Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6170
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 07.10.22 @ 16:53

Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PS. Und die fast genau gleichen Spielern haben uns bis vor etwa fünf Monaten noch richtiggehend verzaubert. Und es soll mir jetzt niemand kommen und die Schuld wieder nur bei Foda suchen. Jetzt sind die Spieler für ihre "Leistungen" zu 100% verantwortlich. Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein.


Ich kann akzeptieren, wenn mal eine Pechphase vorherrscht. Wenn fussballerisch nichts zusammenpasst. Das kommt vor.

ABER der Typ hat es in wenigen Wochen fertiggebracht, dass unsere Spieler:
1.) komplett verunsichert sind
2.) massiv die Ausdauer abhanden gekommen ist
3.) massiv an Spritzigkeit eingebüsst haben
4.) Umschaltmomente für Querpässe nutzen

Das einzig richtige wäre die Frick Methode. Der neue Trainer hat bis nach dieser schand-WM Zeit das Team Fit zu kriegen….


Und wie lange dürfen sich die Spieler noch hinter Foda verstecken? Dass unter ihm sehr viel kaputt gegangen ist, ist unbestritten. Das gestrig Gezeigte liess mich aber trotzdem sprachlos zurück. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Spieler nach der Erlösung von Foda eine tolle Reaktion zeigen würden. Meine Enttäuschung war riesengross.

Gut, am Sonntag haben sie ja eine nächste Chance.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon SO für ZH » 07.10.22 @ 17:43

Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PS. Und die fast genau gleichen Spielern haben uns bis vor etwa fünf Monaten noch richtiggehend verzaubert. Und es soll mir jetzt niemand kommen und die Schuld wieder nur bei Foda suchen. Jetzt sind die Spieler für ihre "Leistungen" zu 100% verantwortlich. Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein.


Ich kann akzeptieren, wenn mal eine Pechphase vorherrscht. Wenn fussballerisch nichts zusammenpasst. Das kommt vor.

ABER der Typ hat es in wenigen Wochen fertiggebracht, dass unsere Spieler:
1.) komplett verunsichert sind
2.) massiv die Ausdauer abhanden gekommen ist
3.) massiv an Spritzigkeit eingebüsst haben
4.) Umschaltmomente für Querpässe nutzen

Das einzig richtige wäre die Frick Methode. Der neue Trainer hat bis nach dieser schand-WM Zeit das Team Fit zu kriegen….


Mit Verlaub. Punkt 2 und 3 kann man definitiv nicht dem Trainer anlasten. Bei den (nicht mal täglichen) Mannschaftstrainings die es gibt geht es um andere Dinge. Für Kondition und Kraft ist jeder selber verantwortlich.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Stogerman. » 07.10.22 @ 17:59

SO für ZH hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PS. Und die fast genau gleichen Spielern haben uns bis vor etwa fünf Monaten noch richtiggehend verzaubert. Und es soll mir jetzt niemand kommen und die Schuld wieder nur bei Foda suchen. Jetzt sind die Spieler für ihre "Leistungen" zu 100% verantwortlich. Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein.


Ich kann akzeptieren, wenn mal eine Pechphase vorherrscht. Wenn fussballerisch nichts zusammenpasst. Das kommt vor.

ABER der Typ hat es in wenigen Wochen fertiggebracht, dass unsere Spieler:
1.) komplett verunsichert sind
2.) massiv die Ausdauer abhanden gekommen ist
3.) massiv an Spritzigkeit eingebüsst haben
4.) Umschaltmomente für Querpässe nutzen

Das einzig richtige wäre die Frick Methode. Der neue Trainer hat bis nach dieser schand-WM Zeit das Team Fit zu kriegen….


Mit Verlaub. Punkt 2 und 3 kann man definitiv nicht dem Trainer anlasten. Bei den (nicht mal täglichen) Mannschaftstrainings die es gibt geht es um andere Dinge. Für Kondition und Kraft ist jeder selber verantwortlich.


Und sonst wäre da noch ein Fitnesscoach im Club engagiert.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 07.10.22 @ 18:14

SO für ZH hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PS. Und die fast genau gleichen Spielern haben uns bis vor etwa fünf Monaten noch richtiggehend verzaubert. Und es soll mir jetzt niemand kommen und die Schuld wieder nur bei Foda suchen. Jetzt sind die Spieler für ihre "Leistungen" zu 100% verantwortlich. Die Zeit der Ausreden muss vorbei sein.


