Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LiAM » 21.09.22 @ 14:08

ich nominiere Martin Rütter ;-)
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!


Benutzeravatar
fcz-südost
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.11 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fcz-südost » 21.09.22 @ 14:28

mein wunschtrainer: marc schneider
(wurde aber nach sieg vom letzten sonntag mit greuter fürth vs. paderborn nicht abgeschossen...)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 21.09.22 @ 14:30

fcz-südost hat geschrieben:mein wunschtrainer: marc schneider
(wurde aber nach sieg vom letzten sonntag mit greuter fürth vs. paderborn nicht abgeschossen...)


Vielleicht noch nicht. Danach könnte er durchaus ein Kandidat sein.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 21.09.22 @ 14:34

.
Zuletzt geändert von Schweri am 05.07.23 @ 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 21.09.22 @ 14:46

Schweri hat geschrieben:Interview zur Entlassung von Franco Foda

Herr Präsident, am Sonntag, nach der Cup-Pleite in Lausanne, meinten Sie noch, dass Franco Foda nichts für die sportliche Misere beim FCZ dafür könne. Nun haben Sie ihn nur 3 Tage danach entlassen. Wie kam es zu dem Sinneswandel?
Seit Sonntag ist viel passiert, was mich zu einem Umdenken in Sachen Franco Foda bewogen hat.

Können Sie etwas konkreter werden?
Am Sonntag war ich noch überzeugt, dass wir mit Franco Foda auf die erfolgreiche Spur zurückfinden. Nachdem wir aber gestern in einem internen Trainigsspiel mit der 1. Mannschaft gegen unsere U14 mit 0:6 verloren haben war ich mir da nicht mehr so sicher. Dazu kam auch noch, dass unser Hund Kookie, von Franco Foda seit letzten Sonntag plötzlich nicht mehr gestreichelt wurde. Dies alles bewog mich zu handeln.

Das würde also heissen, dass Kookie den Trainer gefeuert hat
Das könnte man tatsächlich so sagen und zeigt auch, dass wir ein Familienunternehmen sind, wo jeder gleichviel zu sagen hat.

Nun stehen Sie ohne Trainer da und dies nach 8 gespielten Runden. Wie geht es nun weiter?
Wir sind nach wie vor eine heiss begehrte Adresse für Trainer, die sich und unsere Mannschaft weiterentwickeln möchten. Ich habe also keine Angst, dass wir beim nächsten Spiel ohne Trainer dastehen werden.

Können Sie schon konkrete Namen nenne?
Für Namen ist es zu früh, da ich nie mit anderen Trainer verhandle, solange wir noch einen Trainer unter Vertrag haben. Aber zufälligerweise war heute Uli Forte bei mir im Büro und hat sich nach einem Job erkundigt.
Er wäre natürlich genau der passende Trainer für unsere Mannschaft. Dies hat er ja bereits einmal eindrücklich bewiesen.

Weshalb haben Sie ihn denn damals gefeuert
Das war nicht ich, das war meine Frau. Sie hatte damals Ludo versprochen ihn als Trainer einzustellen, damit er noch jeden Mittag mit unserem Hund Gassi gehen kann. Deshalb mussten wir Uli leider als Trainer loswerden.

Heerrrrlich ^~^
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 21.09.22 @ 14:51

ufff - und sie dreht sich doch!

Wie ist der interne Ruf von Collatrella? Kann man ihm diese Aufgabe guten Gewissens zutrauen? Vorübergehend und dann mal schauen, wenn er Erfolg hat längerfristig?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 21.09.22 @ 15:01

Nach dem doch recht eintönigen 'Foda-Raus' über Wochen, kommt jetzt die Zeit der Vorschläge. Und früher oder später wird der Name des Nachfolgers von Foda genannt.
Einige User werden sich freuen, andere werden verzweifeln, dass nach Foda schon wieder ein 'Rohrkrepierer' verpflichtet wurde. Der Name des Nachfolgers spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Was ich mir einfach wünsche: Gebt dem Nachfolger eine faire Chance. Und damit meine ich nicht einfach das Derby und das EL-Spiel gegen PSV. Zwei Niederlagen würden schmerzen, aber jetzt steht für mich endlich auch die Mannschaft und damit v.a. die Leistungsträger in der Verantwortung. Es gibt keinen Trainer mehr, hinter dem man sich verstecken kann. Ich erwarte, dass die Spieler zusammenrücken und wieder miteinander und füreinander spielen. Bei Konzentrationsmängeln soll ein Mitspieler den Fehler ausbügeln können.

Bin ehrlich gespannt, was der neue Chef aus den verpflichteten Spielern herausholt. Bisher hat mich noch keiner wirklich überzeugen können. Bei dem einen oder andern hat man zumindest gute Ansätze erkennen können. Guerrero und Bora können jetzt die Batterien wieder aufladen. Und Marchi sollte sich auch endlich wieder seiner Normalform annähern. Ich verzichte jetzt darauf, jeden Spieler einzeln aufzuzählen.

Jetzt ein, zwei eigene Spielern zum Durchbruch verhelfen und die Saison ist noch einigermassen gerettet.

Schauen wir optimistisch in die Zukunft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, nixon11, spitzkicker, Ujfalushi und 824 Gäste