Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 04.10.22 @ 13:58

siucs hat geschrieben:Toll, da kann man sowohl der Polizei wie auch allen anderen beteiligten Organen zu gratulieren. Hoffentlich macht das weiterhin Schule auch in anderen Stadien und Anlässen wo Krawall herrscht. Schwer zu hoffen, dass sich die Staatsanwälte in den Gerichten auch gegenüber den Rechtsverdrehern und den Richtern durchsetzen können und drastische Strafmassnahmen (3-5 Jahre unbedingt), lebenslängliche Stadionverbote etc durchbringen. Unser FCZ braucht solche "Kriminelle" nie und nimmer. Ziehen den einst glorreichen Namen unseres Clubs nur immer in negative Schlagzeilen.


3-5 Jahre unbedingt? Amerikanische Verhältnisse oder was?

Den glorreichen Namen? :-) Das ist ja geil, hehehe.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 04.10.22 @ 15:57

siucs hat geschrieben:Toll, da kann man sowohl der Polizei wie auch allen anderen beteiligten Organen zu gratulieren. Hoffentlich macht das weiterhin Schule auch in anderen Stadien und Anlässen wo Krawall herrscht. Schwer zu hoffen, dass sich die Staatsanwälte in den Gerichten auch gegenüber den Rechtsverdrehern und den Richtern durchsetzen können und drastische Strafmassnahmen (3-5 Jahre unbedingt), lebenslängliche Stadionverbote etc durchbringen. Unser FCZ braucht solche "Kriminelle" nie und nimmer. Ziehen den einst glorreichen Namen unseres Clubs nur immer in negative Schlagzeilen.


Dein Post gleicht einem typischen Blick/Nau/20min Kommentar mit dem Ruf nach härteren Strafen nur weil es dich gerade emotionaler berührt, weil es mit dem FCZ zu tun hat. Ich hoffe dir ist aber bewusst, dass wir immer noch in einem Rechtsstaat leben, der nicht einfach so die Strafgesetze von heute auf morgen kippen kann, nur weil einige Polemiker laut genug schreien.

Auch würde sich aufgrund von härteren Massnahmen nichts an der Situation ändern, oder hast du schon erlebt, dass sich kriminelle von härteren Konsequenzen abschrecken lassen..?!

Symptombekämpfung ist in diesem Falle sicherlich nicht die Lösung.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Medien

Beitragvon Breitenreiter » 05.10.22 @ 10:33

siucs hat geschrieben:Toll, da kann man sowohl der Polizei wie auch allen anderen beteiligten Organen zu gratulieren. Hoffentlich macht das weiterhin Schule auch in anderen Stadien und Anlässen wo Krawall herrscht. Schwer zu hoffen, dass sich die Staatsanwälte in den Gerichten auch gegenüber den Rechtsverdrehern und den Richtern durchsetzen können und drastische Strafmassnahmen (3-5 Jahre unbedingt), lebenslängliche Stadionverbote etc durchbringen. Unser FCZ braucht solche "Kriminelle" nie und nimmer. Ziehen den einst glorreichen Namen unseres Clubs nur immer in negative Schlagzeilen.



Alles klar, 3-5 Jahre für ein Paar Teenager-Idioten, die auf die Tartarbahn gerannt sind und den Max gespielt haben. Hauptsache mit langen Gefängsnisstrafen um sich werfen. Denkst du, wenn die dann rauskommen, sind die dann besser drauf? Mal abgesehen davon, dass die meisten in der Gruppe eigentlich nichts anderes gemacht haben, als auf die Tartarbahn zu rennen und wieder zurück, ist kein einziger Tatbestand erfüllt, der 3-5 Jahre rechtfertigen würde (ausser du kannst beweisen, dass die einzelnen Pyrowerfer vorsätzlich jemanden ermorden wollten...).

Ja, solche Taten sind ärgerlich, und wie ich mir vorstellen kann, hast du einen Hass auf junge, hirntote und aggressive Halbstarke. Wer schon nicht?! Aber du machst diese Leute nicht besser und verbesserst ihre defiziente Erziehung, wenn du sie jahrelang einbuchtest. Mit Menschen geht man in der Schweiz im Jahr 2022 nunmal anders um. Wie bereits gesagt, erwarte ich solche Kommentare eher in der Blick-Kommentarsektion, lass dass doch hier sein.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 05.10.22 @ 10:49

Breitenreiter hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Toll, da kann man sowohl der Polizei wie auch allen anderen beteiligten Organen zu gratulieren. Hoffentlich macht das weiterhin Schule auch in anderen Stadien und Anlässen wo Krawall herrscht. Schwer zu hoffen, dass sich die Staatsanwälte in den Gerichten auch gegenüber den Rechtsverdrehern und den Richtern durchsetzen können und drastische Strafmassnahmen (3-5 Jahre unbedingt), lebenslängliche Stadionverbote etc durchbringen. Unser FCZ braucht solche "Kriminelle" nie und nimmer. Ziehen den einst glorreichen Namen unseres Clubs nur immer in negative Schlagzeilen.



