FCZ - Eindhoven - Do, 6. Oktober

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3953
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - Eindhoven - Do, 6. Oktober

Beitragvon s'Efeu » 07.10.22 @ 15:38

Was mich gestern (insbesondere in der 1. Halbzeit) brutal genervt hat, waren die unzähligen Rückpässe auf Brecher. Hallo? Kann doch nicht die einzige Spielidee sein?

"Aaaaa! Ball! Was mach ich damit? Zum Goalie. Ufff, endlich bin ich den wieder los."

Zum Teil ging das minutenlang so, Rückpass, Brecher spielt ihn einem der Verteidiger zu, erneut Rückpass, wieder nach vorne, wieder Rückpass.

Er sah auch echt wütend aus nach diesen Sinnlos-Rückpass-Stafetten


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Eindhoven - Do, 6. Oktober

Beitragvon MetalZH » 07.10.22 @ 17:54

Mushu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Dass der PSV schlicht massiv besser als wir ist, war klar. Ich behaupte die CH Liga und CH Teams sind so schwach wie seit 20 Jahren nicht mehr. Die Zeiten als Basel der Reihe nach alle Englischen Team von Rang 1-4 (Liverpool, Chelsea, Manu, Spurs) geschlagen hat, sind sowas von vorbei. Die Karabachs, Bodös, Anderlechs und wie sie alle heissen sind einfach schlicht besser mittlerweile als ein Schweizer Meister.



Das glaube ich in dieser Eindeutigkeit nicht. Doof war nur, dass gestern die schlechteste Super-League Mannschaft, der "schlechteste Schweizermeister aller Zeiten", auf dem Platz stand. Jeder anderen Mannschaft der SL wäre das so nicht passiert.

Als Gegenpool hatten wir wohl die höchsten Eintrittspreise ...


PSV hat auf TM den um Faktor 7 höheren Marktwert als wir. Wir haben auch schlecht gespielt, das muss man sagen, aber PSV ist klar besser als Basel oder YB, das sieht doch jeder, nicht?

Mit einer anderen Taktik und etwas mehr Konzentration zu Beginn hätten wir vielleicht mit einem oder sogar keinem Gegentor in die Pause gehen können und dann mit viel Glück etwas reissen in der zweiten. Aber dass man von einer Mannschaft wie PSV die Bode vollgeschossen kriegt, erstaunt mich überhaupt nicht, vor allem mit dieser krassen Verunsicherung im Team.

@supporter: Ich glaube, der Hauptgrund für die tiefe Zuschauerzahl war der obermiese Saisonstart.

Basel hat von den letzten 3 Begegnungen der jüngeren Zeit gegen den PSV 2 gewonnen und auswärts 3:2 verloren ... (2015/2019 2x).

Nein; so desaströs wie wir gestern zeigt sich auch aktuell kaum jede CH-Mannschaft gegen int. Gegner.

Und solange wir solchen Müll auch noch schön(er)reden, wird es nicht besser.


1. Sind wir zwar Meister geworden, waren aber auch letzte Saison sicher nicht so stark wie Basel 2019, geschweige denn 2015. In unserer jetzigen Verfassung sind wir gar meilenweit davon entfernt.

2. Ich habe aufzuzeigen versucht, dass wir mit einer klugen Taktik und viel Kampfgeist trotzdem noch eine kleine Chance gehabt hätten. (Man beachte den Konjunktiv.)

3. Ich fand den Auftritt ebenfalls schlecht und habe das auch so geschrieben. Von dem her hast mit "Müll schönreden" vermutlich nicht mich gemeint oder hast einfach meinen Post nicht richtig gelesen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion und 877 Gäste