Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 02.10.22 @ 17:41

Zhyrus hat geschrieben:Im Ernst: Wenn wir da wieder nicht gewinnen, I am losing my religion!


Von mir aus gerne ein Remis und dann die Siegesserie ein Spiel später starten.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 02.10.22 @ 23:48

Sowas wie heute kommt raus, wenn man unbedingt Frauen in einen männerdominierenden Beruf integrieren will und das obschon offensichtlich die Kompetenz fehlt.

Experiment Esther Staubli darf man gerne abbrechen. Zum wiederholten Mal glänzt sie mit katastrophalen On-Field Entscheidungen.

VAR natürlich auch unter aller Sau, möchte da die fehlende Kompetenz keineswegs auf ihr Geschlecht zurückführen. Gibt aber Angriffsfläche und die kann sich die Liga meines Erachtens mit den ständigen Schiedsrichterdiskussion schlichtweg nicht leisten.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Super League

Beitragvon K 6 M » 03.10.22 @ 0:13

Kiyomasu hat geschrieben:...möchte da die fehlende Kompetenz keineswegs auf ihr Geschlecht zurückführen...

Doch, genau das machst Du im ersten Abschnitt deines doofen Komentars.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 03.10.22 @ 9:17

Kiyomasu hat geschrieben:Sowas wie heute kommt raus, wenn man unbedingt Frauen in einen männerdominierenden Beruf integrieren will und das obschon offensichtlich die Kompetenz fehlt.

Experiment Esther Staubli darf man gerne abbrechen. Zum wiederholten Mal glänzt sie mit katastrophalen On-Field Entscheidungen.

VAR natürlich auch unter aller Sau, möchte da die fehlende Kompetenz keineswegs auf ihr Geschlecht zurückführen. Gibt aber Angriffsfläche und die kann sich die Liga meines Erachtens mit den ständigen Schiedsrichterdiskussion schlichtweg nicht leisten.


Also nur weil sie 2 umstrittene Handspenaltys nicht gegeben hat, sollten Frauen nicht in "männerdominierenden Berufen" integriert werden? Was ist denn mit all den männlichen Schiedsrichtern, die schon unglaubliche Fehler gepfiffen haben? Sie ist vlt. eine schlechte Schiedsrichterin, aber du reduzierst sie tatsächlich nur auf ihr Geschlecht. Keine Ahnung wo her du dir die "Kompetenz" nimmst, um im zweitletzten Satz deines Posts das Gegenteil zu behaupten. Und was sind denn für dich Berufe, wo Frauen "die Kompetenz" haben und nicht von Männern dominiert werden? Kochen, Putzen und Kindergebären?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 03.10.22 @ 10:01

dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sowas wie heute kommt raus, wenn man unbedingt Frauen in einen männerdominierenden Beruf integrieren will und das obschon offensichtlich die Kompetenz fehlt.

Experiment Esther Staubli darf man gerne abbrechen. Zum wiederholten Mal glänzt sie mit katastrophalen On-Field Entscheidungen.

VAR natürlich auch unter aller Sau, möchte da die fehlende Kompetenz keineswegs auf ihr Geschlecht zurückführen. Gibt aber Angriffsfläche und die kann sich die Liga meines Erachtens mit den ständigen Schiedsrichterdiskussion schlichtweg nicht leisten.


Also nur weil sie 2 umstrittene Handspenaltys nicht gegeben hat, sollten Frauen nicht in "männerdominierenden Berufen" integriert werden? Was ist denn mit all den männlichen Schiedsrichtern, die schon unglaubliche Fehler gepfiffen haben? Sie ist vlt. eine schlechte Schiedsrichterin, aber du reduzierst sie tatsächlich nur auf ihr Geschlecht. Keine Ahnung wo her du dir die "Kompetenz" nimmst, um im zweitletzten Satz deines Posts das Gegenteil zu behaupten. Und was sind denn für dich Berufe, wo Frauen "die Kompetenz" haben und nicht von Männern dominiert werden? Kochen, Putzen und Kindergebären?


