Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 16.09.22 @ 10:01

Fehlendes Glück hatten wir eigentlich nur beim Spiel in St. Gallen (mit einem Mann mehr), als wir auf ein Tor gespielt haben und insgesamt vier Mal Latten/Pfosten trafen. Da hat man eine ganze Halbzeit richtig erfrischend nach vorne gespielt!

Wir haben zwei Punkte aus 8 Ligaspielen geholt, da die Mannschaft defensiv & offensiv schwach ist und nicht weiss, wie sie spielen soll.


Error404
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.18 @ 18:59
Wohnort: Dietikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Error404 » 16.09.22 @ 10:04

Ich weiss einfach nicht worauf Canepa noch wartet, die Mannschaft vertraut Foda nicht.
Das ist, ohne zu übertreiben, der härteste Absturz eines letztjährigen Meisters den der Fussball je gesehen hat.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 16.09.22 @ 10:04

Forza1896 hat geschrieben:schauen wir doch mal auf alle 17 bisherigen Spiele... kein wirklicher Fortschritt, kein Team mit Selbstvertrauen, kaum Siege usw. Das liegt zum einen am Trainer, aber auch am Team (überspielt, wenig Selbstvertrauen etc.), aber es muss sich was tun. Das kann doch nicht so ewig weitergehen. Und ja die ärmste Sau ist da halt dann der Trainer.


wenn ich die letzten 2 spiele mit FFs anfangszeit vergleiche sehe ich sehr wohl fortschritte. wettkampfglueck fehlt bisher in kombination mit schlecht verteidigten standards und dummen eigenfehler. dies resultiert in null selbstvertrauen

ich denke die fehler wuerden durch etwas selbsvertrauen und reduktion der ueberspieltheit bei gewissen spielern reduziert werden
standards verteidigen liegt entwedet am trainer oder an der mannschaft
glueck muss man sich erarbeiten, siehe letzte saison

ich wuerde es verstehen wenn FF heute entlassen wird in der hoffnung auf ein kurzfristiges aufflackern welches sich mittel-und langfristig positiv auswirken kann. aber in der pflicht stehen fuer mich mehrheitlich die sogenannten leistungstraeger die diese saison bisher mehrheitlich unterirdisch spielen

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 16.09.22 @ 10:05

Error404 hat geschrieben:die Mannschaft vertraut Foda nicht


spannend, woher weisst du das?

Error404
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.18 @ 18:59
Wohnort: Dietikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Error404 » 16.09.22 @ 10:09

chnobli hat geschrieben:
Error404 hat geschrieben:die Mannschaft vertraut Foda nicht


spannend, woher weisst du das?


Das ist schlicht nur eine menschliche Schlussfolgerung. Das sind alles Menschen auf dem Platz, diese werden wöchentlich gedemütigt und müssen als Verlierer vom Platz. Denkst du ernsthaft, wenn du Woche für Woche in deinem Job ein schlechtes Feedback von deinem Chef bekommst, dass du noch deinem Teamleiter vertrauen kannst? Dieses Team ist mental kaputt.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 16.09.22 @ 10:11

chnobli hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:schauen wir doch mal auf alle 17 bisherigen Spiele... kein wirklicher Fortschritt, kein Team mit Selbstvertrauen, kaum Siege usw. Das liegt zum einen am Trainer, aber auch am Team (überspielt, wenig Selbstvertrauen etc.), aber es muss sich was tun. Das kann doch nicht so ewig weitergehen. Und ja die ärmste Sau ist da halt dann der Trainer.


wenn ich die letzten 2 spiele mit FFs anfangszeit vergleiche sehe ich sehr wohl fortschritte. wettkampfglueck fehlt bisher in kombination mit schlecht verteidigten standards und dummen eigenfehler. dies resultiert in null selbstvertrauen

ich denke die fehler wuerden durch etwas selbsvertrauen und reduktion der ueberspieltheit bei gewissen spielern reduziert werden
standards verteidigen liegt entwedet am trainer oder an der mannschaft
glueck muss man sich erarbeiten, siehe letzte saison

ich wuerde es verstehen wenn FF heute entlassen wird in der hoffnung auf ein kurzfristiges aufflackern welches sich mittel-und langfristig positiv auswirken kann. aber in der pflicht stehen fuer mich mehrheitlich die sogenannten leistungstraeger die diese saison bisher mehrheitlich unterirdisch spielen


Darum meinte ich ja "kein wirklicher Fortschritt"... hätte es noch besser schreiben können mit "kein großer Fortschritt", aber ich bleibe dabei. Es wird einen Tick besser, aber halt nicht so, dass wir endlich die Wende hätten. Und wie sagt man "der Karren ist schon zu tief in den Dreck gefahren worden", in dem Status wo wir uns befinden hilft ein "kleiner Fortschritt" halt nicht viel.
Und ich bin bei dir - es liegt viel an den Leistungsträgern, aber gefühlt bekommt FF die Wende nicht mehr hin. Ich würde es mir so abartig wünschen, aber wer glaubt denn da noch wirklich dran? die Jungs können auch noch so viel Spaß im Training haben oder gut unter ihm trainieren... es gibt dafür keine Punkte!
Und du weißt genauso gut wie ich, dass bei fehlenden Erfolg der Trainer getauscht wird.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 16.09.22 @ 10:13

Error404 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Error404 hat geschrieben:die Mannschaft vertraut Foda nicht


spannend, woher weisst du das?


Das ist schlicht nur eine menschliche Schlussfolgerung. Das sind alles Menschen auf dem Platz, diese werden wöchentlich gedemütigt und müssen als Verlierer vom Platz. Denkst du ernsthaft, wenn du Woche für Woche in deinem Job ein schlechtes Feedback von deinem Chef bekommst, dass du noch deinem Teamleiter vertrauen kannst? Dieses Team ist mental kaputt.


+1 in fast allen belangen. Gedemütigt würde ich so nicht unterschreiben, aber der mentale Bruch tut so weh. Brecher und FF haben es öfters gesagt "wir müssen anfangen in der Meisterschaft zu punkten". Dann kommt wieder ein Meisterschaftsspiel und du bekommst wieder einen auf den Deckel. Das geht 2 oder 3 Spiele gut, aber dann irgendwann fängt der Kopf an und das ist eine sehr große Gefahr!
Und da mache ich niemanden einen Vorwurf - das ist menschlich.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega und 682 Gäste