FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon laberspace » 31.10.22 @ 0:14

Jure Jerković hat geschrieben:Mit einer Niederlage heute wären wir schon 9 Punkte hinter Winti gewesen!

Tja, schade, dass FCSG heute keine Lust auf Fussball hatte.

Da wir gewonnen haben, möchte ich mir mal die Bemerkung erlauben, dass unglaublich viel Freistösse gepfiffen wurden/werden, die keine wären. Da lässt man sich im Wallis bei jeder Annäherung unter Covid-Distanz fallen und kriegt tatsächlich immer Freistoss gepfiffen. Dies ist mehr als nur ärgerlich. Dennoch gebührt Herr Dudic und der VAR-Eqipe heute ein Dank.

Berner Bruno würde ich gerne mal bei uns sehen. Der hat damals schon Wil fast zum Aufstiel verholfen und jetzt spielt Winti unter ihm konstant über seinen Möglichkeiten.
Uufpasse jetzt!


Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon kerZHakov » 31.10.22 @ 0:52

withe lion hat geschrieben:Ist das nur mir aufgefallen oder macht Bora, wenn er nach vorne verteidigen kann eine viel bessere Falle? Hat heute wieder an die letzte Saison erinnert, in der er oft Bälle des Gegeners in der Gegenbewegung abgefangen hat. In den Spielen zuvor wurde er oft überlaufen oder sah vom Stellunsspiel alt aus, weil ihm, so vermute ich, die Rolle des zurückgezogenen Verteidigers nicht liegt.

sehe das auch so!

grundsätzlich ist es aber einfach geil, dass mit bora, guerrero und tonino drei der absoluten leistungsträger der letzten saison, und absoluten tiefflieger dieser saison, wieder auf touren kommen! bo scheint die spieler zu spüren und setzt sie so ein, dass sie das beste aus ihren möglichkeiten rausholen bzw. mit jedem spiel näher an ihr optimum heran kommen!

auch die neuen, unter foda praktisch unsichtbar oder gar ärgernisse, beginnen langsam ihr tatsächliches potential zu zeigen!

würde mich auch nicht wundern, wenn sogar santini in einer wieder funktionierenden mannschaft, seine torgefährlichkeit wieder findet. und sei es nur in joker einsätzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon bluesoul » 31.10.22 @ 7:36

Ich liebe den VAR. Ohne ihn hätte Sion heute wie im ersten Spiel mit massiv weniger Torszenen gewonnen. So aber ein hochverdienter Sieg von unseren Jungs.

Marchesano hatte wohl Schiss platziert in eine Ecke zu schiessen. Die letzten beiden gingen an den Pfozen bzw. ganz knapp darüber. Ich hoffe das wars jetzt und er beginnt wieder wie zuvor einfach ALLE zu versenken.

Balotelli war lustig. Das einzige Mal wo man ihn wirklich engagiert sah war auf der Auswechselbank beim Motzen mit dem Schiriassistenzen.

Und sonst? Ich bleibe dabei. Substantiell ist die Mannschaft nicht schlechter als letzte Saison. Auf der Doppelsechs haben wir mit Conde und Selnaes prima Ersatz für Doumbia. Und dann ist da noch Omeragic. Und natürlich Blerim der immer wieder zu top Spielen fähig ist. Und vorne könnte es mit Okita tatsächlich noch klappen. Und bei Tosin wissen wir zu was er fähig sein könnte. Und unser ukrainischer Freund wird sicher Kramers Niveau erreichen.

Es ist und bleibt eine Kopfsache. Und da hat Foda versagt. Schlimm nur, dass es von Anfang an fast allen klar war, nur den entscheidenden nicht. Tja. Auf nach London zur Sensation und einer Serie bis zu dieser unsäglichen WM.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon Dave » 31.10.22 @ 8:07

Das war in der ersten Halbzeit das beste Spiel der Saison. Leider war man im Abschluss zu wenig effizient, deshalb stand es nur 1:0.
Endlich haben wir wieder einmal das Glück auf unserer Seite, die Szene beim Eckball war für mich ein streng gepfiffenes Foul. Leider habe ich befürchtet, dass Marchesano verschiesst. Er sollte es in Zukunft sein lassen. Gott sei Dank hat das Spiel nicht gedreht, dass hätte wieder eine entscheidende Szene werden können. Schlussendlich ein verdienter Sieg, auch wenn man sich selbstverschuldet wieder in Schwierigkeiten brachte. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig, auch wenn wir tabellarisch keine Punkte auf Winti gutmachen konnten. Wenn wir wieder regelmässig punkten sollte das untere Mittelfeld der Tabelle langsam in Sichtweite sein.
Zuletzt geändert von Dave am 31.10.22 @ 8:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon bluesoul » 31.10.22 @ 8:38

Dave hat geschrieben:Das war in der ersten Halbzeit das beste Spiel der Saison. Leider war man im Abschluss zu wenig effizient, deshalb stand es nur 1:0.
Endlich haben wir wieder einmal das Glück auf unserer Seite, die Szene beim Eckball war für mich ein streng gepfiffenes Foul. Leider habe ich befürchtet, dass Marchesano verschiesst. Er sollte es in Zukunft sein lassen. Gott sei Dank hat das Spiel nicht gedreht, dass hätte wieder eine entscheidende Szene werden können. Schlussendlich ein verdienter Sieg, auch wenn man sich selbstverschuldet wieder in Schwierigkeiten brachte. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig, auch wenn wir tabellarisch keine Punkte auf Winti gutmachen konnten. Wenn wir wieder regelmässig punkten sollte das unter Mittelfeld der Tabelle langsam in Sichtweite sein.



Wenn sies jetzt durchziehen bis zum Winter, dann haben sie im besten Fall 18 Punkte. Damit sind sie wohl nicht mehr Letzte... Mein Gefühl dafür ist gut. Hoffentlich täusche ich mich nicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.10.22 @ 8:52

bluesoul hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Das war in der ersten Halbzeit das beste Spiel der Saison. Leider war man im Abschluss zu wenig effizient, deshalb stand es nur 1:0.
Endlich haben wir wieder einmal das Glück auf unserer Seite, die Szene beim Eckball war für mich ein streng gepfiffenes Foul. Leider habe ich befürchtet, dass Marchesano verschiesst. Er sollte es in Zukunft sein lassen. Gott sei Dank hat das Spiel nicht gedreht, dass hätte wieder eine entscheidende Szene werden können. Schlussendlich ein verdienter Sieg, auch wenn man sich selbstverschuldet wieder in Schwierigkeiten brachte. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig, auch wenn wir tabellarisch keine Punkte auf Winti gutmachen konnten. Wenn wir wieder regelmässig punkten sollte das unter Mittelfeld der Tabelle langsam in Sichtweite sein.



Wenn sies jetzt durchziehen bis zum Winter, dann haben sie im besten Fall 18 Punkte. Damit sind sie wohl nicht mehr Letzte... Mein Gefühl dafür ist gut. Hoffentlich täusche ich mich nicht.


Wir haben nur noch 2 Spiele in der Liga bis zur Winterpause. Daher werden wir ziemlich sicher als Tabellenletzter überwintern.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon Schweri » 31.10.22 @ 9:08

.
Zuletzt geändert von Schweri am 05.07.23 @ 14:58, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 678 Gäste