Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 19.09.22 @ 9:15

Dave hat geschrieben:Den FCZ muss man spielen lassen. Lieber mit Hurra-Fussball untergehen als dieser Foda-Fussball.


Man vergisst schnell. Mit Magnins kopflosem Hurra-Fussball sind wir grandios gescheitert und wurden regelmässig mit Kanterniederlagen vom Platz gefegt. Ich fand das noch schlimmer als mit Fodas Angsthasenfussball knapp zu verlieren. Es braucht einen Ausgleich.


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 19.09.22 @ 9:24

Pyle hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Den FCZ muss man spielen lassen. Lieber mit Hurra-Fussball untergehen als dieser Foda-Fussball.


Man vergisst schnell. Mit Magnins kopflosem Hurra-Fussball sind wir grandios gescheitert und wurden regelmässig mit Kanterniederlagen vom Platz gefegt. Ich fand das noch schlimmer als mit Fodas Angsthasenfussball knapp zu verlieren. Es braucht einen Ausgleich.

Persönlich fand ich Siegen mit AB noch entspannend, aber weiss natürlich nicht wie es euch damit erging.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 19.09.22 @ 9:27

Pyle hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Den FCZ muss man spielen lassen. Lieber mit Hurra-Fussball untergehen als dieser Foda-Fussball.


Man vergisst schnell. Mit Magnins kopflosem Hurra-Fussball sind wir grandios gescheitert und wurden regelmässig mit Kanterniederlagen vom Platz gefegt. Ich fand das noch schlimmer als mit Fodas Angsthasenfussball knapp zu verlieren. Es braucht einen Ausgleich.


Magnin wurde zum Verhängnis, dass er stur wie ein Bock das "sauber hinten raus spielen" durchzog. Jeder Gegner wusste das, vorne drauf gehen und Fehler erzwingen. So kriegten wir brutal viele Gegentore. Dazu war sein Rumgebrülle eher peinlich und wohl auch hinderlich.

Mit Hurra-Fussball haben wir teilweise auch unter AB gespielt. Unvergessen war das legendäre 3:3 gegen Basel, als wir in der Schlussphase praktisch ohne Verteidigung spielten und er wirklich alle Offensivspieler einwechselte. Ich höre auch im FCZ-Umfeld, dass wir unter ihm häufig scheisse gespielt haben. Im Unterschied zu heute war die Moral, Glaube und Wille immer vorhanden. So gewinnt man auch mal unverdient Spiele.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 19.09.22 @ 9:37

Habe mal eine Frage: Braucht man 3 Trainer,bis jetzt hatten wir immer nur 2,mit Foda, sind es noch3 dazu, wenn ich Näf dazurechne.Dies kostet sicher alles viel Geld und bringt nichts.Kann mir auch nicht vorstellen,das AC, FF entlassen wird,kostet sehr viel Geld und würde seiner Sturheit nicht gut tun,da er ja immer recht hat.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 19.09.22 @ 9:42

Interview nach dem Lausanne Spiel

"Einer der Besten seines Fachs"

Herr Präsident, Ihre Mannschaft hat soeben das 6. Spiel in Folge verloren und Sie halten trotzdem noch an Franco Foada fest und betonen, dass er überhaupt kein Them sei. Können Sie uns das erklären?
Bei fast sämtlichen Spielen waren wir die bessere Mannschaft und haben diese nur mit grossem Pech verloren. Ich bin überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir das Feld von hinten aufrollen.

Das heisst, dass Foda auch weiterhin verlieren darf, ohne um seinen Job zu bangen?
Sehen Sie, ich bin immer bei den Trainings mit dabei und bin begeistert mit welcher akkribischer Perfektion Foda die Trainigs leitet, da zeigt es sich, dass er ein sehr erfolgreicher Nationaltrainer war. Er ist einer der besten seines Fachs.
Für die sportliche Situation kann Franco Foda also rein gar nichts dafür und es gibt für mich absolut keinen Grund an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.

Wo liegt denn, Ihrer Meinung nach, das Problem der Negativserie?
Es gibt für mich zwei Gründe. Einerseits wie erwähnt, das fehlende Glück. Der Fussbalgott meint es im Moment nicht gut mit uns.
Einen grossen Teil der Schuld sehe ich allerdings bei den "Büetzerbueben". Was die aus unserem Rasen gemacht haben ist eine riesen Sauerei. Da kann einfach kein normales Fussballspiel gespielt werden und da ist es nur logisch, dass wir keine positiven Resultate erzielen können.

Aber Ihre Gegner mussten ja auf dem gleichen Untergrund spielen..
Ja, aber für unsere extrem technisch versierten Spieler ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Haben Sie keine Angst ende der Saison auf einem Barrageplatz zu landen?
Bei allem Respekt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hand aufs Herz. Würden Sie Franco Foda wieder einstellen?
Ich finde es extrem müssig auf diese Frage zu antworten. Franco Foda ist einer der besten Trainer, die jemals beim FCZ gearbeitet haben. Sein Leistungsausweis ist mehr als beindruckend.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir mache ist, dass ich nicht einen 5-Jahrevertrag, ohne Ausstigesklausel, mit ihm vereinbart habe. So besteht die Möglichkeit, dass uns ende Saison wieder ein Bundesligist den Trainer wegschnappt.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 19.09.22 @ 9:45

alään hat geschrieben:Vielleicht war FF's Zielvorgabe den Trainerjob beim FCZ wieder attraktiver zu machen....

In dem Sinne - herzlichen Glückwunsch! Während im Sommer der Posten als unattraktiv galt, weil man eigentlich nur verlieren konnte, kann man es nun eigentlich nur besser machen.

Foda ist leider der personifizierte Verlierer mit der Ausstrahlung einer Spühlmaschine und impft uns das Verlierergen wieder ein.

Grösster Fehler fand aber bereits bei der Ausarbeitung des Trainerprofils statt:

Wer von RB-Fussball-light zu Ballbesitzfussball wechseln will, dem ist nicht zu helfen. Man hätte den AB/RB Fussball weiterentwickeln sollen mit einem Trainer wie Zorniger der Vollkaracho-Fussball spielen lässt.


Hab eigentlich erwartet, dass du nach deinem Post im gestrigen Liveticker nach der Einwechslung von Turkes lebenslänglich aus dem Forum gesperrt wirst. Du hast ja unseren Untergang durch unseren ehemaligen Spieler richtiggehend verschrieen. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Djuric » 19.09.22 @ 9:47

Schweri hat geschrieben:Hand aufs Herz. Würden Sie Franco Foda wieder einstellen?
Ich finde es extrem müssig auf diese Frage zu antworten. Franco Foda ist einer der besten Trainer, die jemals beim FCZ gearbeitet haben. Sein Leistungsausweis ist mehr als beindruckend.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir mache ist, dass ich nicht einen 5-Jahrevertrag, ohne Ausstigesklausel, mit ihm vereinbart habe. So besteht die Möglichkeit, dass uns ende Saison wieder ein Bundesligist den Trainer wegschnappt.


Das ist Satire, oder?
Im Stadion wird gestanden


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, nondafcz1 und 673 Gäste