FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.10.22 @ 9:16

was ein bisschen unter geht in der diskussion um rohners vergebener chance ist der nachfolgende corner wo m.e. katic noch viel die grössere chance vergab (gut entschuldigend für ihn ist seine kopfverletzung / und turban behinderung); wo hat der gute hingeköpfelt?? abgesehen davon, super match von katic. geile siech!!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Dave » 21.10.22 @ 9:22

Meine Fresse wäre das geil gewesen wenn sie Rohner gemacht hätte. Die Reaktion von Hitz war gut.

Ansonsten bin ich nach der frühen roten Karte zufrieden, Basel kam praktisch zu keiner Torchance. Meine Güte Katic, der hat viel Blut verloren. Chapeau, dass er das Spiel mit dieser Verletzung zu Ende gespielt hat. Kämpferisch eine super Leistung, es steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 713
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Hugo_Bengondo » 21.10.22 @ 9:24

Obwohl wir so früeh mit einem Mann weniger spielen mussten, haben wir dennoch das Bestmögliche dabei rausgeholt.
Dieses Unentschieden fühlt sich eher wie ein Sieg an!

Abgesehen von Santini habe ich gestern eine sehr Mannschaftsdienliche Leistung gesehen, vorallem hervorheben möchte ich Katic und Conde chapeau!

Bin positiv gestimmt für das Derby am Sonntag, wenn wir vorne noch den "Knopf" lösen können kommt das gut.

Günned das Derby !
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Z » 21.10.22 @ 9:30

sitem achzgi hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Geil wie als sich Brecher kurz verletzte Bo alle zu sich rief und die Taktik besprach! Habe ich bei FF nie gesehen.


War nach meiner Ansicht ausschlaggebend für das erkämpfte 0:0. Solche Aktionen kommen aus dem Bauch heraus - das kann man nicht planen. Chapeau.


Das war definitiv so geplant.
Yannick Brecher hatte gar nichts. Torhüter werden auf dem Platz gepflegt. Die Anweisung sich hinzulegen kam von Bo.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Z » 21.10.22 @ 9:36

Muss an dieser Stelle die MK loben.
Die Blockfahne war zwar scheisse gestaltet und kaum leserlich (Gasel? Güsel?) und die Schrift erinnerte an WWII.
Aber die Pyroshow und die beiden Choreos mit den Überzieher war schon sensationell und in der Schweiz in dieser Form fast schon einmalig.

Andererseits ist das Basler Publikum eben schon aucj eon Event-Publikum. Viele im A und C verliessen das Stadion in der 80. Minute…viele motzen non stop und pfeifen die eigene Mannschaft aus?!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon dennisov » 21.10.22 @ 9:48

Djuric hat geschrieben:
takapuna hat geschrieben:Sehe dies genau gleich wie du!
Rohner hätte allenfalls versuchen können den Ball links an Hitz vorbeizuchippen oder Tosin zuzuspielen, mit der Gefahr dass der Ball vom Basler Verteidiger geklärt wird. War schon sehr schwierig bei vollem Tempo. Nächstes mal macht er den!


Beim dritten Mal macht er den. Die gleiche Szene gabe es schon gegen die Hearts of Midlothian ;)


Also dann macht er ihn hoffentlich gegen GC! Fairerweise muss man sagen, dass der Passweg vom Basler IV gut zugestellt wurde, ich bezweifle, dass der Pass im Vergleich gegen die Hearts angekommen wäre, wenn er es probiert hätte. Rohner hätte m.M. nach den richtigen Moment für den Abschluss suchen müssen, aber das ist schwierig, wenn man den Kopf zu Boden auf den Ball gerichtet hat, statt den Torhüter auszugucken und flach am Torhüter vorbeizuschiessen, wenn der aus seinem Tor eilt. Aber einfacher gesagt als getan, trotzdem muss er es mal lernen, sonst nützen ihm und der Mannschaft seine Sprints nichts.

Die Mannschaftsleistung war wirklich top, war echt beeindruckend, obwohl das Spiel nicht hätte schlechter beginnen können. Zurzeit haben wir einfach das Pech des Tabellenletzten. Zum Glück hat sich die Mannschaft auch nicht nach der 2. roten Karte aus dem Konzept bringen lassen, als Bo auf die Tribüne musste- das war schon ein wenig seehr unnötig, ohne hier Bo kritisieren zu wollen. Und Katic muss ich noch erwähnen, bei dem ich nach dem PSV Spiel meinte, dass komme nicht gut; was für eine Verwandlung und was für ein vorzeige Kämpfer! Asche über mein Haupt! Das war Tihinen Style vom feinsten! Aber damit dieser Punkt auch etwas wert ist, muss man nun am Sonntag den ersten Saisonsieg im Derby einfahren...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Schweri » 21.10.22 @ 10:41

.
Zuletzt geändert von Schweri am 05.07.23 @ 14:58, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker und 747 Gäste