Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 18.09.22 @ 16:36

Pyle hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Die Trainer-Diskussion ist berechtigt, aber: Mir gehen unsere jämmerlichen Memmenspieler, die feige zu Blick und Tagi rennen, mindestens so auf den Sack wie die Personalpolitik des Klubs und Foda‘s (teilweise) Lernresistenz und Auftritt.

Hätte ich als Klub einen Spieler in den Reihen, der den kürzesten Weg zu Schifferle, Duba h & Co. sucht statt den internen Ablauf zu befolgen, würde ich ihn hochkant rausschmeissen. Auch wenn es sich beim Spieler um Blerim oder Brecher handeln würde.

Natürlich im Fall, dass die von Journalisten portierten Gerüchte korrekt sind und die Spieler nicht zuerst versucht haben, intern Gehör zu verschaffen.


Wann hatten wir denn das letzte Mal keine Mannschaft mit "Memmen"? Wir ziehen solche Spieler seit Jahren an.

Dann sag gleich, wen du meinst. Bist doch keine Memme, die sich verstecken muss...

Abesehen davon ist der Post von Pyle gaga: Zuerst haut er mit dem Hammer drein, und hinterher fügt er an, falls das so ist wie es geschrieben wurde.


Gibt ja keine 100%-Garantie und ich bin auch kein Insider. Ist aber anzunehmen, da verschiedene Medien unabhängig voneinander davon berichten, dass sich Spieler an die Medien gewandt haben.


Welche Medienberichte meinst du konkret?


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 18.09.22 @ 16:48

Raz im Podcast sowie Artikel aus Tagi und Blick, in denen von an die Öffentlichkeit geratene Kritik der Spieler an Foda geschrieben wird.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 18.09.22 @ 16:55

Pyle hat geschrieben:Raz im Podcast sowie Artikel aus Tagi und Blick, in denen von an die Öffentlichkeit geratene Kritik der Spieler an Foda geschrieben wird.


Aber NIEMAND hat JEMALS gesagt, dass sich Spieler direkt an die Medien gewendet haben. Ich würde wirklich etwas mehr Sorgfalt in heikle Formulierungen stecken, sonst wird es schnell falsch interpretiert.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 18.09.22 @ 16:59

neinei hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Raz im Podcast sowie Artikel aus Tagi und Blick, in denen von an die Öffentlichkeit geratene Kritik der Spieler an Foda geschrieben wird.


Aber NIEMAND hat JEMALS gesagt, dass sich Spieler direkt an die Medien gewendet haben. Ich würde wirklich etwas mehr Sorgfalt in heikle Formulierungen stecken, sonst wird es schnell falsch interpretiert.


Ich habe zumindest Raz' Passage gelesen.

"Dazu wird viel zu viel darüber geredet, wie sich der Deutsche intern verhält. In einer Mannschaft, die es nur gut mit ihrem Trainer hat,
ist es zum Beispiel kein Thema, wer von ihm auf Europacupreisen am Morgentisch gegrüsst wird und ob dabei vielleicht sogar noch
ein Lächeln dabei war. Beim FCZ ist es das derzeit aber schon."

Das passt unter der Tür durch, so dünn ist es. Entweder man schreibt, was Sache ist als Journalist, oder man lässt es bleiben. Meine Meinung.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 18.09.22 @ 17:10

neinei hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Raz im Podcast sowie Artikel aus Tagi und Blick, in denen von an die Öffentlichkeit geratene Kritik der Spieler an Foda geschrieben wird.


Aber NIEMAND hat JEMALS gesagt, dass sich Spieler direkt an die Medien gewendet haben. Ich würde wirklich etwas mehr Sorgfalt in heikle Formulierungen stecken, sonst wird es schnell falsch interpretiert.


Da hast du recht. Und ja, es war letzten Endes und ganz streng genommen Interpretationssache. Doch wer den Podcast hört, kommt unweigerlich zum Schluss, dass sich Spieler an Medienschaffende gewandt haben müssen. Dieses Theater hatten wir schon mal.

Benutzeravatar
benz
Beiträge: 199
Registriert: 02.01.06 @ 22:13
Wohnort: K9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon benz » 18.09.22 @ 18:29

Auf niewiedersehen Herr Foda, danke für nichts und nochmals nichts

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 18.09.22 @ 18:34

Das war’s wohl. Ich vermute nicht das Canepa sich das noch lange anschaut.
Und @Canepa: Bitte den nächsten Trainer nicht verpflichten da man ihn in einem Kreuzworträtsel gesehen hat. Dazu sich mit den kritischen Stimmen befassen und schauen ob die wirklich wahr sind. Man dankt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Djuric14, Google Adsense [Bot] und 694 Gäste