Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 05.10.22 @ 0:18

Porto hat geschrieben:Ist eigentlich der Markus Babbel kein Thema mehr als Trainer, oder verdient man so viel als Kommentator??

Ok, war Verteidiger als Aktiver, aber mir gefallen seine
klaren doch stets fairen Analysen.

Könnte mir schon vorstellen, dass er zu uns passt.

Wäre mir jedenfalls lieber als die ganzen anderen Namen (Weiler, Celestini, Henchoz, Jacobacci, etc.) die hier herumgereicht werden...


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 05.10.22 @ 8:42

Florian hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Ist eigentlich der Markus Babbel kein Thema mehr als Trainer, oder verdient man so viel als Kommentator??

Ok, war Verteidiger als Aktiver, aber mir gefallen seine
klaren doch stets fairen Analysen.

Könnte mir schon vorstellen, dass er zu uns passt.

Wäre mir jedenfalls lieber als die ganzen anderen Namen (Weiler, Celestini, Henchoz, Jacobacci, etc.) die hier herumgereicht werden...


Jacobacci fände ich eigentlich noch eine spannende Personalie. Hat bei Lugano damals das maximale aus dem Team und den meisten Einzelspielern rausgeholt und spricht Deutsch, Italienisch und so viel ich gehört habe Französisch und Englisch.
Dazu spielt er gerne Offensivfussball und das oftmals mit einer 3-er Kette wobei er auch bei Bedarf auf eine 4-er Kette setzt. Ist bei Lugano zum Erfolg gekommen, weil er einfachen und gradlinigen Fussball, ähnlich wie AB bei und, spielen lassen hat. Bevor er in der SL war hat er sich auch die Sporen abverdient im unteren Bereich und viel "Drecksarbeit" geleistet und dabei immer aus wenig sehr viel geformt. War für ihn sicher eine Lehrreiche Zeit!

So schlecht würde ich seine Nomination deshalb nicht finden.
FCZ

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 05.10.22 @ 8:57

Los Tioz hat geschrieben:Wer es auch wird schlussendlich, es werden sowieso wieder einige etwas zu motzen haben.. Der ist unsympathisch, dieser hatte mal dort keinen Erfolg, über den anderen stand mal was schlechtes in der Zeitung, und mit jenem steigen wir sowieso ab!


Ich denke, wir hatten seit Urs Fischer und mit Ausnahme von Breitenreiter fast nur mittelmässige oder erfolglose Coaches. Entsprechend gross ist die Angst nach einem weiterem Griff in die Tonne.

Natürlich findet man bei jedem verfügbaren und bezahlbaren Trainer einen Haken. Der eine ist ein Schreihals, der andere erfolglos, dieser ein unberechenbarer Eigenbrötler und jener ein Hopper. Insgesamt ist die Auswahl aber nicht so schlecht, wenn man kein allzu extremes Cherry Picking betreibt. Das Problem ist halt, dass die Zusammenarbeit mit den Canepas funktionieren muss und daher wäre ein Typ Weiler (und wohl auch Zorniger) keine gute Idee (gewesen), sonst ist dann schnell Feuer inter dem Dach in Schwäme.
Zuletzt geändert von Pyle am 05.10.22 @ 9:55, insgesamt 1-mal geändert.

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Lemieux » 05.10.22 @ 9:05

Um bei den Ösitrainern zu bleiben. (Sorry CT) Ich fänd den Hütter Adi noch spannend. Es macht mich schon ein bisschen nervös wenn ich lese wer schon alles abgesagt hat. War ja auch so vor Foda. Valable Kanidaten gäbe es wie Sand am Meer wenn ich mir die Liste der vereinslosen Trainer auf TM ( https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik ) so anschaue, aber vielleicht müsste man einem Trainer nicht nur einen Job sondern ein Konzept vorlegen wie man sich gerne entwickeln möchte und inwiefern gerade dieser Trainer da mithelfen kann.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4315
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 05.10.22 @ 9:53

Was haben Babbel, Henchoz und Hyypiä gemeinsam? Genau, alle waren in ihrer Aktivzeit Verteidiger bei Liverpool und haben in ihrer Trainerkarriere nichts gerissen und schon gar nicht nachhaltig. Nein DANKE! Sonst kann man auch gleich wieder Sami reaktivieren.

Ich bin immer noch im Team "pro Weiler". Er ist Zürcher, kennt die Liga und kann auch Titel gewinnen. Bei ausländischen Trainer (sofern noch nie in der SL gearbeitet ) würde es sicher wieder sehr lange gehen, bis der die Liga kennt und vor allem die Spieler. Ebenfalls nein Danke, da wir diese Zeit im Abstiegskampf nicht haben!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 05.10.22 @ 10:17

dennisov hat geschrieben:Was haben Babbel, Henchoz und Hyypiä gemeinsam? Genau, alle waren in ihrer Aktivzeit Verteidiger bei Liverpool und haben in ihrer Trainerkarriere nichts gerissen und schon gar nicht nachhaltig. Nein DANKE! Sonst kann man auch gleich wieder Sami reaktivieren.

Ich bin immer noch im Team "pro Weiler". Er ist Zürcher, kennt die Liga und kann auch Titel gewinnen. Bei ausländischen Trainer (sofern noch nie in der SL gearbeitet ) würde es sicher wieder sehr lange gehen, bis der die Liga kennt und vor allem die Spieler. Ebenfalls nein Danke, da wir diese Zeit im Abstiegskampf nicht haben!


Die Tatsache das ein Trainer ein Verteidiger war heisst gar nichts! Siehe Urs Fischer oder auch andere Beispiele. Das zählt für mich gar nicht sorry... Das die Trainer in der Karriere bisher nichts gerissen haben hingegen ist ein gutes Argument. Aber man muss immer sehen wo sie waren und was sie mit diesen Team gemacht haben. Das Henchoz mit Xamax nicht Meister wurde heisst nicht, dass er z.B. nichts gerissen hat. Anyway Babbel, Henchoz und Hyypiä müssen es aber dennoch nicht sein... :-)

Weiler? Ja wäre wohl schon eine gute Wahl fachlich. Aber gem. einer gut informierten Quelle schon länger draussen, weil er uns abgesagt hat. Nach den weiteren Absagen könnte es aber sein, dass man bei den uneinigen Punkten nochmals nachbessert von Seiten FCZ und sich dennoch findet. Vor allem, weil wohl auch andere Topkandidaten auch abgesagt haben.

In meinen Augen sind wir in einer verstrickten Situation. Nach aussen sagen AC und Jure man hätte keinen Stress die Personalie zu decken aber mit jeder vermeidlichen Absage wird die Luft dünner und die Kandidatenliste kürzer. Was das letztemal in dieser Situation passiert ist wissen wir alle: man holte die letzte Chance: FRANCO FODA.
FCZ

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 05.10.22 @ 10:30

Pyle hat geschrieben:Ich denke, wir hatten seit Urs Fischer und mit Ausnahme von Breitenreiter fast nur mittelmässige oder erfolglose Coaches. Entsprechend gross ist die Angst nach einem weiterem Griff in die Tonne.


Ist so. Vor allem wenn man (schon damals Gott) Urs Fischer entlässt und dafür Rolf Fringer einstellt.
Breitenreiter war ein Glücksgriff. Aber es kann doch nicht sein, dass sonst nur Nieten rumgeistern. Bei all diesen Namen kriege ich auch ein wenig Angst.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 536 Gäste