Alles klar, 3-5 Jahre für ein Paar Teenager-Idioten, die auf die Tartarbahn gerannt sind und den Max gespielt haben. Hauptsache mit langen Gefängsnisstrafen um sich werfen. Denkst du, wenn die dann rauskommen, sind die dann besser drauf? Mal abgesehen davon, dass die meisten in der Gruppe eigentlich nichts anderes gemacht haben, als auf die Tartarbahn zu rennen und wieder zurück, ist kein einziger Tatbestand erfüllt, der 3-5 Jahre rechtfertigen würde (ausser du kannst beweisen, dass die einzelnen Pyrowerfer vorsätzlich jemanden ermorden wollten...).

Ja, solche Taten sind ärgerlich, und wie ich mir vorstellen kann, hast du einen Hass auf junge, hirntote und aggressive Halbstarke. Wer schon nicht?! Aber du machst diese Leute nicht besser und verbesserst ihre defiziente Erziehung, wenn du sie jahrelang einbuchtest. Mit Menschen geht man in der Schweiz im Jahr 2022 nunmal anders um. Wie bereits gesagt, erwarte ich solche Kommentare eher in der Blick-Kommentarsektion, lass dass doch hier sein.

Sehe das wie Breitenreiter. Aktuell stehen vermehrt Jugendliche in den Schlagzeilen, welche durch kriminelle Energie auffällig werden. Es gab in den letzten Tagen mehrere Berichte über Auseinandersetzungen mit Messern und anderen Waffen. In einem Fall (Oetwil am See) endete dies für einen 17-jährigen sogar tödlich.

Stellt euch vor, der Täter hätte einen FCZ-Pullover getragen, den er von seinem Bruder oder einem Kumpel hat?

Es ist ein gesellschaftliches Problem. TikTok und Instagram etc. sind Gift für die Entwicklung der Jugendlichen. Sie folgen Influencern, die das perfekte Leben vorkgaukeln. Sie kaufen die Produkte, mit welchen geworben wird, um genau so auszusehen. So entstehen dann Selbtzweifel und psychische Probleme.

Früher hatten wir den ganzen Scheiss nicht. Wie hatten Dragon Ball Z, Kickers und Tsubasa. Wir waren draussen und konnten kreativ sein. Kinder eben.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Medien

Beitragvon josip » 05.10.22 @ 12:18

keine gruppe wird härter und willkürlicher bestraft als fussballfans. in den medienberichten ist bspw. von meldeauflagen die rede; ein instrument, das meiner meinung nach rechtlich extrem problematisch ist und massive eingriffe in die freiheit und rechte des bürgers bedeutet.

stellt euch vor, ich schlage im ausgang jemanden zusammen, und werde verurteilt. habe ich dann jeden freitag und samstag um 21 uhr meldepflicht bei der polizei? nein. meldepflicht für pädophile bei beginn und schluss der primarschule? nein. ungleiche ellen ...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 05.10.22 @ 16:42

siucs hat geschrieben:Toll, da kann man sowohl der Polizei wie auch allen anderen beteiligten Organen zu gratulieren. Hoffentlich macht das weiterhin Schule auch in anderen Stadien und Anlässen wo Krawall herrscht. Schwer zu hoffen, dass sich die Staatsanwälte in den Gerichten auch gegenüber den Rechtsverdrehern und den Richtern durchsetzen können und drastische Strafmassnahmen (3-5 Jahre unbedingt), lebenslängliche Stadionverbote etc durchbringen. Unser FCZ braucht solche "Kriminelle" nie und nimmer. Ziehen den einst glorreichen Namen unseres Clubs nur immer in negative Schlagzeilen.

Richtig so! Hollt die Mistgabeln hervor und treibt die Schuldigen auf den Scheiterhaufen!
Abr suscht schliffts?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.10.22 @ 18:19

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, sitem achzgi und 757 Gäste