Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 05.11.22 @ 14:21

Ja Koide muss man auch zurückholen, da ich aber davon ausgehe, dass man im Winter vor allem im Sturm nachbessern wird, könnte es je nach Neuverpflichtung dann eben doch besser sein, wenn er bis im Sommer bei Xamax bleibt.

Warum Wallner ständig die SL Tauglichkeit abgesprochen wird, verstehe ich wirklich nicht! Er wäre m.M. nach eine Option Anstelle von Fidi und Mets, die nun wirklich beide bisher zu wenig überzeugten. Fidi konnte sich zwar zuletzt ein bisschen fangen, aber trotzdem waren das über die ganze Vorrunde gesehen von beiden zu wenige Argumente, warum Wallner gegen sie Chancenlos sein sollte. Und auch Reichmuth könnte man durchaus mit Kurzeinsätzen heranführen, vor allem dann wenn Avdijai noch länger ausfallen würde. Finde Tonino und Krasniqi haben schon sehr überschaubare Konkurrenz. Letzte Saison war unser Kader doch breiter und qualitativ natürlich wirklich sehr gut mit einem Coric auf der Bank und einem Leitner, der teilweise nicht mal im Aufgebot stand. Ich bin mir sicher, dass die genannte Spieler auch wegen der Konkurrenz auf einem konstanteren Niveau spielten, weil sie wussten, dass bei schlechten Leistungen sofort die Ersatzbank drohte.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 05.11.22 @ 14:26

Koide spielt die Hälfte der möglichen Spielzeit, da haben wir wohl krass divergente Auffassungen von “absoluter Leistungsträger”. Ich finde, er ist immer noch bestens in der NLB aufgehoben. Mehr als gute Ansätze hat er meines Erachtens nie geliefert. Näher als damals unter Magnin habe ich ihn leider nie mehr in der höchsten Spielklasse gesehen. Vielleicht platzt der Knoten ja noch, mit 21 (22 Ende Saison) ist er noch nicht alt. Und, es entbehrt einer gewissen Berechtigung nicht, zu hinterfragen, ob alle unsere Kaderstürmer NLA-Stammpersonalpotential haben.

Reichmuth spielt deutlich öfters (87% Startelf, 81% der Gesamtzeit) und konnte sich beim formstarken Wil etablieren. Top.

Bezüglich Wallner würde ich nicht so hart in’s Gericht steigen. Ich glaube, er hat durchaus Potential.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MetalZH » 05.11.22 @ 16:04

dennisov hat geschrieben:Ja Koide muss man auch zurückholen, da ich aber davon ausgehe, dass man im Winter vor allem im Sturm nachbessern wird, könnte es je nach Neuverpflichtung dann eben doch besser sein, wenn er bis im Sommer bei Xamax bleibt.

Warum Wallner ständig die SL Tauglichkeit abgesprochen wird, verstehe ich wirklich nicht! Er wäre m.M. nach eine Option Anstelle von Fidi und Mets, die nun wirklich beide bisher zu wenig überzeugten. Fidi konnte sich zwar zuletzt ein bisschen fangen, aber trotzdem waren das über die ganze Vorrunde gesehen von beiden zu wenige Argumente, warum Wallner gegen sie Chancenlos sein sollte. Und auch Reichmuth könnte man durchaus mit Kurzeinsätzen heranführen, vor allem dann wenn Avdijai noch länger ausfallen würde. Finde Tonino und Krasniqi haben schon sehr überschaubare Konkurrenz. Letzte Saison war unser Kader doch breiter und qualitativ natürlich wirklich sehr gut mit einem Coric auf der Bank und einem Leitner, der teilweise nicht mal im Aufgebot stand. Ich bin mir sicher, dass die genannte Spieler auch wegen der Konkurrenz auf einem konstanteren Niveau spielten, weil sie wussten, dass bei schlechten Leistungen sofort die Ersatzbank drohte.


