FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon LiAM » 21.10.22 @ 7:47

also - VERTEIDIGEN können wir und zwar richtig gut - der Defensivverbund holt sich gegen Ebay & Bisel Bestnoten ab und geht gestärkt aus dem Trainerwechsel hervor - aber was ist mit der OFFENSIVE los? da braucht es neue Ideen, Impulse und vielleicht auch mal eine Überraschung in der Aufstellung ... Die Null steht, aber das Runde muss ins Eckige
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!


Benutzeravatar
marado
Beiträge: 136
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon marado » 21.10.22 @ 7:55

Jawohl, das war Klasse und echt beeindruckend. Bravo Bo und Staff, well done! Schon faszinierend was ein guter Trainer ausmacht respektive aus einer Manschaft rausholen kann. Kein Vergleich mehr zu Foda-Zeiten, jeder geht für jeden. Wenn es so weiter geht kommt bald mal ein Sieg (bestenfalls schon am Sonntag) und es wird wieder aufwärts gehen.

Schade hat Rohner den nicht gemacht zum Schluss, aber dieser Rush, meine Güte, schon krass wie er da, mit Ball versteht sich, über 70m (!) allen davon sprintet. War zum Schluss aber gar nicht so einfach, Ball ein Tick zu weit vorgelegt und Hitz, muss man fairerweise auch sagen, macht das auch nicht schlecht.

takapuna
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.03 @ 11:11

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon takapuna » 21.10.22 @ 8:17

sitem achzgi hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Geil wie als sich Brecher kurz verletzte Bo alle zu sich rief und die Taktik besprach! Habe ich bei FF nie gesehen.


War nach meiner Ansicht ausschlaggebend für das erkämpfte 0:0. Solche Aktionen kommen aus dem Bauch heraus - das kann man nicht planen. Chapeau.


Ich würde jetzt mal einfach behaupten vorallem clever gemacht von Brecher... ;-)

takapuna
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.03 @ 11:11

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon takapuna » 21.10.22 @ 8:27

MetalZH hat geschrieben:
Every Defense's Nightmare hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Was für ein kämpferisches Spiel unsererer Jungs... sehr schlecht angefangen als Mets Katic nach 15 sekunden mit dem Schuh trifft... Grande Katic spielt mit Turban weiter und räumt mit Mets und Kamberi alles auf...
alle haben nach hinten gearbeitet...selbst Selnaes und Conde waren defensiv present...
Gemäss Blue TV hat Bo die rote karte gekriegt weil er ausserhalb von der Coachingzone reklamiert hat...wtf???
Rohner..schon wieder hast Du den Matchball auf dem Fuss...warum nicht zu Tosin rüber spielen...

Anyway... unter diesen Voraussetzungen nehme ich den Punkt sehr gerne... gegen das Pack ist Bora gesperrt

Grande FCZ.

Eventuell weil er nach seinem Megasprint über das halbe Spielfeld einfach die Kraft dazu nicht mehr aufbringen konnte!


Hitz reagiert perfekt. Man kann das so versuchen. Schau dir ihn beim sprint aber genau an. Nur fokus auf den ball. Keine wahrnehmung des umfeld. Peripheres mitschauen scheint völlig zu fehlen. Weiss nicht, ob man das noch lernen kann.


Ich hatte in der Wiederholung das Gefühl, dass Rohner zu keinem Zeitpunkt eine freie Passbahn hat. Der Basler Verteidiger macht das sehr gut, er hat in dieser Situation nämlich zwei Aufgaben:
1. Den Passweg zumachen
2. Wenn möglich noch den Abschlusswinkel für den ballführenden Spieler verschlechtern

Der Torhüter ist für den Abschluss ohne Pass zuständig und muss den Winkel verkürzen. Beide Basler machen ihren Job aus meiner Sicht perfekt, Rohner muss selber abschliessen und dies nach einem Vollgas-Sprint übers halbe Feld. Ich kann mir die SRF-Bilder nicht anschauen, da ich im Ausland bin, aber das war einfach mein Eindruck während des Spiels inkl. Wiedeholung.

Generell gilt: Für uns im Stadion oder am TV ist es einfach, den Pass zu fordern, aber so simpel ist es manchmal nicht.

Übrigens könnte man sich auch fragen, warum Tosin nicht mal das Tempo ändert oder einen "V-Cut" probiert, um es dem Basler Verteidiger etwas schwerer zu machen... Darin ist bspw. Avdijaj recht stark, soweit ich das bis jetzt gesehen habe.

Sehe dies genau gleich wie du!
Rohner hätte allenfalls versuchen können den Ball links an Hitz vorbeizuchippen oder Tosin zuzuspielen, mit der Gefahr dass der Ball vom Basler Verteidiger geklärt wird. War schon sehr schwierig bei vollem Tempo. Nächstes mal macht er den!

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 105
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon Djuric » 21.10.22 @ 8:36

takapuna hat geschrieben:Sehe dies genau gleich wie du!
Rohner hätte allenfalls versuchen können den Ball links an Hitz vorbeizuchippen oder Tosin zuzuspielen, mit der Gefahr dass der Ball vom Basler Verteidiger geklärt wird. War schon sehr schwierig bei vollem Tempo. Nächstes mal macht er den!


Beim dritten Mal macht er den. Die gleiche Szene gabe es schon gegen die Hearts of Midlothian ;)
Im Stadion wird gestanden

takapuna
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.03 @ 11:11

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon takapuna » 21.10.22 @ 8:39

Djuric hat geschrieben:
takapuna hat geschrieben:Sehe dies genau gleich wie du!
Rohner hätte allenfalls versuchen können den Ball links an Hitz vorbeizuchippen oder Tosin zuzuspielen, mit der Gefahr dass der Ball vom Basler Verteidiger geklärt wird. War schon sehr schwierig bei vollem Tempo. Nächstes mal macht er den!


Beim dritten Mal macht er den. Die gleiche Szene gabe es schon gegen die Hearts of Midlothian ;)


:-)
Rohner ist halt (noch) kein Ceesay, der brauchte bekanntlich auch ein paar Chancen resp. Jahre bevor er explodierte...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Basel - FCZ, Do. 20. Oktober 2022, 20:30

Beitragvon fczlol » 21.10.22 @ 9:10

takapuna hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Geil wie als sich Brecher kurz verletzte Bo alle zu sich rief und die Taktik besprach! Habe ich bei FF nie gesehen.


War nach meiner Ansicht ausschlaggebend für das erkämpfte 0:0. Solche Aktionen kommen aus dem Bauch heraus - das kann man nicht planen. Chapeau.


Ich würde jetzt mal einfach behaupten vorallem clever gemacht von Brecher... ;-)


Ich hatte auch das Gefühl, dass Brecher dies bewusst gemacht hat!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chnobli, Funkateer, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Höi, Kollegah, mitleser, Napule, popper, tadaeus, Ulldrael, yellow, Zürirulez und 421 Gäste