FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6181
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon yellow » 23.10.22 @ 19:51

PASCOLO1896 hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir einfach Glück, dass wir ein Ceesay hatten, welcher vorne die Tore machte..
Nun sieht man wie „durchschnittlich“ diese Mannschaft ist..
In der Winterpause muss in der Offensive ein Bomber kommen.. ansonsten ist der 2. Abstieg nicht mehr weit!!!

CILLOOO UFWACHEEE !!!!!!


Es liegt nicht nur an Ceesay.
Kramer (ich war kein Fan von ihm, aber...) wurde mit Santini nur unzureichend ersetzt. Eine Verbesserung kann ich bisher wirklich nicht feststellen.
Gnonto war ein Edel-Joker, den man gegen Ende des Spiels immer noch bringen konnte. Allein nur schon das Wissen über diese tolle Option hat geholfen.
Doumbia hat letzte Saison nicht nur die Defensive zusammengehalten, sondern auch gegen vorne einige Pluspunkte gesetzt.
Jetzt ist in Sachen Kreativität tote Hose, auch weil Marchesano ein wirklich tiefes Tal durchschreitet und auch Krasniqis Zwischenhoch leider schon wieder beendet ist.

Bo hat sehr viel zu tun. Und seit Winterthur genau das macht, was ich eigentlich von uns erwartet hatte, ist der Druck für uns noch grösser. Nur müssen sich die Spieler bewusst sein, dass sie sich selber aus der Schei.... befreien müssen. Schliesslich haben sie sie auch sehr stark mitverantwortet. Foda ist weg. Jetzt stehen sie in der Verantwortung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon hm³ » 23.10.22 @ 19:55

kokalol hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Riecht nach Nati B.

Katastrophe was in der Sommerpause eingekauft wurde. Mal wieder wurde es verpasst den Schwung nach einer guten Saison mitzunehmen. Hab so einen Absturz eines Meisters in meinem ganzen Leben in keiner Liga erlebt. Peinlich, beschämend.

Eigentlich war ja jedem ohne rosa Brille klar, dass wir auch letzte Saison nie so gut waren wie es in der Tabelle den Anschein machte.
Sensationell dass wir Meister wurden. Es war aber auch viel Glück dabei und gleichzeitiges Unvermögen von yb/basel.

Diese Saison ists jetzt halt umgekehrt. Ganz so schlecht wie es hier gemacht wird, ist unser Spiel nicht.

GC spielte mit der Taktik eines Tabellen Letzten.
Wir wollten nach zwei erkämpften 0:0 endlich wieder mal das Spiel in die Hand nehmen und nach vorne spielen ( ja das was sich alle Fans erhofft und erträumt hatten). Das ging in die Hosen und war im Nachhinein die falsche Taktik.
Aber es wurde gekämpft und selbst zu Zehnt machte man noch das Spiel. Mund abwischen und weiter hart arbeiten.

Und eins ist klar: im Winter brauchen wir einen richtigen Stürmer!


Sorry haben wir dasselbe spiel gesehen oder schreibst du einfach die ersten 15' nach und hast dann abgestellt und nicht gerafft dass das pack es nur schon schaffte unseren anfaenglichen schwung mit am boden ligen bleiben und so zu entschaerfen?

Das reichte schon um die ruhe reinzubringen fuer ihren fuehrungstreffer( waehrend katic zuteilung versucht, killt konde dass offside!) danach war es schon vorbei, das laue lueftchen der startphase. Danach war es das pack wrlches das 0-2 suchte und nicht umgekehrt.
Identiaetit hat genau im derby dann wenigstens grass zu fressen und nicht von dieser retorten mannschaft zu erzaehlen was ein derby sein sollte.

camelos
Beiträge: 3694
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon camelos » 23.10.22 @ 19:56

kokalol hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Riecht nach Nati B.

Katastrophe was in der Sommerpause eingekauft wurde. Mal wieder wurde es verpasst den Schwung nach einer guten Saison mitzunehmen. Hab so einen Absturz eines Meisters in meinem ganzen Leben in keiner Liga erlebt. Peinlich, beschämend.

Eigentlich war ja jedem ohne rosa Brille klar, dass wir auch letzte Saison nie so gut waren wie es in der Tabelle den Anschein machte.
Sensationell dass wir Meister wurden. Es war aber auch viel Glück dabei und gleichzeitiges Unvermögen von yb/basel.

Diese Saison ists jetzt halt umgekehrt. Ganz so schlecht wie es hier gemacht wird, ist unser Spiel nicht.

GC spielte mit der Taktik eines Tabellen Letzten.
Wir wollten nach zwei erkämpften 0:0 endlich wieder mal das Spiel in die Hand nehmen und nach vorne spielen ( ja das was sich alle Fans erhofft und erträumt hatten). Das ging in die Hosen und war im Nachhinein die falsche Taktik.
Aber es wurde gekämpft und selbst zu Zehnt machte man noch das Spiel. Mund abwischen und weiter hart arbeiten.

Und eins ist klar: im Winter brauchen wir einen richtigen Stürmer!


