie an den derbys! und die basler und gygax wurden bei jedem fehler ausgepfiffen und ihr ritschi "hey, schiri luäg mal" cabanarsch wurde frenetisch bejubelt! irgenwie verstehen die den unterschied (verstehen die überhaupt etwas???) zwischen der nati und den floppers nicht!!! bei der nati sollten spieler sowie fans von verschiedenen clubs zusammenstehen (mehr oder weniger jedenfalls) und stimmung machen, denn hier klappts nur gemeinsam!!!
HOPP SCHWIIZ

schön gesagt!

würde mal sagen das ist passend:

hoopers chömed mer mal zu eu
das wort stimmig isch für eu neu
immer nur grossi rede schwinge warum ghört mer den eu nie singe.........
Zuletzt geändert von GLOBE am 06.06.04 @ 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

tish

Beitragvon tish » 06.06.04 @ 21:52

GYGAX07 hat geschrieben:
tish hat geschrieben:Bin au i de Estrade Ost gsi (GCNKurve)

fast s ganze publikum hets nöd interessiert chli für stimmig zmache,mir hends au par mal brobiert aber fast niemert het mittgmacht

ja das hani au gmerkt!!

bostero
Beitragvon bostero » 06.06.04 @ 22:08

Also, zurück zum Thema: Die Leistung des Schweizer Teams war schlicht und einfach schwach - aus was für Gründen auch immer. Das heisst allerdings nix: Auch während der Quali gabs erbärmliche Spiele und wenns dann jeweils zählte, waren die Jungs da. Von da her bleibe ich hoffnungsvoll. Vor allem weil ich denke, dass wir den Kroaten ebenbürtig sind und weil wir die Engländer schlagen, weil sie uns 1. unterschätzen und wir 2. gegen sie schon immer gut spielten.

Zu einzelnen Spielern:
--> Gygi hat sich als bestern Mann des Matches - und das sag ich ganz objektiv - 1. das Tor und 2. den Stammplatz verdient - und zwar rechts, weil links muss Wicky gesetzt sein - er spielte gegen Deutschland schon gut und auch heute. Und rechts ist Gygi zur Zeit einfach besser im Strumpf als Huggel (OK, gegen England macht er vielleicht mehr Sinn - aber warum nicht auch dort Gygi?) - und Ritschi Cabañas ist ja wohl nicht im Ernst eine Alternative, Herr Kuhn...
--> Zweitbester Mann, hab ich schon gesagt, war Wicky.
--> Dann gilts positiv noch Frei zu erwähnen. Hatte schon gegen Deutschland und auch heute Pech. Das kommt an der EM mit den Goals, da bin ich sicher.
--> Und auch Hakan Y. war gut. Das will ich klar gesagt haben. Er hat gekämpft wie eine Sau. Auch ihm fehlte das Glück, das dann hoffentlich an der EM wieder kommt. Aber eben: Er kämpfte - auf dem ganzen Feld. (Und täuscht mich der Eindruck oder verstehen sich er und Gygi nicht auffällig gut - auch so mit Gesten und so...) Hakan kommt - keine Angst.

Auf der anderen Seite der Skala ist die Abwehr zu erwähnen:
--> Haas ist zur Zeit offenbar völlig neben den Schuhen --> raus. Spycher dort hin.
--> Bedenklich die Leistung von Murat: Er ist schwerfällig und scheint Mühe zu haben, das Spiel des Gegner lesen und das eigene kreativ mitgestalten zu können. Nur mangelnde Spielpraxis?
--> Beängstigend gar ist Henchoz --> Raus. Zum Glück haben wir noch Müller.

Und zum Glück auch noch Vogel, der hoffentlich wieder fit wird. Er war der beste Mann gegen Deutschland. Und es wäre endlich mal Zeit, dass er den Ruf, der ihm aus Eindhoven vorauseilt, auch in der Nati bestätigen würde.
Dann gibts natürlich noch Hoffnung:

Ich würde - aber ich hab ja nix zu sagen - Köbi wirds schon richten - Vonlanthen von Anfang an an Stelle von Chappi aufstellen. Einfach frisch und frech drauflos. Chappi wirks müde.

Dann kommt Barnetta: Er kann sicher als Joker mal einen Überraschungseffekt bringen. (Schade, dass sich Chiumiento nicht erweisen liess. Denke, der hat sich definitiv für Italiuen entschieden.)
Das wärs.

Bin heute nicht mehr so hoffnungsvoll wie auch schon. (Auch wenn ich nie zu denen gehörte, die vom Europameistertitel sprachen.) Aber möglich ist ja bekannt lich alles - im Fussball sowieso...

benibunny
Beitragvon benibunny » 06.06.04 @ 22:17

Gygax unser im Letzi,
geheiligt werde Dein Name.
viele Tore soll er für uns schiessen
und noch viel mehr vorbereiten
wie zuhause so auf Auswärtsfahrten.
Unser täglicher Jubel gib uns heute.
Und führe uns nicht in die Challenge League,
sondern erlöse uns von den Hoppers.

Denn dein ist der Ball und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.

Amen!
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Zurück zu „Fussball allgemein“