FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon MetalZH » 05.10.22 @ 13:11

Breitenreiter hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ikarus hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:
ikarus hat geschrieben:Reise nach Eindhoven gebucht, aber leider kein Ticket!
Falls jemand eines hat, das er mir abgeben möchte wäre ich mehr als dankbar!


Same - gibt wohl einen kleinen FCZ-Mob in einem Eindhover Pub :(



Machen wir unser eigenes Fest!


eher nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht offensichtlich und mit Schal und so. die PSV fans sind da schon ein anderes Kaliber... weiss nicht, ob dass dann so friedlich bleibt.



Das stimmt überhaupt nicht, wahrscheinlich verwechselst du Eindhoven. Freunde von mir (Leicester fans, grausam aber wahr...) waren vor kurzem dort und da hat sich niemand die Frage gestellt, ob sie als Gruppe mit Schals etc. aufpassen sollten. Auf jeden Fall sah es auf den Fotos so aus, als wären das locker 30-40 Leicester-Fans in einem Pub gewesen, alle mit Vereinsfarben. Das ganze friedlich und ohne Zwischenfall. Habe auch vor kurzem mit Kollegen aus Holland gesprochen, die meinten alle, Eindhoven wäre nicht wirklich für ihre Ultras bekannt. Ob man daraus etwas schliessen kann bzgl. Sicherheit von Fans dort, kann ich nicht sagen, aber ich denke, das wird dort bei weitem nicht so schlimm sein, wie in Italien z.B.


Gut, du musst auch selber einen ziemlichen Mob haben, um 30-40 (englische!:) Fans anzugreifen. In kleinen Gruppen kannst du grundsätzlich fast überall eins auf die Nase kriegen. Wenn man dieses Risiko verringern möchte, sollte man sich einfach generell etwas zurückhalten mit Fanartikeln in einer fremden Stadt.

Und vielleicht nicht gerade sturzbesoffen FCZ-Lieder durch die ganze Stadt johlen wie ich mal in Bern... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.19 @ 15:20

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon ikarus » 05.10.22 @ 13:28

MetalZH hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ikarus hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:
ikarus hat geschrieben:Reise nach Eindhoven gebucht, aber leider kein Ticket!
Falls jemand eines hat, das er mir abgeben möchte wäre ich mehr als dankbar!


Same - gibt wohl einen kleinen FCZ-Mob in einem Eindhover Pub :(



Machen wir unser eigenes Fest!


eher nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht offensichtlich und mit Schal und so. die PSV fans sind da schon ein anderes Kaliber... weiss nicht, ob dass dann so friedlich bleibt.



Das stimmt überhaupt nicht, wahrscheinlich verwechselst du Eindhoven. Freunde von mir (Leicester fans, grausam aber wahr...) waren vor kurzem dort und da hat sich niemand die Frage gestellt, ob sie als Gruppe mit Schals etc. aufpassen sollten. Auf jeden Fall sah es auf den Fotos so aus, als wären das locker 30-40 Leicester-Fans in einem Pub gewesen, alle mit Vereinsfarben. Das ganze friedlich und ohne Zwischenfall. Habe auch vor kurzem mit Kollegen aus Holland gesprochen, die meinten alle, Eindhoven wäre nicht wirklich für ihre Ultras bekannt. Ob man daraus etwas schliessen kann bzgl. Sicherheit von Fans dort, kann ich nicht sagen, aber ich denke, das wird dort bei weitem nicht so schlimm sein, wie in Italien z.B.


Gut, du musst auch selber einen ziemlichen Mob haben, um 30-40 (englische!:) Fans anzugreifen. In kleinen Gruppen kannst du grundsätzlich fast überall eins auf die Nase kriegen. Wenn man dieses Risiko verringern möchte, sollte man sich einfach generell etwas zurückhalten mit Fanartikeln in einer fremden Stadt.

Und vielleicht nicht gerade sturzbesoffen FCZ-Lieder durch die ganze Stadt johlen wie ich mal in Bern... ;-)



...unser eigenes, leises Fest im Inkognitomodus... :-)
«Derbys spielt man nicht, man gewinnt sie.»
Antonio Marchesano

Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Umluft » 05.10.22 @ 13:31

Breitenreiter hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
ikarus hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:
ikarus hat geschrieben:Reise nach Eindhoven gebucht, aber leider kein Ticket!
Falls jemand eines hat, das er mir abgeben möchte wäre ich mehr als dankbar!


Same - gibt wohl einen kleinen FCZ-Mob in einem Eindhover Pub :(



Machen wir unser eigenes Fest!


eher nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht offensichtlich und mit Schal und so. die PSV fans sind da schon ein anderes Kaliber... weiss nicht, ob dass dann so friedlich bleibt.