Wallner ist aus meiner Sicht zukünftig schon ein Mann für uns, aber er ist keine Alternative zu Aliti oder Mets, da beide Linksfüsser sind. Wallner wäre in der 3er-IV als Rechtsfüsser in ein Ersatz für Kamberi bzw. Omeragic, aber die spielen beide stark, wenn sie fit sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2022/23

Beitragvon stagi » 06.11.22 @ 18:38

Ich hätte ein neues Kriterium für neue Spieler: ein Minimum an Spielintelligenz wäre wünschenswert
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Etoundi14 » 07.11.22 @ 7:21

Was wir bräuchten ist ein richtiger Knipser…
(Was wir kriegen werden: Ein Experiment/„Talent“)
Aktuell sind die Leistungen unserer Stürmer klar ungenügend und wie jedes Kind weiss: Ohne Tore gewinnt mal keine Spiele…
(0.6 Tore pro Spiel (Liga) bzw. 0.27 Stürmertore sprechen ja für sich…)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zuerchergoalie » 07.11.22 @ 8:13

Etoundi14 hat geschrieben:Was wir bräuchten ist ein richtiger Knipser…
(Was wir kriegen werden: Ein Experiment/„Talent“)
Aktuell sind die Leistungen unserer Stürmer klar ungenügend und wie jedes Kind weiss: Ohne Tore gewinnt mal keine Spiele…
(0.6 Tore pro Spiel (Liga) bzw. 0.27 Stürmertore sprechen ja für sich…)


Aber mal ehrlich, in unserer Situation kriegst du halt nicht einfach mal so einen Knipser für lau. Entweder man haut die Moneten einfach raus, was Canepa nicht machen wird und jetzt auch nicht so nachhaltig wäre oder du musst einfach ein Experiment wagen, sei es von extern oder aus dem Nachwuchs... In der Schweiz ist praktisch jeder Zuzug (vielleicht mit Ausnahme YB im Moment) bis zu einem gewissen Grad ein Experiment. Die einzig andere Möglichkeit ist dann ein Ehemaliger, der aufgrund des FCZ-Herzes für etwas weniger Geld kommt, wie zum Beispiel Mehmedi oder Drmic.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon dennisov » 07.11.22 @ 8:22

zuerchergoalie hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Was wir bräuchten ist ein richtiger Knipser…
(Was wir kriegen werden: Ein Experiment/„Talent“)
Aktuell sind die Leistungen unserer Stürmer klar ungenügend und wie jedes Kind weiss: Ohne Tore gewinnt mal keine Spiele…
(0.6 Tore pro Spiel (Liga) bzw. 0.27 Stürmertore sprechen ja für sich…)


Aber mal ehrlich, in unserer Situation kriegst du halt nicht einfach mal so einen Knipser für lau. Entweder man haut die Moneten einfach raus, was Canepa nicht machen wird und jetzt auch nicht so nachhaltig wäre oder du musst einfach ein Experiment wagen, sei es von extern oder aus dem Nachwuchs... In der Schweiz ist praktisch jeder Zuzug (vielleicht mit Ausnahme YB im Moment) bis zu einem gewissen Grad ein Experiment. Die einzig andere Möglichkeit ist dann ein Ehemaliger, der aufgrund des FCZ-Herzes für etwas weniger Geld kommt, wie zum Beispiel Mehmedi oder Drmic.


Oder wir holen eine 34 jährige Sturmhoffnung, weil der vor seinem Saudi Abstecher mal noch das Tor traf. Mehr brauchen wir nicht, wir sind ja viel besser wie letzte Saison- einfach so weil ichs sage und alle anderen haben eh keine Ahnung. Sorry aber da hätte man auch auf Koide setzen können. Die Kaderplanung war einmal mehr amateurhaft. Ich erwarte von den gleichen Leuten keine Besserung, darum wann genau ist die Barrage? Das bleiben die einzigen zwei wichtigen Spiele diese Saison.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 716 Gäste