Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 07.11.22 @ 12:47

Ich gehe davon aus, dass wir in den Qualispielen und in der EL-Gruppenphase zwischen 8 und 10 Millionen Franken eingenommen haben.

Der Gnonto-Transfer hat bereits 4.5 Millionen Franken eingebracht und wenn er weiterhin regelmässig zum Einsatz kommt und Leeds in der PL bleibt, dann wird sich die Ablöse auf ca. 10 Mio. Franken erhöhen.

Für 2-3 starke Neuzugänge dürfte es sicher reichen.


Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Kader 2022/23

Beitragvon marado » 07.11.22 @ 13:11

Kollegah hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir in den Qualispielen und in der EL-Gruppenphase zwischen 8 und 10 Millionen Franken eingenommen haben.

Der Gnonto-Transfer hat bereits 4.5 Millionen Franken eingebracht und wenn er weiterhin regelmässig zum Einsatz kommt und Leeds in der PL bleibt, dann wird sich die Ablöse auf ca. 10 Mio. Franken erhöhen.

Für 2-3 starke Neuzugänge dürfte es sicher reichen.


Die Frage ist nur; wer möchte denn überhaupt zu uns kommen und um den Ligaerhalt spielen? So attraktiv sind wir, ohne rosarota Fanbrille, nämlich nicht, selbst wenn AC bereit wäre Kohle aufzuwerfen...

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon yellow » 07.11.22 @ 13:55

marado hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir in den Qualispielen und in der EL-Gruppenphase zwischen 8 und 10 Millionen Franken eingenommen haben.

Der Gnonto-Transfer hat bereits 4.5 Millionen Franken eingebracht und wenn er weiterhin regelmässig zum Einsatz kommt und Leeds in der PL bleibt, dann wird sich die Ablöse auf ca. 10 Mio. Franken erhöhen.

Für 2-3 starke Neuzugänge dürfte es sicher reichen.


Die Frage ist nur; wer möchte denn überhaupt zu uns kommen und um den Ligaerhalt spielen? So attraktiv sind wir, ohne rosarota Fanbrille, nämlich nicht, selbst wenn AC bereit wäre Kohle aufzuwerfen...


Und da gibt's noch einen weiteren Einwand. In der Schweiz gibt es nämlich einen Fussballclub, der hat in der Sommerpause so ziemlich jedes Stürmertalent, das ich mir für den FCZ gewünscht hatte, gepostet. Heute stehen 19 erzielte Tore zu Buche. Tönt gut. Wenn man aber berücksichtigt, dass 12 davon gegen uns, GC und St. Gallen erzielt wurden, relativiert sich einiges. Zudem gab's ca. 5 Spiele, in denen überhaupt kein Tor erzielt wurde (in 2 davon konnte man zudem vor eigenem Publikum 30, resp. 80 Minuten lang gegen Mannschaften in Unterzahl spielen).

Was ich damit sagen will: Vermeintlich gute Stürmer verpflichten, garantiert den Erfolg noch nicht. Da braucht's noch bedeutend mehr.

Übrigens gilt/galt der Trainer dieser Mannschaft als einer der treffsichersten Stürmer der Schweiz.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Dave » 07.11.22 @ 14:10

Z hat geschrieben:Woher stammt eigentlich die Annahme, dass Santini günstig sei?
Er hat sicher nicht allzu grosse Abstriche gemacht, um bei uns zu spielen.
Ich gehe daher davon aus, dass er eher zu den besserverdienenden gehört...


Also wenn er nicht günstig war weiss ich auch nicht mehr weiter.
33, kaum bei einem Club länger als ein Jahr gespielt und zuletzt in einer Operettenliga tätig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Thommy » 07.11.22 @ 14:19

yellow hat geschrieben:
marado hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir in den Qualispielen und in der EL-Gruppenphase zwischen 8 und 10 Millionen Franken eingenommen haben.