Das stimmt überhaupt nicht, wahrscheinlich verwechselst du Eindhoven. Freunde von mir (Leicester fans, grausam aber wahr...) waren vor kurzem dort und da hat sich niemand die Frage gestellt, ob sie als Gruppe mit Schals etc. aufpassen sollten. Auf jeden Fall sah es auf den Fotos so aus, als wären das locker 30-40 Leicester-Fans in einem Pub gewesen, alle mit Vereinsfarben. Das ganze friedlich und ohne Zwischenfall. Habe auch vor kurzem mit Kollegen aus Holland gesprochen, die meinten alle, Eindhoven wäre nicht wirklich für ihre Ultras bekannt. Ob man daraus etwas schliessen kann bzgl. Sicherheit von Fans dort, kann ich nicht sagen, aber ich denke, das wird dort bei weitem nicht so schlimm sein, wie in Italien z.B.


Also grad bei PSV - Leicester hats doch an einigen Ecken klöpft? u.a. auch im Stadtzentrum bei einem Pub wurden Leicester Fans angegriffen. Da sind auch diverse Videos auf Youtube aufgetaucht..

Aber wie überall denke ich, dass man mit gesundem Menschenverstand und ein wenig Vorsicht auch da eine gute Zeit hat.

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Lemieux » 05.10.22 @ 14:26

Ich denke (und das ist meine persönliche Meinung) es kommt schwer auf sein eigenes Auftreten an. Und da spreche ich nicht von der Kleidung. Ich hatte mit Ausnahmen (Lüttich, Marseille und Napoli) nie Probleme mit gegnerischen Fans in europäischen Wettbewerben. OK Trnava könnte man noch dazu zählen, wenn nicht deren Securitys für uns geboxt hätten. Wenn du natürlich das Gefühl hast du musst maxen, kannst du dir die Backpfeiffe auch bei vermeintlich friedlichen Fans einfangen.

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 686
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Hugo_Bengondo » 05.10.22 @ 15:22

Lemieux hat geschrieben:Ich denke (und das ist meine persönliche Meinung) es kommt schwer auf sein eigenes Auftreten an. Und da spreche ich nicht von der Kleidung. Ich hatte mit Ausnahmen (Lüttich, Marseille und Napoli) nie Probleme mit gegnerischen Fans in europäischen Wettbewerben. OK Trnava könnte man noch dazu zählen, wenn nicht deren Securitys für uns geboxt hätten. Wenn du natürlich das Gefühl hast du musst maxen, kannst du dir die Backpfeiffe auch bei vermeintlich friedlichen Fans einfangen.


Du hast wohl die erste Villareal-Reise vergessen als du von den Ausnahmen gesprochen hast.
Da ging die Guardia Civil auch nicht gerade zimperlich um mit uns!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Glarona » 05.10.22 @ 16:59

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Ich denke (und das ist meine persönliche Meinung) es kommt schwer auf sein eigenes Auftreten an. Und da spreche ich nicht von der Kleidung. Ich hatte mit Ausnahmen (Lüttich, Marseille und Napoli) nie Probleme mit gegnerischen Fans in europäischen Wettbewerben. OK Trnava könnte man noch dazu zählen, wenn nicht deren Securitys für uns geboxt hätten. Wenn du natürlich das Gefühl hast du musst maxen, kannst du dir die Backpfeiffe auch bei vermeintlich friedlichen Fans einfangen.


Du hast wohl die erste Villareal-Reise vergessen als du von den Ausnahmen gesprochen hast.
Da ging die Guardia Civil auch nicht gerade zimperlich um mit uns!

Die Guardia Civil geht aus Prinzp mit niemanden zimperlich um.
Wurde mal in jungen Jahren in ein Wassergraben geschmissen als ich mit einem Joint in der Hand erwischt wurde und noch eine dumme Schnautze hatte.
Und dass in der Pampa auf dem Lande...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon Lemieux » 06.10.22 @ 7:57

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Ich denke (und das ist meine persönliche Meinung) es kommt schwer auf sein eigenes Auftreten an. Und da spreche ich nicht von der Kleidung. Ich hatte mit Ausnahmen (Lüttich, Marseille und Napoli) nie Probleme mit gegnerischen Fans in europäischen Wettbewerben. OK Trnava könnte man noch dazu zählen, wenn nicht deren Securitys für uns geboxt hätten. Wenn du natürlich das Gefühl hast du musst maxen, kannst du dir die Backpfeiffe auch bei vermeintlich friedlichen Fans einfangen.


Du hast wohl die erste Villareal-Reise vergessen als du von den Ausnahmen gesprochen hast.
Da ging die Guardia Civil auch nicht gerade zimperlich um mit uns!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 475 Gäste