Sorry ich muss vielleicht klären: Ich habe Frau Staubli schon von Beginn weg auf dem Kieker. Sie durfte damals als VAR ein Super League spiel leiten, bevor sie überhaupt mal ein solches gepfiffen hat. Von da an war mir klar, dass dies nur eine PR Aktion seitens der SFL ist. Deswegen der Hinweis mit dem Geschlecht.

Dass ihre männlichen Berufskollegen ebenfalls schlecht sind möchte ich nicht bestreiten.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Super League

Beitragvon Ussersihl » 03.10.22 @ 16:05

Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sowas wie heute kommt raus, wenn man unbedingt Frauen in einen männerdominierenden Beruf integrieren will und das obschon offensichtlich die Kompetenz fehlt.

Experiment Esther Staubli darf man gerne abbrechen. Zum wiederholten Mal glänzt sie mit katastrophalen On-Field Entscheidungen.

VAR natürlich auch unter aller Sau, möchte da die fehlende Kompetenz keineswegs auf ihr Geschlecht zurückführen. Gibt aber Angriffsfläche und die kann sich die Liga meines Erachtens mit den ständigen Schiedsrichterdiskussion schlichtweg nicht leisten.


Also nur weil sie 2 umstrittene Handspenaltys nicht gegeben hat, sollten Frauen nicht in "männerdominierenden Berufen" integriert werden? Was ist denn mit all den männlichen Schiedsrichtern, die schon unglaubliche Fehler gepfiffen haben? Sie ist vlt. eine schlechte Schiedsrichterin, aber du reduzierst sie tatsächlich nur auf ihr Geschlecht. Keine Ahnung wo her du dir die "Kompetenz" nimmst, um im zweitletzten Satz deines Posts das Gegenteil zu behaupten. Und was sind denn für dich Berufe, wo Frauen "die Kompetenz" haben und nicht von Männern dominiert werden? Kochen, Putzen und Kindergebären?


Sorry ich muss vielleicht klären: Ich habe Frau Staubli schon von Beginn weg auf dem Kieker. Sie durfte damals als VAR ein Super League spiel leiten, bevor sie überhaupt mal ein solches gepfiffen hat. Von da an war mir klar, dass dies nur eine PR Aktion seitens der SFL ist. Deswegen der Hinweis mit dem Geschlecht.

Dass ihre männlichen Berufskollegen ebenfalls schlecht sind möchte ich nicht bestreiten.

Sorry Kiyo, bei allem Respekt davor, was du hier im Forum beiträgst, aber dieser Post ist einfach unter aller Sau! Das ist Sexismus in Reinkultur! Du schreibst ja sogar selber, dass die männlichen Schiris nicht besser sind, aber bei Esther Staubli führst du das aufs Geschlecht zurück.

Aussagen wie deine sind das beste Argument dafür, mehr Frauen in - wie du es nennst - männerdominierte Umfelder zu holen. Vielleicht können wir eine solche Durchmischung dann normalisieren und ewiggestrige Vorurteile irgendwann überwinden.

Ich finde, das musste mal gesagt werden, macht mi grad chli hässig!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 03.10.22 @ 16:57

Na gut, dann werde ich halt in die Sexismus-Schublade gesteckt. War nicht meine Intention und wer mich kennt, weiss das auch. Unglücklich formuliert, man entschuldige.

Bleibe aber dabei, dass Sie intern bei der SFL einen gewissen Bonus besitzt. Ich habe 2.5 Jahre im Statistik-Team der SFL gearbeitet und wir haben uns jeweils tödlich über ihre Entscheidungen aufgeregt. Nur schon ihre Körpersprache auf dem Platz strotzt vor Arroganz und sie muss ja "allen zeigen", wer jetzt hier der Boss ist. Deswegen auch die Aussage, dass ich sie schon länger ein wenig auf dem Kieker habe, u.a. eben auch weil sie ohne Super League Erfahrung bereits als VAR agieren durfte...

Konsequenterweise müsste sie nach diesen Fehlentscheidungen am Wochenende auch Challenge League pfeifen nächste Woche, wie es bei Piccolo der Fall war.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste