Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ_Overseas
Beiträge: 152
Registriert: 28.08.21 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ_Overseas » 18.09.22 @ 22:56

Dieses (im wahrsten Sinne) Trauerspiel muss jetzt ein Ende haben. Wenn nicht JETZT, wenn denn dann? Nochmal 15 Niederlagen abwarten? Nein danke.

Es kann kein einziges Training und Spiel so weitergehen. Vielleicht liegt s NICHT an Foda sondern an der Mannschaft? FEIN! Aber dann ist er OFFENSICHTLICH der falsche Trainer um die Mannschaft on track zu bringen, was dann wiederum SEIN Fehler ist, auch wenn er vielleicht nichts dafür kann, dass seine Ideen, Taktik, Motivation bei der Mannschaft nicht ankommt.

FODA MUSS GEHEN!
Und zwar SOFORT.
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zurigo » 18.09.22 @ 23:03

Etoundi14 hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/bb9cbaa9-3b96-4cc3-ba04-f7460ec8b26f?wt_mc_o=srf.share.app.sport_app.unknown

Ein klares Konzept klingt anderst


Finde ich aber eigentlich ein gutes Interview…
Jedenfalls viel besser als jenes unseres Präsidenten

Er ist einfach auch sehr angefressen, dass es wieder nicht aufgegangen ist und gerade nach dem Match kannst du auch nicht erklären wie du in zwei Wochen gewinnen willst.

Ich versuche das Ganze zumindest irgendwie optimistisch aufzufassen, denn nach Canepas Interview müssen wir wohl noch eine Weile mit Foda klarkommen…


Ein Konzept und wissen an welchen Schrauben in den nächsten zwei Wochen zu drehen ist, sollte er aber haben. Hat er aber offensichtlich nicht. Somit sind seine Tage bei uns gezählt. Das Blatt hätte sich schon längst wenden müssen. Er kriegt es nicht hin. Und tschüss...!

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 18.09.22 @ 23:03

Globestern hat geschrieben:https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/bb9cbaa9-3b96-4cc3-ba04-f7460ec8b26f?wt_mc_o=srf.share.app.sport_app.unknown

Ein klares Konzept klingt anderst


Der FF versteht nichts aber auch gar nichts wenn er behauptet sie hätten das Spiel zuvor im Griff gehabt.

Ich weiss nicht ob es andern auch aufgefallen ist, aber die Spieler fingen heute an sich gegenseitig "anzuficken" und das ist ein glasklares Zeichen!

Sofort ufhöre ond uswächsle, has scho im Juni gseid!

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Julian » 18.09.22 @ 23:12

Ach sind wir doch ehrlich zueinander den Foda werden wir morgen und in den nächsten Wochen nicht los.
AC hat in der Vergangenheit genug oft bewiesen, dass er den passenden Zeitpunkt für eine Entlassung verpasst hat.
Das war so als Forte ein paar Spiele in der Rückrunde wuesteln durfte, dasselbe bei Urs Meier und Ludo Magnin, die beide anstatt in der Sommerpause, erst nach Beginn der Meisterschaft gehen mussten. Gleiches Spiel bei Hyppiä, an dem man zu lange festhielt. Fischer wurde nach einem Sieg in die Wüste geschickt. Einzig bei Fringer und Challandes konnte man gar nicht anders, als sie zu entlassen, wobei bei FF müsste er ja auch… Bleibt noch Rizzo, der meines Erachtens zum korrekten Zeitpunkt freigestellt worden ist und somit der Grundstein für den Restart-Knopf gelegt worden ist. Zudem mag ich mich an ein weiteres Canepa Zitat aus der Vergangenheit erinnern, als er sagte, dass er mit keinem potenziellen Trainer Gespräche führt, solange er moch einen hat. Auch diese Aussage zeigt, dass AC einerseits keinen Plan hat und zuerst mal an sein Kässeli denkt.
Was ich damit sagen will, die Entlassungen kommen beim FCZ meist zu einem falschen Zeitpunkt und zu spät. Ich habe daher das Gefühl, dass wir mindestens bis zur Winterpause mit FF leben müssen. Vor allem glaube ich auch, dass der Trötzeli AC umso mehr am Trainer festhält, wenn er in den Medien schon stark angezählt ist. Ich kann mir beim besten Willen keine Entlassung vorstellen, auch wenn ich sie mir sehr wünsche. FF wird eine weitere Chance erhalten, weil er nun die Gelegenheit hat, mit der Mannschaft zu arbeiten und seine Ideen einbringen kann, ihne dass zwei alle 3-4 Tage ein Spiel ansteht.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Abdifan
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.11 @ 13:10

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Abdifan » 18.09.22 @ 23:27

Yekini_RIP hat geschrieben:Foda weg, das scheint jetzt doch sehr klar zu sein. Wer ist frei? Wer soll kommen? Welche Namen scheinen realistisch zu sein?
Hütter
Hoeness
Zorniger
Weiler
Jacobacci
Henchoz
Celestini
Baum
Kohfeldt
Labbadia
Dardai
Herrlich
Gisdol
Di Matteo
Neuhaus
Stöger
Slomka
Reis
Grammozis
Jens Keller
Bilic
....


Blerim als Spielertrainer ;-)

Benutzeravatar
LA
Beiträge: 285
Registriert: 15.06.05 @ 19:23

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LA » 18.09.22 @ 23:42

Jetzt reichts!
Wenn bis morgen Abend FF nicht entlassen wird, werde ich die Welt nicht mehr Verstehen. Das Interview von AC auf SRF mit den seltsamen Aussagen von ihm sind mehr wie unverständlich.
Sowas ist unmöglich. Für mich hat das mit deutscher Arroganz zutun, wenn man nach dem Antritt eine komplette Mannschaft neu aufstellt. Weg FF, aber sofort!
Jetzt reichts.
Unverständlich ist für mich ausnahmsweise auch die SK. Wie kann man nach dem Lugano Match noch applaudieren? Sowas geht nur in der Schweiz. Diese Auftritte in den letzten Spiele ist Wahnsinn. Leidenschaft, herzblut und Kampf vermisse ich. Das alles ist weg.
******************************************************************************
F C Z U E R I C H
******************************************************************************

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.09.22 @ 23:54

LA hat geschrieben:Jetzt reichts!
Wenn bis morgen Abend FF nicht entlassen wird, werde ich die Welt nicht mehr Verstehen. Das Interview von AC auf SRF mit den seltsamen Aussagen von ihm sind mehr wie unverständlich.
Sowas ist unmöglich. Für mich hat das mit deutscher Arroganz zutun, wenn man nach dem Antritt eine komplette Mannschaft neu aufstellt. Weg FF, aber sofort!
Jetzt reichts.
Unverständlich ist für mich ausnahmsweise auch die SK. Wie kann man nach dem Lugano Match noch applaudieren? Sowas geht nur in der Schweiz. Diese Auftritte in den letzten Spiele ist Wahnsinn. Leidenschaft, herzblut und Kampf vermisse ich. Das alles ist weg.



Die Aussagen von Cillo sind für mich klar verständlich, FF steht überhaupt nicht zur Diskussion
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Gha_Züri, Kollegah, mischifcz, schländrjan und 847 Gäste