WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon chnobli » 15.12.22 @ 8:20

Pyle hat geschrieben:… und erneut Ausschreitungen. Unglaublich.


Viele Menschen sind einfach dumm, ganz einfach.


Benutzeravatar
Blue_deviL
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.04 @ 18:56

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Blue_deviL » 15.12.22 @ 8:41

chnobli hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:… und erneut Ausschreitungen. Unglaublich.


Viele Menschen sind einfach dumm, ganz einfach.


Die Videos in den einschlägigen Social Media Gruppen sind erschreckend. Die Fronten dieser beider Nationen verhärten sich zunehmend.
Stundelang im CAR!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Pyle » 15.12.22 @ 8:55

Blue_deviL hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:… und erneut Ausschreitungen. Unglaublich.


Viele Menschen sind einfach dumm, ganz einfach.


Die Videos in den einschlägigen Social Media Gruppen sind erschreckend. Die Fronten dieser beider Nationen verhärten sich zunehmend.


Die Fronten zwischen Franzosen und Zuwanderern resp. Menschen mit Migrationshintergrund im Allgemeinen. Gibt wohl keine segregiertere Gesellschaft in Europa.

Die marokkanischen Fans sind allerdings auch in Belgien und Deutschland negativ aufgefallen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon devante » 15.12.22 @ 11:11

chnobli hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Wieso sollen das die Jungen nie mehr sehen? So wie sich der Fussball rasant und technisch entwickelt, ist die Chance grösser, dass sie in Zukunft 5 Messis und Ronaldos gleichzeitig sehen.


Da sich der Fussball so entwickelt frage ich mich ob es in Zukunft wieder Spieler geben wird die über längere Zeit jedes Spiel auf so eine Weise entscheiden können.

Klar, Haaland ist eine Maschine und wird viele Rekorde knacken
Mbappe ist sehr stark, aber halt auch nicht Top irgendwie

Messi ist ein Virtuose der den Ball behandelt wie fast niemand sonst. Ich glaube Demokrit hat das gemeint.

das haben die generationen vor uns auch gesagt bei Maradona, Pele, Cruyff, Beckenbauer, van Basten etc etc. - und doch kommen immer wieder neue zauberer und setzen die messlatte noch höher
Fazit: Heute ist die "gute alte Zeit" von morgen
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Shorunmu » 15.12.22 @ 14:37

devante hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Wieso sollen das die Jungen nie mehr sehen? So wie sich der Fussball rasant und technisch entwickelt, ist die Chance grösser, dass sie in Zukunft 5 Messis und Ronaldos gleichzeitig sehen.


Da sich der Fussball so entwickelt frage ich mich ob es in Zukunft wieder Spieler geben wird die über längere Zeit jedes Spiel auf so eine Weise entscheiden können.

Klar, Haaland ist eine Maschine und wird viele Rekorde knacken
Mbappe ist sehr stark, aber halt auch nicht Top irgendwie

Messi ist ein Virtuose der den Ball behandelt wie fast niemand sonst. Ich glaube Demokrit hat das gemeint.

das haben die generationen vor uns auch gesagt bei Maradona, Pele, Cruyff, Beckenbauer, van Basten etc etc. - und doch kommen immer wieder neue zauberer und setzen die messlatte noch höher
Fazit: Heute ist die "gute alte Zeit" von morgen


Ronaldo (BR), Zidane, Ronaldinho, Baggio, Figo, Batistuta etc. Jede Generation wird ihre Helden haben. Das war schon immer so und wird immer so sein ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Dieter » 16.12.22 @ 6:50

Demokrit hat geschrieben:Es ist Kunst. Die ballannahme an der aussenlinie, das Lupfen über des Gegners Fuss, der weitere Verlauf der Szene bist zur Vollendung ist ein Gedicht. Das werden die Jugendlichen nie mehr sehen und vorallem sehen sie die Kraft und das wunderbare darin nicht. Mit ihm verlieren wir einen Teil unserer Tagträume und den Glauben an das wirklich Schöne und Vollendete in diesem wunderbaren Spiel. Wir sollten am Sonntag uns alle nochmals bewusst sein, was verloren geht, aber vor allem unendlich dankbar sein was er uns gegeben hat.


Fussballerisch sicher was vom Besten das es je gab… aber läck isch de Typ unsympatisch. Da ist der Ronaldo ja grad ein Breitenreiter daneben

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Demokrit » 16.12.22 @ 8:04

läck isch de Typ unsympatisch. Da ist der Ronaldo ja grad ein Breitenreiter daneben

Wieso meinst Du? Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 531 Gäste