PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Diskussionen zum FCZ
ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon ted mosby » 14.10.22 @ 6:05

Die Forderung nach der U21 ist einfach nur lächerlich! Macht ihr euch eigentlich privat (Beziehung, Kollegen, Arbeit etc) auch gleich aus dem Staub, wenns mal scheisse läuft?

U21 laufen lassen hat damals der Lüdo in Sion mal ansatzweise versucht. Da gehst du gnadenlos unter, der Niveauunterschied zwischen diesen Stufen ist dann doch gigantisch.

Habe gestern nur die erste Halbzeit grsehen, da waren unsere engagiert, aber halt einfach schlechter. Punkt.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon King » 14.10.22 @ 6:50

Die Medien haben manchmal schon ein Rad ab.

Tagi hat geschrieben:Die Qualifikation für die Sechszehntelfinals ist für den Schweizer Meister damit bereits nicht mehr möglich.


Haben die bei dieser Gruppe ernsthaft mit den 16-Finals gerechnet?
Beim Blick musst du schon gar nicht schauen, die haben immer noch nicht kapiert, dass ein holländischer Topverein die ganze Super League abschlachtet und die Krise vom FCZ nur wenig mit dem Resultat zu tun hat. Die NZZ kann ich leider nicht lesen, denke jedoch, dass dort nicht so ketzerisch geschrieben wird.

Ab dem 23. Oktober erhoffe ich mir langsam einen Bo-Effekt, gegen YB und Basel wird es wohl nochmals ganz schwer.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon King » 14.10.22 @ 6:52

ted mosby hat geschrieben:Die Forderung nach der U21 ist einfach nur lächerlich! Macht ihr euch eigentlich privat (Beziehung, Kollegen, Arbeit etc) auch gleich aus dem Staub, wenns mal scheisse läuft?

U21 laufen lassen hat damals der Lüdo in Sion mal ansatzweise versucht. Da gehst du gnadenlos unter, der Niveauunterschied zwischen diesen Stufen ist dann doch gigantisch.

Habe gestern nur die erste Halbzeit grsehen, da waren unsere engagiert, aber halt einfach schlechter. Punkt.


Gebe dir in allen Punkten recht, was einfach aufgefallen ist, das Abwehrverhalten unseres Teams ist ziemlich schlecht. Jetzt kann das sein, weil sie dem Niveau nicht gewachsen sind oder weil sie wirklich jeweils zu spät kommen. Ist wahrscheinlich eine Mischung. Aber bald gibt es wieder Gurkenliga, da sollten wir früher oder später wieder richtig mithalten können.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.10.22 @ 7:46

King hat geschrieben:Die Medien haben manchmal schon ein Rad ab.

Tagi hat geschrieben:Die Qualifikation für die Sechszehntelfinals ist für den Schweizer Meister damit bereits nicht mehr möglich.


Haben die bei dieser Gruppe ernsthaft mit den 16-Finals gerechnet?
Beim Blick musst du schon gar nicht schauen, die haben immer noch nicht kapiert, dass ein holländischer Topverein die ganze Super League abschlachtet und die Krise vom FCZ nur wenig mit dem Resultat zu tun hat. Die NZZ kann ich leider nicht lesen, denke jedoch, dass dort nicht so ketzerisch geschrieben wird.

Ab dem 23. Oktober erhoffe ich mir langsam einen Bo-Effekt, gegen YB und Basel wird es wohl nochmals ganz schwer.


stelle den NZZ bericht somit hier rein:

Bo du Fröhliche: Auch unter dem neuen Trainer Henriksen gibt es beim FCZ noch keine Seligkeit – 0:5 in Eindhoven

Neuer Trainer, alte Sorgen: Wieder verliert der FC Zürich in der Europa League gegen PSV Eindhoven hoch. Bereits am Sonntag geht es für den FCZ unter dem neuen Trainer Bo Henriksen in der Super League gegen den Leader YB weiter.

Fabian Ruch
14.10.2022, 02.23 Uhr

Die rasante Talfahrt des FC Zürich hält an. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Bo Henriksen unterlag der Schweizer Meister am Donnerstagabend in der Europa League bei PSV Eindhoven 0:5. Nach der vierten Niederlage im vierten Gruppenspiel hat der FCZ zwar theoretisch noch die Möglichkeit, Rang 3 zu erreichen und 2023 in der Conference League weiterzuspielen – realistisch ist diese Aussicht nicht.

Es war für den FC Zürich in jeder Beziehung ein missglückter Ausflug nach Holland. Die rund 2000 mitgereisten Anhänger verzichteten auf den Besuch der Begegnung und blieben draussen vor der Arena, um gegen das Vorgehen der Polizei in Eindhoven zu protestieren. Vor dem Spiel war es in der Innenstadt zu Ausschreitungen zwischen den Fangruppen gekommen, wobei die Polizei nach Ansicht der FCZ-Supporter willkürlich Verhaftungen vorgenommen und übertriebene Gewalt angewendet hatte.

Die Zürcher Fans verpassten einen erneut kläglichen Auftritt ihrer Mannschaft. Bo Henriksen war nach der Kanterniederlage bestrebt, positive Ansätze hervorzuheben: «Ich bin zufrieden mit der Einstellung der Spieler, aber der Gegner war klar besser. Und man spürte, dass dem Team das Vertrauen und der Glaube fehlen.»

Gakpo und Simons: Zwei PSV-Spieler mit sehr hoher Qualität
Anfang Woche war Bo Henriksen als neuer FCZ-Trainer vorgestellt worden. Er präsentierte sich fröhlich, witzig, schlagfertig, der Boulevard taufte ihn gleich mal «Gute-Laune-Bär». Der 47-Jährige betonte mehrmals, er habe als Trainer auf allen Stationen die Erwartungen übertroffen, er werde wie immer positive Energie vermitteln, der FCZ werde unter ihm garantiert Erfolg haben.

