FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon bluesoul » 15.11.22 @ 8:27

Walter White hat geschrieben:...
Nebst den bereits erwähnten "Strapazen" von so vielen englischen Wochen und Europäischen Spielen, ist dann halt auch der psychologische Aspekt nicht zu unterschätzen. Fussball und eigentlich fast alle Leistungssportarten sind nun mal auch psychologische Spiele. Du kannst dir als Spieler noch so oft selber zureden, dass dieses Meisterschaftsspiel nun enorm wichtig ist und sogar wichtiger als das Europa League Spiel am Donnerstag. Es ist nun mal im Kopf und der Kopf ist nicht komplett frei für dieses so wichtige Meisterschaftsspiel. Mit etwas besserem Mentaltraining hätte man vermutlich die Balance einigermassen hingekriegt, aber das ist jetzt eh schon zu spät. Jedenfalls ist es immer einfach zu sagen, die sollen sich zusammenreisen und so viele Spiele sollten einem Fussballer nichts ausmachen. Was im Kopf bzw. im Unterbewusstsein der Fussballer abgeht, erachte ich aber als mindestens genau so relevant wie sonstige Strapazen.



Womit sich der Kreis schliesst. Es ist Kopfsache. Und da war der Schefftrainer zu Beginn dieser Saison einfach nicht der Richtige für unsere zarten Pflänzchen. Und soviel Cillo auch richtig macht, Foda (Sorry) war ein richtiger Fehlentscheid.

Zu Europa. Es war sauknapp! Etwas mehr Wettkampfglück gegen die Karabachis und wir hätten gegen Pilsen die nicht ganz unrealistische Möglichkeit gehabt uns fürs ganz grosse Fussballtheater zu qualifizieren. Und wenn du dann gegen Inter, Bayern und Barcelona mit 0 oder 1 Punkt da stehst, ist niemand wirklich unzufrieden. Dafür 3 magische Fussballnächte im Letzigrund, Sadio Mané Live sehen... (seit der bei Bayern ist, kann ich nicht mehr derart gegen die sein, ist auch gut, dann nervt mich die Meister-Entscheidung in der Bundesliga mal etwas weniger)


Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 939
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FC Zürich - Servette FC, Sonntag, 13.11.2022, 14:15

Beitragvon johnny » 15.11.22 @ 8:37

bluesoul hat geschrieben:Zu Europa. Es war sauknapp! Etwas mehr Wettkampfglück gegen die Karabachis und wir hätten gegen Pilsen die nicht ganz unrealistische Möglichkeit gehabt uns fürs ganz grosse Fussballtheater zu qualifizieren.

Dazwischen hätte dann aber noch Ferenc gewartet. Ein Gegentor weniger in Bodø wäre da realistischer gewesen, um wenigstens europäisch zu überwintern. Tja, machen wir es nächstes Jahr besser. Ich glaube noch an Rang 3 oder 4.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, D27, MetalZH, spitzkicker, Wini und 790 Gäste