FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon Walter White » 30.10.22 @ 19:38

Verdienter und unglaublich wichtiger Sieg heute. Am Ende auch ein dreckiger Sieg, aber es war enorm wichtig mit dem zweiten Sieg hintereinander weiter Sicherheit zu gewinnen. Für mein Geschmack waren dann in Hälfte zwei etwas viele Unsportlichkeiten mit Ball wegschlagen usw. dabei. Aber ich verstehe gut, dass man den Sieg einfach irgendwie einfahren wollte, egal wie. Mit etwas mehr Effizienz hätte der Sieg auch einiges höher ausfallen können.

Speziell positiv erwähnen muss ich einfach Kamberi. Er macht eine unglaublich gute Entwicklung. Er ist fast immer gedankenschneller als sein Gegner, hat ein gutes Stellungsspiel und ist dazu noch schnell. So ist er die perfekte Ergänzung zu einem Mirlind oder Katic. Er strahlt auch immer mehr Sicherheit aus. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Zu Boranjasevic wurde bereits alles gesagt. Heute war eines seiner stärksten Spiele diese Saison. Extrem gefährlich in der Vorwärtsbewegung und gleichzeit gut in der Balleroberung. Das ist der Bora den wir von letzter Saison kennen.

Witzig fand ich, wie Balotelli lustlos über den Platz spazierte. Der hatte bestimmt einen mächtigen Kater heute. So sah das jedenfalls aus und kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen.

Ich hoffe nun sehr, dass sich jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut und wir mit weiteren Siegen die Hinrunde abschliessen können. Dann hat Bo die Winterpause Zeit um die Mannschaft weiter zu formen.
FCZ! Hasta la muerte


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon camelos » 30.10.22 @ 19:50

Walter White hat geschrieben:Verdienter und unglaublich wichtiger Sieg heute. Am Ende auch ein dreckiger Sieg, aber es war enorm wichtig mit dem zweiten Sieg hintereinander weiter Sicherheit zu gewinnen. Für mein Geschmack waren dann in Hälfte zwei etwas viele Unsportlichkeiten mit Ball wegschlagen usw. dabei. Aber ich verstehe gut, dass man den Sieg einfach irgendwie einfahren wollte, egal wie. Mit etwas mehr Effizienz hätte der Sieg auch einiges höher ausfallen können.

Speziell positiv erwähnen muss ich einfach Kamberi. Er macht eine unglaublich gute Entwicklung. Er ist fast immer gedankenschneller als sein Gegner, hat ein gutes Stellungsspiel und ist dazu noch schnell. So ist er die perfekte Ergänzung zu einem Mirlind oder Katic. Er strahlt auch immer mehr Sicherheit aus. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Zu Boranjasevic wurde bereits alles gesagt. Heute war eines seiner stärksten Spiele diese Saison. Extrem gefährlich in der Vorwärtsbewegung und gleichzeit gut in der Balleroberung. Das ist der Bora den wir von letzter Saison kennen.

Witzig fand ich, wie Balotelli lustlos über den Platz spazierte. Der hatte bestimmt einen mächtigen Kater heute. So sah das jedenfalls aus und kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen.

Ich hoffe nun sehr, dass sich jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut und wir mit weiteren Siegen die Hinrunde abschliessen können. Dann hat Bo die Winterpause Zeit um die Mannschaft weiter zu formen.


Bevor ich meinen Brunz deponiere, übernehme ich sehr gerne dein Post!
Du hast 1:1 meine Gemütslage beschrieben!!
Besten Dank!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon cuhulain » 30.10.22 @ 20:14

Es stimmt zuversichtlich, dass mit unseren beiden Aussenverteidigern und unserem Spielmacher drei der wichtigsten Akteure endlich zur Form zurückzufinden scheinen.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon yellow » 30.10.22 @ 20:28

spitzkicker hat geschrieben:
Bei der in diesem Forum so fürchterlich hingenommenen Schlappe gegen GC stand wurde er übrigens eingewechselt auf dem Feld - ohne jede Wirkung. Das ist, leider, die Situation. Grosser Dank an ihn für die Mithilfe zum Meistertitelt, aber jede Karriere geht einmal zu Ende.