Deiner Meinung, vieles gut gesehen und nicht nur negativ gemalt! Danke dafür.
Mein einziger "Rüffel"
Wer mit 14, rsp 16 Punkten Vorsprung Meister wird, ist definitiv kein glücklicher Champion ;)
Ansonsten Tiptop analysiert!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2036
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 23.10.22 @ 20:10

1:4 verlieren kanns geben. 1:4 gegen einen formschwachen Gegner verlieren dürfte es nicht geben. Ein Derby 1:4 verlieren ist übel. Ein Derby gegen ein formschwaches GC 1:4 zu verlieren ist eine verdammte Bankrotterklärung.

In dieser Mannschaft "sterben" sie nicht füreinander sondern sind gemeinsam klinisch tot.
Zuletzt geändert von SO für ZH am 23.10.22 @ 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Brolin » 23.10.22 @ 20:10

yellow hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir einfach Glück, dass wir ein Ceesay hatten, welcher vorne die Tore machte..
Nun sieht man wie „durchschnittlich“ diese Mannschaft ist..
In der Winterpause muss in der Offensive ein Bomber kommen.. ansonsten ist der 2. Abstieg nicht mehr weit!!!

CILLOOO UFWACHEEE !!!!!!


Es liegt nicht nur an Ceesay.
Kramer (ich war kein Fan von ihm, aber...) wurde mit Santini nur unzureichend ersetzt. Eine Verbesserung kann ich bisher wirklich nicht feststellen.
Gnonto war ein Edel-Joker, den man gegen Ende des Spiels immer noch bringen konnte. Allein nur schon das Wissen über diese tolle Option hat geholfen.
Doumbia hat letzte Saison nicht nur die Defensive zusammengehalten, sondern auch gegen vorne einige Pluspunkte gesetzt.
Jetzt ist in Sachen Kreativität tote Hose, auch weil Marchesano ein wirklich tiefes Tal durchschreitet und auch Krasniqis Zwischenhoch leider schon wieder beendet ist.

Bo hat sehr viel zu tun. Und seit Winterthur genau das macht, was ich eigentlich von uns erwartet hatte, ist der Druck für uns noch grösser. Nur müssen sich die Spieler bewusst sein, dass sie sich selber aus der Schei.... befreien müssen. Schliesslich haben sie sie auch sehr stark mitverantwortet. Foda ist weg. Jetzt stehen sie in der Verantwortung.


Sehe das weitgehend auch so. Was heute sehr auffällig ist: Das Selbstvertrauen eines Tosins, eines Marchesanos oder eines Krasniqis ist komplett im A*****. Ausser Rohner und vor allem Katic (gleichzeitig Innenverteidiger, 6er, Stossstürmer… überall anzutreffen!) genügte heute noch Brecher (eine Monsterparade, aber auch zwei der längst vergessenen Nicht-Rauskommen-Events) und Blerim (wunderbar geschossener Penalty). Das Spiel wäre in der letzten Saison wohl nach 15’ mit 3:0 entschieden gewesen. Mit dieser Ineffizienz und diesem jämmerlichen Selbstvertrauen ging es deutlich verloren. Das Pack war viel effizienter.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1180
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 23.10.22 @ 20:19

Brolin hat geschrieben:Sehe das weitgehend auch so. Was heute sehr auffällig ist: Das Selbstvertrauen eines Tosins, eines Marchesanos oder eines Krasniqis ist komplett im A*****. Ausser Rohner und vor allem Katic (gleichzeitig Innenverteidiger, 6er, Stossstürmer… überall anzutreffen!) genügte heute noch Brecher (eine Monsterparade, aber auch zwei der längst vergessenen Nicht-Rauskommen-Events) und Blerim (wunderbar geschossener Penalty). Das Spiel wäre in der letzten Saison wohl nach 15’ mit 3:0 entschieden gewesen. Mit dieser Ineffizienz und diesem jämmerlichen Selbstvertrauen ging es deutlich verloren. Das Pack war viel effizienter.


Absolut, unsere Offensivspieler sind ein laues Lüftchen. Marchesano und Krasniqi müssten gefährliche Pässe spielen, doch sie reihen Fehlpass um Fehlpass aneinander. Tosin ist einfach (noch) kein Goalgetter. Condé hat Präsenz im Mittelfeld, bringt aber spielerisch rein gar nichts. Hoffe das kann er noch verbessern.

Kollegah
Beiträge: 3238
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - GC, Sonntag 23.10.2022 - 16:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 23.10.22 @ 20:36

Ein gewisser Trainergott hat vor der Saison einem Kumpel von mir folgendes gesagt:

„Das Fundament haben wir diese Saison beim FCZ gelegt. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen diesen Weg weiter gehen und nicht sich selbst neu erfinden wollen, um zu beweisen, dass es auch auf ihre Weise geht.“

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass GC gegen einen schwachen FCZ verdient gewonnen hat.

GC ist aber ein Verein ohne Identität und mit Fans gesegnet, welche nicht mal einen Sektor voll kriegen. Sie sind sowas von neidisch und mittlerweile so verzweifelt, dass wir in ihren Augen ja so gewalttätig sind und die Südkurve verboten gehört. Nur so würden dann ihre Selbstzweifel gelindert werden. Das „EINE STADT, EIN VEREIN“ stört sie so sehr, denn ihrer Meinung nach wir dafür verantwortlich sind, dass es zu Gewalt kommt und sie keine Fans haben.

IHR SEID EIN PEINLICHER HAUFEN SCHEISSE!

EINE STADT, EIN VEREIN!!!!!

ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL MEH GC!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 381 Gäste