Bei Henriksens Premiere war der FCZ weit davon entfernt. In Eindhoven fehlte es den Zürchern an der Klasse, um auch nur annähernd mithalten zu können. Es war sogar noch das Glück der Gäste, dass bei PSV einige starke Offensivspieler verletzt ausfielen – zudem wechselte Eindhovens Trainer Ruud van Nistelrooy zur Pause beim Spielstand von 3:0 seine zwei besten Spieler aus.

Der Stürmer Cody Gakpo hatte in der ersten Halbzeit erneut ein Zeugnis seiner herausragenden Fähigkeiten abgelegt, der 23-Jährige dürfte bald zu einem europäischen Topklub wechseln. Xavi Simons wiederum, Jahrgang 2003, galt in seiner Jugend beim FC Barcelona und bei Paris Saint-Germain als kommender Weltstar. Seit diesem Sommer spielt der Holländer in seinem Heimatland – und Simons hat unter Beweis gestellt, warum er einst als Wunderkind gefeiert worden war.

Niemand erwartet vom FCZ derzeit, PSV Eindhoven und Topspielern wie Gakpo oder Simons Paroli bieten zu können. Doch es war erschreckend, wie tölpelhaft sich die Zürcher anstellten, wie einfach sie sich düpieren liessen, wie wenig sie sich wehrten. Nach halbwegs ansprechenden Startminuten fiel der FC Zürich beim ersten Widerstand auseinander. Der Torhüter Yanick Brecher wurde von seinen zögerlichen Teamkollegen immer wieder im Stich gelassen.

Und so durften sich die PSV-Spieler wie im Training zu ihren Toren kombinieren. Es war wie im Hinspiel eine Woche zuvor, als der FC Zürich zu Hause gegen den holländischen Spitzenverein 1:5 verloren hatte. Bo Henriksen dürfte am Donnerstagabend realisiert haben, wie schwierig die Aufgabe werden wird, diese verunsicherte Mannschaft wieder aufzurichten.

Der FCZ steht vor einer Woche mit drei schwierigen Spielen
Der FC Zürich hatte sich erstaunlich viel Zeit gelassen, einen Nachfolger für den am 21. September freigestellten Franco Foda zu finden. Womöglich wäre es zielführender gewesen, dem bereits dritten Trainer in dieser Saison zumindest in der Liga einen etwas angenehmeren Einstieg zu ermöglichen.

Beispielsweise mit dem Heimspiel am letzten Sonntag gegen den Aufsteiger FC Winterthur (0:0). Für Bo Henriksen geht es in der Super League nun mit drei komplizierten Begegnungen innerhalb einer Woche los: am Sonntag gegen den souveränen Leader YB, am nächsten Donnerstag in Basel, drei Tage später das Derby gegen GC. Zeit für Trainings bleibt dem nach zehn Runden immer noch sieglosen FCZ kaum. Auch deshalb sagte der Captain Yanick Brecher nach dem 0:5 in Eindhoven: «Das wird ein langer, langer Weg für uns, um aus diesem Tief zu kommen.»

Dieser Weg führt den FC Zürich über einen «hohen Berg» – so beschrieb Bo Henriksen nach der heftigen Niederlage in Holland die Situation. Er wird sehr viel Energie benötigen, um diesen angeschlagenen FCZ wieder in die Spur zu bringen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon LiAM » 14.10.22 @ 7:49

Eine kleine Reaktion wäre schön gewesen, aber nicht zu erwarten - in diesem Sinne: Aufstehen, Mund abputzen und Weitermachen.
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon Valderrama » 14.10.22 @ 8:05

ted mosby hat geschrieben:Die Forderung nach der U21 ist einfach nur lächerlich! Macht ihr euch eigentlich privat (Beziehung, Kollegen, Arbeit etc) auch gleich aus dem Staub, wenns mal scheisse läuft?

U21 laufen lassen hat damals der Lüdo in Sion mal ansatzweise versucht. Da gehst du gnadenlos unter, der Niveauunterschied zwischen diesen Stufen ist dann doch gigantisch.

Habe gestern nur die erste Halbzeit grsehen, da waren unsere engagiert, aber halt einfach schlechter. Punkt.


Diese Rufe werden immer laut, wenn es schlecht läuft. Im Stile von: Warum verbaut man einem jungen Talent den Weg und holt einen Ceesay?! :D

Der erhoffte Befreiungsschlag fiel leider aus, war aber auch nicht wirklich zu erwarten gegen diesen Gegner. Die Mannschaft ist nach dem Abgang Fodas komplett auseinandergefallen und braucht jetzt Zeit. Wir müssen uns irgendwie anständig in den Winter retten und dann an den Stellschrauben drehen. Da muss sich einiges verändern, aber es wird wieder bessere Tage geben!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: PSV Eindhoven - FC Zürich, 13. Oktober 21:00

Beitragvon Deepblue » 14.10.22 @ 8:15

Mir hat das Spiel gestern gefallen, auch das von unserem FCZ.
Es war erfrischend und auch mal mit Tempo.

Leider kann ein neuer Trainer unsere Defensive Instabilität nicht so schnell stoppen.
Hier besteht wohl Handlungsbedarf, egal wer spielt..
Aber den Fokus auch auf die Offensive zu legen finde ich richtig.
Wenn du hinten nicht gut genug bist, musst du halt vorne eines mehr schiessen.

Schade wurde die SK nicht reingelassen / aus welchem Grund auch immer.
Aber ja im Ausland musst du dich halt anpassen und sonst zu hause bleiben.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 717 Gäste