Wow, Blerim wurde in 66. Minute beim Stande von 0:3 eingewechselt und zudem spielten wir da schon nur noch zu Zehnt. Und er hat doch tatsächlich den Umschwung nicht herbeiführen können.
Sorry, aber ich kann mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass er wenigstens den Penalty verwertete, im Gegensatz zu einem Spieler, den du immer mit viel mehr Wohlwollen beurteilst.

Aber freuen wir uns doch lieber am ersten Sieg in der Meisterschaft seit dem Mai und hoffen gemeinsam, dass dieser in den verbleibenden Spielen bis zu Winterpause bestätigt werden kann, mit Spielern, die wieder zur Form der letzten Saison finden. Einige waren ja heute schon auf recht gutem Wege.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon starman » 30.10.22 @ 20:42

camelos hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Endlich der erste Sieg in der Meisterschaft!?
Wünsche Okita spielt in der Startelf und schiesst ein Tor.
Hoffe aber auch, das die Abschläge von Brecher wieder genauer werden und nicht fast jeder Abschlag beim Gegner landen...

Mein Tipp 1:2


Yes...

Hopp FCZ


Ich hoffe du hast eine gute Wette gemacht!
;)


Yes + 278.15
Danke FCZ
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon sanoizh » 30.10.22 @ 21:21

Unglaublich wichtiger Sieg heute. Endlich hatten wir auch das nötige Spielglück, auch wenn wieder die Effizienz fehlte.

PS: Der 11er war meiner Meinung nach echt schwach getreten - das kann ich manchmal nicht verstehen. Marchesano hätte die Fähigkeiten, platzierte 11er zu schiessen. Wieso er sie dann so in die Mitte schiesst, wird wohl nur er wissen.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Sion - FC Zürich, Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15

Beitragvon Jure Jerković » 30.10.22 @ 21:55

camelos hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Verdienter und unglaublich wichtiger Sieg heute. Am Ende auch ein dreckiger Sieg, aber es war enorm wichtig mit dem zweiten Sieg hintereinander weiter Sicherheit zu gewinnen. Für mein Geschmack waren dann in Hälfte zwei etwas viele Unsportlichkeiten mit Ball wegschlagen usw. dabei. Aber ich verstehe gut, dass man den Sieg einfach irgendwie einfahren wollte, egal wie. Mit etwas mehr Effizienz hätte der Sieg auch einiges höher ausfallen können.

Speziell positiv erwähnen muss ich einfach Kamberi. Er macht eine unglaublich gute Entwicklung. Er ist fast immer gedankenschneller als sein Gegner, hat ein gutes Stellungsspiel und ist dazu noch schnell. So ist er die perfekte Ergänzung zu einem Mirlind oder Katic. Er strahlt auch immer mehr Sicherheit aus. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Zu Boranjasevic wurde bereits alles gesagt. Heute war eines seiner stärksten Spiele diese Saison. Extrem gefährlich in der Vorwärtsbewegung und gleichzeit gut in der Balleroberung. Das ist der Bora den wir von letzter Saison kennen.

Witzig fand ich, wie Balotelli lustlos über den Platz spazierte. Der hatte bestimmt einen mächtigen Kater heute. So sah das jedenfalls aus und kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen.

Ich hoffe nun sehr, dass sich jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut und wir mit weiteren Siegen die Hinrunde abschliessen können. Dann hat Bo die Winterpause Zeit um die Mannschaft weiter zu formen.


Bevor ich meinen Brunz deponiere, übernehme ich sehr gerne dein Post!
Du hast 1:1 meine Gemütslage beschrieben!!
Besten Dank!


+1

Mit einer Niederlage heute wären wir schon 9 Punkte hinter Winti gewesen! Das Spiel hätten wir schon früher entscheiden müssen. Vor allem Okita schwankt immer wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Bei ihm ist aus meiner Sicht spürbar, dass er eigentlich ein Flügelspieler ist, deshalb regelmässig diese krassen Fehlentscheide in zentraleren Positionen . Ich hoffe mal, dass unser Trainer hier noch eine Verbesserung hinbringt, dann hätte auch ich an Okita etwas mehr Freude. Tosin wie immer bemüht, und wie immer glücklos, aus meiner Sicht fehlt es halt einfach an den technische Fähigkeiten bzw. Präzision. Alles in allem aber eine solidarische Leistung als Mannschaft, ganz eindeutig positiv beeinflusst von Bo.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Fczbabo, Google Adsense [Bot] und 688 Gäste