Ich kann akzeptieren, wenn mal eine Pechphase vorherrscht. Wenn fussballerisch nichts zusammenpasst. Das kommt vor.

ABER der Typ hat es in wenigen Wochen fertiggebracht, dass unsere Spieler:
1.) komplett verunsichert sind
2.) massiv die Ausdauer abhanden gekommen ist
3.) massiv an Spritzigkeit eingebüsst haben
4.) Umschaltmomente für Querpässe nutzen

Das einzig richtige wäre die Frick Methode. Der neue Trainer hat bis nach dieser schand-WM Zeit das Team Fit zu kriegen….


Mit Verlaub. Punkt 2 und 3 kann man definitiv nicht dem Trainer anlasten. Bei den (nicht mal täglichen) Mannschaftstrainings die es gibt geht es um andere Dinge. Für Kondition und Kraft ist jeder selber verantwortlich.



Belastungssteuerung wird vom medizinischen Team zusammen mit dem Trainer definiert. Die Saisonvorbereitung war wohl ein Witz. (Gegner? Intensität? Rhythmus? Belastung?)

Das im laufenden Betrieb mit englischen Wochen aufzuholen ist quasi unmöglich. Extra-Schichten von Spieler werden auch nicht mehr so oft toleriert. (erhöhte Verletzungsgefahr…nur in Absprache mit Athletik Coach und Med. Staff)

Der neue Trainer muss die Schand-WM-Pause nutzen und die Spieler athletisch auf mind. SL Niveau zu bringen. (Frick genügte die Winterpause letztes Jahr…die war deutlich kürzer)

Was Athletik auch Mental ausmachte zeigte und Luzern letzten Frühling. YB zeigt es diese Saison eindrücklich. (die Mannschaft ist top fit..!!)

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1429
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 10.10.22 @ 15:07

Nachdem wir gnädigst unseren Mitstreitern einen Vorsprung ermöglicht haben, machen wir uns nun dran den Meistertitel zu verteidigen. Macht ja auch keinen Spass wieder vorzeitig den Chübel zu holen ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon PASCOLO1896 » 10.10.22 @ 15:47

roliZ hat geschrieben:Nachdem wir gnädigst unseren Mitstreitern einen Vorsprung ermöglicht haben, machen wir uns nun dran den Meistertitel zu verteidigen. Macht ja auch keinen Spass wieder vorzeitig den Chübel zu holen ;-)


Kleiner Funfact.. am Sonntagabend haben wir gleich viele Punkte Rückstand auf yb... wie diese, ende letzter Saison, auf uns (16 Punkte)

AUF GEHTS !!! TITELVERTEIDIGUNG !!!!! :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 16.10.22 @ 20:17

Bo macht's vor: Positiv denken und positiv bleiben!

Ich konnte das Spiel heute leider nur halb im Liveticker verfolgen, aber in Anbetracht unserer Lage ist dieser Punkt ohne Gegentor gegen YB schon mal viel wert. Einige hier würden das vermutlich sarkastisch reinwerfen, aber ich meine es ernst: Wir sind immerhin seit drei MS-Spielen ungeschlagen und haben dabei nur ein Tor kassiert. Die EL interessiert mich nicht mehr und ich finde es umso bemerkenswerter, dass wir nach der holländischen Ohrfeige nun gleich gegen den Leader bestehen konnten, der qualitativ viel besser besetzt ist als wir und auch noch die ganze Woche Zeit für eine saubere Vorbereitung hatte.

Jetzt spielen wir gegen Basel, das den gleichen Rhythmus hat wie wir und auch mit einigen Turbulenzen (Turbulenten?) zu kämpfen hat, wenn auch nicht mit derart grossen wie wir. Immerhin herrscht in unserem Verein Ruhe. :-)
Auch an dieses Spiel habe ich noch keine hohen Erwartungen und hoffe einfach, dass wir gut kämpfen, solidarisch verteidigen und mindestens einen Punkt mitnehmen können!

Allez!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, D27, EL-E, Joan, MetalZH, Mushu, Qwertasda, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 666 Gäste