WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Cuk
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Cuk » 28.11.22 @ 15:28

War die erste Runde, freundlich ausgedrückt, äusserst bescheiden, dreht die zweite Runde mächtig auf. Eine Partie besser als die andere, kann gerne so weitergehen.


Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1957
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon m.u.r.i. » 28.11.22 @ 19:21

Nati heute defensiv gut organisiert aber mit nicht existentem Angriffspiel. Schade, Brasilien heute auf Standgas. Bin gespannt auf den Serben-Match.
Proud FCZ-Fan since 1982

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon yellow » 28.11.22 @ 20:01

Hatte den Eindruck, dass wir mit jeder Einwechslung schwächer wurden. Was haben Steffen und Frei in der Nati verloren?

Akanji sackstark.

Warum bremste Widmer bei all seinen Vorstössen ab, v.a. in HZ1. War das eine Anweisung von Muri oder hat Widmer das selbst so entschieden?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon komalino » 28.11.22 @ 20:28

yellow hat geschrieben:Hatte den Eindruck, dass wir mit jeder Einwechslung schwächer wurden. Was haben Steffen und Frei in der Nati verloren?

Akanji sackstark.

Warum bremste Widmer bei all seinen Vorstössen ab, v.a. in HZ1. War das eine Anweisung von Muri oder hat Widmer das selbst so entschieden?

Sehe ich genau so.Die Wechsel im Schweizerteam soll verstehen wer will,ich tue es nicht.Steffen ist heillos überfordert und der Mann aus Sursee momentan einfach schwach.Rieder hatte auch so seine Probleme ,aber zumindest hat er gut nach hinten gearbeitet,wieso man ihn durch Steffen ersetzt,unbegreiflich.u
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Kollegah » 28.11.22 @ 21:14

Ich mag diesen destruktiven Fussball unter Yakin überhaupt nicht. Man überzeugt zwar mit einer guten Defensive, doch heute wäre Brasilien schlagbar gewesen. Ich kann mich an keine richtige Chance erinnern! Die Mannschaft muss doch einen Plan haben, wie sie zu Chancen und Toren kommt. Was passiert bei einem Rückstand?

Unter Petkovic hat die Mannschaft immer den direkten Weg zum Tor gesucht und er hat auch immer die richtigen Spieler aufgeboten.

laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon laberspace » 28.11.22 @ 22:12

Kollegah hat geschrieben:Ich mag diesen destruktiven Fussball unter Yakin überhaupt nicht. Man überzeugt zwar mit einer guten Defensive, doch heute wäre Brasilien schlagbar gewesen. Ich kann mich an keine richtige Chance erinnern! Die Mannschaft muss doch einen Plan haben, wie sie zu Chancen und Toren kommt. Was passiert bei einem Rückstand?

Unter Petkovic hat die Mannschaft immer den direkten Weg zum Tor gesucht und er hat auch immer die richtigen Spieler aufgeboten.


Naja, es gibt für die Schweiz nicht viele Möglichkeiten, gegen dieses Brasilien zu bestehen. Was geschieht, wenn man ihnen Raum lässt, demonstrieren sie eindrücklich in jedem Spiel. Dass das dann halt keine Gala auf Schweizer Seite ergibt, war absehbar.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Demokrit » 29.11.22 @ 6:33

Grundsätzlich waren die Schweizer sehr gut organisiert,ausser beim Tor das nicht gegeben wurde. Da waren gleich zwei Verschiebungsfehler drin. Beim Siegestor kann man nicht viel machen, einfach toll gemacht.
Dieser Angsthasen Fussball finde ich schon schlimm. Embolo fand ich ja noch nie richtig gut, den seine Ballverlustrate ist bis heute krass. Gestern war er sehr alleine und die Verteidiger ein ganz anderes Kaliber und trotzdem frage ich mich, weshalb in der ersten HZ nicht direkter aufs Tor lief und in der 2en konnte er fasst keinen Ball behaupten. Die Flanke von Widmer war leider zu ungenau bzw nicht zum richtigen Spieler gelangt.
Ein Unentschieden gegen Serbien ist als wirklich das Mindeste und sollte kein Problem sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 274 Gäste