Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6425
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 22.09.22 @ 23:22

zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Zuerst wurde mit dem Athletiktrainer eingewärmt in einer bunt durchmischten Gruppe aus 1, u21 und u18 Spielern. Natipause sei dank. :-)


Zuerst einmal vielen Dank für deinen Trainingsbericht, immer gerne gesehen!

Konntest du erkennen, wer aus U21 und U18 dabei war?


Aus der u21 ganz sicher:

Pirosh Fischer
Roberto Rodriguez
Lenny Janko
Colin Erdin
Zlatko Hebib

Den Rest konnte ich leider nicht erkennen. Ob von der u18 auch welche dabei waren weiss ich gar nicht 100% aber ein paar sahen sehr jung und klein aus.. :-)
FCZ


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6425
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 22.09.22 @ 23:32

BoboBotteron hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Zum Morgentraining von heute:

Wie im Trainerthread geschrieben war de Lead ganz klar bei Colatrella und nicht bei Nef. Ich denke, dass ist auch ganz gut so. Er bringt die nötigen Papiere und die Ausbildung schon voll und ganz mit. Dennoch für mich kein Nachfolger von FF.

.


An was hast du das nach einem Training gesehen? Keine Autorität, zu laut, zu leise, keine Streicheleinheiten für die Spieler, kein Trainingskonzept, die Spieler haben nicht zugehört, kann nur in Deutsch mit den Spielern kommunizieren, keine Ausstrahlung....?
Wie viele Spiele und Trainings hast du letzte Saison der U21 gesehen? Hast du mal mit einem U21 gesprochen?
Wenn du dies in einem Training im 1 richtig gesehen hast, schlage ich dich als neuen Trainer Scout vor.


Du hast natürlich Recht. 1 Training reicht nicht um ein „echtes“ Urteil abzugeben. Aber ich hatte das Gefühl, dass es einfach in der jetzigen Situation nicht klappen würde.

Ja die Ausstrahlung hat sicher seinen Teil dazu beigetragen aber 2-3 Bemerkungen von Spielern als er gewisse Dinge eingefordert hat beim Spielaufbau waren nicht so positiv. Waren keine lauten Bemerkungen aber da ich genau am Spielfeldrand war konnte man es gut hören und sehen (abwinken und augenverdrehen). In meinen Augen spricht das zwar mehr gegen die Einstellung dieser 2 Spielern (nenne bewusst keinen Namen) aber für eine mögliche gute Zusammenarbeit spricht es auch nicht..

Zu den Punkte wie fehlendes Trainingskonzept kann ich natürlich nichts sagen. Das kann ich nach einem Training unmöglich einschätzen.

Ich habe im Trainethread ja geschrieben, dass ich eher die Situation als Problem einschätze als die Qualität von Colatrella. Er ist durchaus ein guter Übungsleiter!
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 3586
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon eifachöppis » 23.09.22 @ 7:52

BoboBotteron hat geschrieben:Was ich weiß, dass Colatrella letzte Saison mit der U21 das absolute Maximum herausgeholt hat. Das heißt aber nicht, dass ich sicher bin, er sei der richtige Trainer für die 1.Mannschaft. Aber als Übergangslösung 10x besser als Forte und Co!
Aber ich bleibe dabei, Inka Grings als interimistische TrainerIn und der FCZ wird noch spezieller, einzigartiger und sicher wieder erfolgreicher wie jetzt da stehen! Stellt euch vor, wir gewinnen das nächste Spiel gegen GCN mit Grings!!!! Wäre ein historischer Sieg, der immer in unserer Erinnerung bleiben würde!


Du kritisierst fczlol und kommst anschliessend mit Grings...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6425
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 23.09.22 @ 10:29

eifachöppis hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Was ich weiß, dass Colatrella letzte Saison mit der U21 das absolute Maximum herausgeholt hat. Das heißt aber nicht, dass ich sicher bin, er sei der richtige Trainer für die 1.Mannschaft. Aber als Übergangslösung 10x besser als Forte und Co!
Aber ich bleibe dabei, Inka Grings als interimistische TrainerIn und der FCZ wird noch spezieller, einzigartiger und sicher wieder erfolgreicher wie jetzt da stehen! Stellt euch vor, wir gewinnen das nächste Spiel gegen GCN mit Grings!!!! Wäre ein historischer Sieg, der immer in unserer Erinnerung bleiben würde!


Du kritisierst fczlol und kommst anschliessend mit Grings...


Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... :-)
FCZ

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: Downtown Zürich

Re: Training

Beitragvon BoboBotteron » 23.09.22 @ 12:30

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Was ich weiß, dass Colatrella letzte Saison mit der U21 das absolute Maximum herausgeholt hat. Das heißt aber nicht, dass ich sicher bin, er sei der richtige Trainer für die 1.Mannschaft. Aber als Übergangslösung 10x besser als Forte und Co!
Aber ich bleibe dabei, Inka Grings als interimistische TrainerIn und der FCZ wird noch spezieller, einzigartiger und sicher wieder erfolgreicher wie jetzt da stehen! Stellt euch vor, wir gewinnen das nächste Spiel gegen GCN mit Grings!!!! Wäre ein historischer Sieg, der immer in unserer Erinnerung bleiben würde!


Du kritisierst fczlol und kommst anschliessend mit Grings...


Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... :-)


? kritisierst fczlol. Ich hinterfrage und kritisiere sehr selten. Im Gegensatz zu ....! Und wieso darf ich nicht mit Grings als "interimistische TrainerIn" kommen? Habe das ja bei "Trainer" klar begründet.

Gazza65
Beiträge: 246
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Training

Beitragvon Gazza65 » 23.09.22 @ 13:21

Also wenn 2-3 Spieler die Augen verdrehen stimmt mich das nicht negativ. Wenn man in der Schule 2-3 Schülern sagt wie es besser geht passiert ja das gleiche. Dafür haben wir ja Trainer/Lehrer um den augenverdrehenden den richtigen Weg zu zeigen.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6425
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 23.09.22 @ 14:11

Gazza65 hat geschrieben:Also wenn 2-3 Spieler die Augen verdrehen stimmt mich das nicht negativ. Wenn man in der Schule 2-3 Schülern sagt wie es besser geht passiert ja das gleiche. Dafür haben wir ja Trainer/Lehrer um den augenverdrehenden den richtigen Weg zu zeigen.


War auch nur ein Gefühl von mir nach dem Trainingsbesuch. Ich wünsche Colatrella den maximalen Erfolg und zwar von ganzem Herzen. Dennoch habe ich gewisse Zweifel ob er sich lange auf der Trainerbank halten kann. Aber das bringt das ad interim ja auch mit sich.. :-) Gut hat man dies nun aber offiziell kommuniziert und man weiss jetzt Bescheid wer was zu sagen hat vorübergehend.

Abhängig davon meinte heute eine Quelle, dass Zorniger kontaktiert wurde. Scheint also was dran zu sein. Aber gehört wohl eher in den Trainerthread.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alään, camelos, Fussballverückter, Kollegah, komalino, mbudget, mischifcz, spitzkicker, TheOx, Valderrama, yellow, Z, Zigaman, Zürcherflyer und 406 Gäste