FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon Danilo » 07.11.22 @ 12:59

Alle hier drinnen sind enttäuscht vom Lugano Spiel. Ich auch, war sackschwach. Aber könnte der Grund dafür nicht auch mit der ständigen Doppelbelastung zusammen hängen? Es ist ja klar, dass die Lugano Spieler ausgeruht waren und sich gut auf das Spiel u. den Gegner vorbereiten konnten. Trotz dieses Nachteils wollte man taktisch gleich spielen. Also hoch pressen, was gegen die schnellen u. ausgeruhten Spieler von Lugano total in die Hosen ging.
Also der Faktor Müdigkeit könnte m.E. schon mit ein Grund für wiederholt derartig schlechteLeistungen sein. Oder liege ich da falsch?


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon chnobli » 07.11.22 @ 13:05

Danilo hat geschrieben:Alle hier drinnen sind enttäuscht vom Lugano Spiel. Ich auch, war sackschwach. Aber könnte der Grund dafür nicht auch mit der ständigen Doppelbelastung zusammen hängen? Es ist ja klar, dass die Lugano Spieler ausgeruht waren und sich gut auf das Spiel u. den Gegner vorbereiten konnten. Trotz dieses Nachteils wollte man taktisch gleich spielen. Also hoch pressen, was gegen die schnellen u. ausgeruhten Spieler von Lugano total in die Hosen ging.
Also der Faktor Müdigkeit könnte m.E. schon mit ein Grund für wiederholt derartig schlechteLeistungen sein. Oder liege ich da falsch?


Vielleicht sind sie in der Liga auch gehemmt weil sie die Abstiegsangst spüren?!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lugano - FC Zürich, Sonntag, 6. November 2022, 16:30

Beitragvon yellow » 07.11.22 @ 13:39

Die Betrachtungsweise der Vorschreiber kann ich durchaus nachempfinden.
Deshalb ist es wichtig, dass man den Spielern klar macht, dass ab Januar 2023 keine Ausreden (Foda, Doppelbelastung) mehr gelten können. Selbst die mögliche Angst vor dem Abstieg wird als Ausrede nicht toleriert. Immerhin bleiben 20 Spiele, um den Turnaround zu schaffen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Ulldrael, vergani, Z und 776 Gäste