Der Gnonto-Transfer hat bereits 4.5 Millionen Franken eingebracht und wenn er weiterhin regelmässig zum Einsatz kommt und Leeds in der PL bleibt, dann wird sich die Ablöse auf ca. 10 Mio. Franken erhöhen.

Für 2-3 starke Neuzugänge dürfte es sicher reichen.


Die Frage ist nur; wer möchte denn überhaupt zu uns kommen und um den Ligaerhalt spielen? So attraktiv sind wir, ohne rosarota Fanbrille, nämlich nicht, selbst wenn AC bereit wäre Kohle aufzuwerfen...


Und da gibt's noch einen weiteren Einwand. In der Schweiz gibt es nämlich einen Fussballclub, der hat in der Sommerpause so ziemlich jedes Stürmertalent, das ich mir für den FCZ gewünscht hatte, gepostet. Heute stehen 19 erzielte Tore zu Buche. Tönt gut. Wenn man aber berücksichtigt, dass 12 davon gegen uns, GC und St. Gallen erzielt wurden, relativiert sich einiges. Zudem gab's ca. 5 Spiele, in denen überhaupt kein Tor erzielt wurde (in 2 davon konnte man zudem vor eigenem Publikum 30, resp. 80 Minuten lang gegen Mannschaften in Unterzahl spielen).

Was ich damit sagen will: Vermeintlich gute Stürmer verpflichten, garantiert den Erfolg noch nicht. Da braucht's noch bedeutend mehr.

Übrigens gilt/galt der Trainer dieser Mannschaft als einer der treffsichersten Stürmer der Schweiz.


Nur hat der FCB nichts mit der Barrage zu tun!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 07.11.22 @ 14:22

Nichts gegen Santini, Tosin oder Okita aber unser Sturm ist wirklich zu ungefährlich. Klar liegt es nicht nur an ihnen, weil sie auch wenige gute Bälle erhalten aber wenn sie mal einen kriegen machen sie zu wenig draus.
Okita und Tosin sind zudem eher Flügel und würden eigentlich gut in ein 4-3-3 passen mit einem Mittelstürmer. Bei uns ist dieser aber meist einer der beiden der Stürmer oder dann Marchesano der eigentlich ein 10-er ist.

Ich habe mal ein paar mögliche (und bezahlbare Optionen gesucht), wobei auch die einen davon ein Risiko wären:

https://www.transfermarkt.ch/rayan-phil ... ler/694507

Spielt "nur" in Luxenburg trifft da aber nach belieben. Dwamena kam aber auch aus einer tieferen Liga und konnte einschlagen! Er sit aber auch kein "Brecher" als Mittelstürmer sondern nur 1.82 m gross.

https://www.transfermarkt.ch/nikola-krs ... ler/434433

Konnte in der EL Quali treffen und trifft in der Liga. Zudem erst 22 Jahre jung!

https://www.transfermarkt.ch/andrea-com ... ler/287255

16 Spiele, 12 Tore in Rumänien und mit 1.95m die nötige Wasserverdrängung wenn Okita und Tosin die Bälle in die Mitte bringen.

https://www.transfermarkt.ch/nikola-stu ... ler/595650

Jung, gross und trifft!
FCZ

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Socrates » 07.11.22 @ 14:51

devante hat geschrieben:Sorry für OT, aber können wir es uns tatsächlich leisten, den Avdijaj einfach mal um mal nicht aufzustellen (dies wohl auf grund seiner verhaltens in der vergangenheit wie man auf den rängen munkelt)? Der wird doch allemal mehr bringen als unsere No. 10 oder unsere aktuellen Flügel


Ich bin 100% bei dir. Es gibt nur einen Grund, ihn nicht mehr aufzustellen und der wäre, wenn er es in der Manschaft versaut hat mit seinem Verhalten. Dann würde ich es verstehen. Aber dafür fehlen mir die Internas.
Mit Vollgas aus der Winterpause!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Google [Bot] und 684 Gäste