FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon likavi » 23.10.22 @ 20:50

yellow hat geschrieben:Kramer (ich war kein Fan von ihm, aber...) wurde mit Santini nur unzureichend ersetzt. Eine Verbesserung kann ich bisher wirklich nicht feststellen.


Kramer hat letzte Saison in 930 Minuten vier Tore erzielt. Santini bisher in 400 Minuten zwei Tore. Das ist eine bessere Quote.

yellow hat geschrieben:Gnonto war ein Edel-Joker, den man gegen Ende des Spiels immer noch bringen konnte. Allein nur schon das Wissen über diese tolle Option hat geholfen.


Diese Saison war Gnonto aber ganz schlecht und ein wichtiger Teil des Problems.

yellow hat geschrieben:Doumbia hat letzte Saison nicht nur die Defensive zusammengehalten, sondern auch gegen vorne einige Pluspunkte gesetzt.


Wirklich zusammengehalten hat Doumbia die Defensive nicht. Er hatte immer wieder einzelne gute Ballgewinne, nach welchen der FCZ als Team jeweils schnell umgeschalten hat (was er diese Saison nicht mehr macht). Offensiv hat sich Doumbia im Verlauf der letzten Rückrunde unter Breitenreiter gesteigert, nachdem er zuvor in diesem Bereich bis ins hohe Alter von 29 Jahren nicht Super League-tauglich gewesen war.

yellow hat geschrieben:Jetzt ist in Sachen Kreativität tote Hose, auch weil Marchesano ein wirklich tiefes Tal durchschreitet und auch Krasniqis Zwischenhoch leider schon wieder beendet ist.


Was Marchesano zu Beginn der letzten Saison abgezogen hat, war überirdisch und wurde von vielen viel zu wenig gewürdigt. Jetzt ist der Wurm drin. Aber wir wissen, was er kann. Die Frage ist: unterstützen wir ihn dabei, wieder auf sein Niveau zu kommen? Das von letzter Saison war wohl einmalig, aber wenn er wieder auf sein Niveau von vorletzter Saison kommen würde, wäre auch schon sehr gut.


Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon mitleser » 23.10.22 @ 20:53

Gab heute wohl nur etwas was noch schlechter war als der FCZ....
... Das Spruchband der Hoppers und ihre Bedeutung. Ein Schlag ins Gesicht für jede Kurve, welche gegen Repession und Kollektivstrafen kämpft!

Anonymus141
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.14 @ 18:10
Wohnort: 8045

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Anonymus141 » 23.10.22 @ 20:57

Es braucht dringend für ein paar Akteure eine bedenk Pause:
- Marchesano, bringt bis jetzt nichts auf den Platz;
- Selneas, ist defensiv nicht stark genug und gegen vorne läuft nichts;
- Mets, aktuel ein träumer auf seiner position!
- Krasniqi, für mich ein „Instagram“ Fussballer, arbeitet nur für sich und nicht für die Mannschaft;
- Santini, vorübergehend in die U21, sein gemachtes Foul zeigt, dass er nicht bereit ist! (Bin immernoch der Meinung, dass er im Teamgefüge nichts positives bringt, ohne genaue kenntnisse über internas)

Aus meiner Sicht müsste in der nächsten Partie wie folgt gespielt werden: (sodass auch in der Offensive mal etwas geht)

Brecher;
Kamberi, Katic, Omeragic;
Boranijasevic, Conde, Dzemeili, Guerrero;
Avdijaj;
Viunnyk, Tosin.
FCZ abhängig seit 2003....

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon kokalol » 23.10.22 @ 21:44

Valderrama hat geschrieben:Absolut, unsere Offensivspieler sind ein laues Lüftchen. Marchesano und Krasniqi müssten gefährliche Pässe spielen, doch sie reihen Fehlpass um Fehlpass aneinander. Tosin ist einfach (noch) kein Goalgetter. Condé hat Präsenz im Mittelfeld, bringt aber spielerisch rein gar nichts. Hoffe das kann er noch verbessern.

Dafür fehlt aber auch eine Anspielstation vorne. Die Pässe und Laufwege von Tosin sind nicht aufeinander abgestimmt.
Würde lieber einen 2er Sturm sehen, damit das ZOM mehr offensive Anspelstationen hat.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 23.10.22 @ 21:50

mitleser hat geschrieben:Gab heute wohl nur etwas was noch schlechter war als der FCZ....
... Das Spruchband der Hoppers und ihre Bedeutung. Ein Schlag ins Gesicht für jede Kurve, welche gegen Repession und Kollektivstrafen kämpft!


Was stand drauf? Auch per PN
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 23.10.22 @ 21:58

Brechers Interview nach dem Spiel… hat indirekt gesagt, dass man in der Winterpause unbedingt einen guten Stürmer verpflichten sollte..

Seiler hat heute übrigens gegen Basel getroffen.. aber man gab ihn ja lieber ab..
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 23.10.22 @ 22:06

Noch 3 weitere Punkte als Fazit zu diesem himmeltraurigen Derby:
1. Leider hat die Niederlage schon mit der Aufstellung begonnen... wie schon von anderen Usern geschrieben, können wir 1-Mann-Sturm nicht. Das muss doch Bo endlich einmal kapiert haben. Bledi und Tonino zusammen darfst du einfach nicht mehr bringen.
2. Die Verteidigungsarbeit war heute unterste Schublade. Und zwar vor allem von dem ZMs. Ich orte das Problem beim fehlenden Mitlaufen mit dem Gegner - und zwar Mitlaufen vor dem Gegner, zum Ball hin. Solange, bis die Szene geklärt ist. Stattdessen brechen die Unsrigen nach dem ersten Schuss ihren Lauf ab... und lassen den Gegenspieler einfach ziehen - zweimal bei Selnaes beobachtet, aber auch bei Conde und sogar bei Omeragic. Zudem sind die Unsrigen im Sechzehner gedanklich und von der Bewegung her schlicht zu langsam in ihrer Reaktion. Das würde ich echt mal bis zum Geht-Nicht-Mehr trainieren.
3. Beim FCZ handelt man in dieser Saison einfach zu bedächtig und zu wenig agil. Siehe zum Einen einmal bei der längst überfälligen Trainer-Rochade. Ja, man muss loyal gegenüber einem erfolglosen Coach sein... ja, aber doch nicht so lange, bis die Mannschaft völlig kaputt ist. Auch heute wieder das gleiche Muster: Colatrella bringt nach der Pause beim Stand von 0:2 den defensiven Omeragic für den ungenügenden, wohl rot gefährdeten Conde. Worauf wartete er denn mit seinen Wechseln? Wie lange wollte man diesem lethargischen Team noch eine Chance geben? Mein Tipp FCZ: Früher und produktiver Handeln.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 664 Gäste